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Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 6

Nachrichten

„Handeln Sie wie ein Entdecker“

Deutsche Fachpresse diskutiert über kulturellen Wandel und Geschäftsmodelle / Preise für Fachjournalisten des Jahres

Der kulturelle Wandel macht auch vor den Fachmedien nicht Halt. Seinen Kongress hatte der Verband der Deutschen Fachpresse deshalb in diesem Jahr unter das Motto „Cultural Change – neu denken und handeln“ gestellt. Mehr als 500 Teilnehmer beschäftigt

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Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 13

Hintergrund

Politik spendet Hoffnung

Publishers’ Summit: Regulierungsthemen bestimmten die Agenda auf dem Verlegerkongress

Was sagt ein Verbandskongress über den Zustand einer Branche aus? Bei den Zeitschriftenverlagen, die in der vergangenen Woche in Berlin ihren jährlichen VDZ Publishers’ Summit veranstaltet haben, fällt die Antwort darauf eindeutig, aber zugleich zwei

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Horizont 46 vom 13.11.2014 Seite 013

Hintergrund

Politik spendet Hoffnung

Publishers’ Summit: Regulierungsthemen bestimmten die Agenda auf dem Verlegerkongress

Was sagt ein Verbandskongress über den Zustand einer Branche aus? Bei den Zeitschriftenverlagen, die in der vergangenen Woche in Berlin ihren jährlichen VDZ Publishers’ Summit veranstaltet haben, fällt die Antwort darauf eindeutig, aber zugleich zweiteil

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Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 1

Seite 1

Nostalgiker unter Druck

Zeitungen: Die künftige Politik prägt das Jubiläum der Branche / Vermarkter zwischen Qualität und Reichweite

Sechzig Jahre Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger: Das klingt nach langen Grußworten, euphorischen Rückblicken, einem Garant für Langeweile. Doch beim BDZV-Zeitungskongress in Berlin nahm sich die Branche für Nostalgie keine Zeit. Und das ist gu

[3561 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 001

Seite 1

Nostalgiker unter Druck

Zeitungen: Die künftige Politik prägt das Jubiläum der Branche / Vermarkter zwischen Qualität und Reichweite

Sechzig Jahre Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger: Das klingt nach langen Grußworten, euphorischen Rückblicken, einem Garant für Langeweile. Doch beim BDZV-Zeitungskongress in Berlin nahm sich die Branche für Nostalgie keine Zeit. Und das ist gut, d

[3561 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Merkels Appell

Sparen an der Redaktion schadet – die Verleger müssten das wissen

Nach dem diesjährigen BDZV-Zeitungskongresses muss man kein CDU-Wähler sein, um zu sagen: Angela Merkel hat Recht. Zumindest deshalb, weil sie die richtigen Worte für den aktuell wieder einmal so angesagten Abspeckkurs in der Printbranche gefunden ha

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Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Merkels Appell

Sparen an der Redaktion schadet – die Verleger müssten das wissen

Nach dem diesjährigen BDZV-Zeitungskongresses muss man kein CDU-Wähler sein, um zu sagen: Angela Merkel hat Recht. Zumindest deshalb, weil sie die richtigen Worte für den aktuell wieder einmal so angesagten Abspeckkurs in der Printbranche gefunden hat. „

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Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 6

Nachrichten

Verleger wollen Abgesang Einhalt gebieten

Beim BDZV-Zeitungskongress zelebriert die Branche Selbstbewusstsein / Heinen fordert Politik zum Handeln auf

Die beste Beschreibung des diesjährigen Zeitungskongresses des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) lieferte kein Geringerer als Bundespräsident Joachim Gauck. Von einer Parallelwelt sprach er, die sowohl eine existenzielle Krise als auc

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Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 006

Nachrichten

Verleger wollen Abgesang Einhalt gebieten

Beim BDZV-Zeitungskongress zelebriert die Branche Selbstbewusstsein / Heinen fordert Politik zum Handeln auf

Die beste Beschreibung des diesjährigen Zeitungskongresses des Bundesverbandes Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) lieferte kein Geringerer als Bundespräsident Joachim Gauck. Von einer Parallelwelt sprach er, die sowohl eine existenzielle Krise als auch ei

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Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Gesetze als Rettungsanker

BDZV stellt beim Zeitungskongress lange medienpolitische Agenda vor und fordert staatliches Eingreifen

Die Agenda der deutschen Zeitungshäuser ist lang. Sie müssen sich im Internet, in den sozialen Netzwerken und auf Tablets positionieren und etablieren, sie brauchen neue Konzepte für junge Zielgruppen und dürfen die älteren nicht vergessen, sie solle

[3508 Zeichen] € 5,75

 
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