Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

    Handel

    Aldi treibt Biomarkt voran

    Discounter legt seit 2020 um 30 Prozent zu – Fachhändler büßen Marktanteile ein

    Die Discounter und Drogerien wachsen im Biobereich am stärksten. Das geht auf Kosten des Fachhandels, der bereinigt um die Inflation unter Vorjahr bleibt.

    [3895 Zeichen] Tooltip
    LEH gewinnt Biokunden aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 14

    Frischware

    Naturland sichert sich Nachschub

    Öko-Verband verbreitert seine Rohstoffbasis mit Bio-Milch aus Österreich – Aldi Nord und Netto als neue Partner mit großem Potenzial

    Naturland weist den Vorwurf deutscher Milchverarbeiter zurück, mit der Zertifizierung österreichischer Bauern den Preisdruck auf Bio-Milch weiter zu erhöhen. Hiermit werde bei neuen Handelskunden wie Aldi und Netto lediglich das EU-Bio-Logo durch das eigene ersetzt.

    [3106 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 24

    Journal

    Eine Frage des Preises

    Der Preisdruck auf Bio steigt. Nun bündeln Öko-Bauern und Hersteller ihre Kräfte, um Druck bei der Politik zu machen. Ihnen geht es nicht nur ums Geld, sondern auch um den Standard. Madeleine Nissen

    [5747 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

    Handel

    Preisgefechte um Bio-Marktanteile

    Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

    Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

    [3537 Zeichen] Tooltip
    LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

    Handel

    Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

    Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

    Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

    [3344 Zeichen] Tooltip
    Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 17

    Frischware

    Bio wird zum Zankapfel

    Verteilungskämpfe um knappe deutsche Ware – Lidl will mehr Menge – Hardliner befürchten Verwässerung

    Im Lebensmitteleinzelhandel gehörte das Biosortiment zu den großen Gewinnern der Pandemie. Was gut klingt, ist für die Produktion eine Herausforderung. Zwischen Bio-Verbänden und Handel knirscht es im Getriebe.

    [2934 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 036

    Journal Fachthema Bio

    Raus aus der Nische

    Öko-Produkte auf dem Weg zum Milliardengeschäft / Von Birgit Will

    Die Zeiten der verstaubten Öko-Ecke sind endgültig vorbei. Seit 1988 hat sich die Zahl der regelmäßigen Öko-Käufer von vier auf 17 Prozent verdreifacht. Die Mehrzahl der Verbraucher begrüßt ein entsprechend breites Angebot im Supermarkt. Damit sich die pr

    [10045 Zeichen] € 5,75