Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 16,17

Hintergrund

Außenwerber müssen draußen sein

FAW: Der neue Verbandspräsident Alexander Stotz und Hauptgeschäftsführer Kai-Marcus Thäsler über neue Potenziale für Out-of-Home und das Etappenziel von 10 Prozent Marktanteil. Von Katrin Ansorge

Die Aufbruchstimmung in der Gattung Out-of-Home hat jetzt auch ein Gesicht: Alexander Stotz, CEO bei Ströer Media, ist der neue Präsident des Fachverbandes Außenwerbung (FAW). In seinem ersten Interview erklärt er zusammen mit Hauptgeschäftsführer Kai-Marcus Thäsler, wieso 10 Prozent Marktanteil nur ein Etappenziel sind und wieso Werbekunden Gelder in Außenwerbung shiften sollten.

[12263 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 36,37

Report Out-of-Home

„Wir prägen die Stadtgesellschaft“

FAW-Geschäftsführer Kai-Marcus Thäsler über Wachstum, Digitalisierung und die Rolle der Außenwerbung in der Demokratie

Die einzige Gattung, die die Folgen des Krieges in der Ukraine schon ganz konkret zu spüren bekommt, ist die Außenwerbung. Um Energie zu sparen, bleibt das Licht der Werbeträger laut Gesetz von 22 bis 6 Uhr aus. Dass es nicht schlimmer gekommen ist, ist auch sein Verdienst: Kai-Marcus Thäsler, Chef des Fachverbandes Außenwerbung, über Lobbyarbeit und Nachhaltigkeit.

[10707 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 21.02.2013 Seite 17

Hintergrund

„Plakate sind mit Informationen überladen“

FAW: Geschäftsführer Jochen C. Gutzeit über Musterkampagnen, Wettbewerb und eine Digitalisierung, von der alle profitieren

Out-of-Home ist präsent wie selten zuvor. Nicht nur wegen der ersten Gattungskampagne des Fachverbandes Außenwerbung (FAW). Laut Nielsen gehört die Branche mit einem Bruttowerbeumsatz-Plus von 8,5 Prozent zu den Gewinnern im Januar. Im Interview mit Horizont prognostiziert FAW-Geschäftsführer Jochen C. Gutzeit seiner Branche weiteres Wachstum – trotz stagnierendem Gesamtmarkt.

[9498 Zeichen] € 5,75

Horizont 08 vom 21.02.2013 Seite 017

Hintergrund

„Plakate sind mit Informationen überladen“

FAW: Geschäftsführer Jochen C. Gutzeit über Musterkampagnen, Wettbewerb und eine Digitalisierung, von der alle profitieren

Out-of-Home ist präsent wie selten zuvor. Nicht nur wegen der ersten Gattungskampagne des Fachverbandes Außenwerbung (FAW). Laut Nielsen gehört die Branche mit einem Bruttowerbeumsatz-Plus von 8,5 Prozent zu den Gewinnern im Januar. Im Interview mit Horizont prognostiziert FAW-Geschäftsführer Jochen C. Gutzeit seiner Branche weiteres Wachstum – trotz stagnierendem Gesamtmarkt.

[9498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 040

Report Out-of-Home-Media

"Im Markt herrscht Goldgräberstimmung"

OVAB-Europe-Präsident Dirk Hülsermann will den Verband für klassische Außenwerber öffnen. Kooperationen stehen kurz bevor. Folgende These: Um digitale Werbeflächen bundesweit buchbar zu machen, werden reine Digital-Anbieter künftig nicht an einer Zusamm

[6629 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 014

Leute

KOPF DER WOCHE

"Weg vom Sahnehäubchen"

Frigga Thern, erste Frau an der Spitze des Fachverbands Ambient Media, will der Gattung zum Durchbruch verhelfen

Wer sie zum ersten Mal trifft, den treibt vor allem eine Frage um: Woher kommt dieser Name? "Das frage ich meine Mutter auch immer wieder, und ihre Standardantwort lautet, sie habe sich stets zwei ungewöhnliche Töchter gewünscht, und dazu gehörten nun ei

[4643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 004

Aktuell

Einfacheres Dekadensystem

Außenwerber wollen einheitliche Starttermine anbieten

Der Fachverband Außenwerbung (FAW) hat sich am vergangenen Freitag mit seinen Mitgliedern auf eine Vereinheitlichung des Dekadensystems verständigt. Danach sollen die rund 220000 Großflächen, Megalights, Ganzsäulen und Superposter künftig nur noch in zwe

[1300 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 20.05.2004 Seite 006

Aktuell

Qualitätsoffensive beim FAW

Outdoor-Anbieter Wall und JC Decaux verlassen Verband

Die Mitgliederversammlung des Fachverbands Außenwerbung (FAW) war von der Kündigung der Anbieter JC Decaux und Wall überschattet. Als Grund für den Austritt zum Jahresende führen die beiden Unternehmen an, dass sich der Verband zu sehr auf die klassischen

[1614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 062

Dialog Marketing-Services 2003

Outdoor-Power am Point of Purchase

Out-of-Home-Medien verlängern den Kommunikationsweg konsequent und mehrkanalig bis zum Point of Purchase. Doch bei "Screenings Außenwerbung" auf der Marketing Services fehlen die wichtigsten Anbieter.

Screenings Außenwerbung" heißt es im diesjährigen Programm der Marketing Services unter dem Stichwort "Special Events". Doch wenn die in Halle 8.0 ausstellenden Unternehmen ihr Angebot und ihre Visionen von Out-of-Home-Medien im Film präsentieren, werden

[9863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 076

Media Aussenwerbung

Ohne Schadstellen

FAW sichert die Qualität der Standorte, verbessert das Handling des Mediums Plakat und initiiert die neue, elektronische PMA.

Eine deutliche Verbesserung des Erscheinungsbildes des bestehenden Werbeträgerbestands, eine Bereinigung dieses Bestands um imageschädigende "Negativstandorte", die Optimierung und Vereinheitlichung der Stammdatenbasis und schließlich die Erhebung der Geo

[7361 Zeichen] € 5,75

 
weiter