Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 15

Rückblick Marketing

Am Boden

Deutscher Fußball: Der DFB gibt ein desaströses Bild ab und schafft es nicht, neue Werte aufzubauen. Von Bettina Sonnenschein

Deutschland ist Weltmeister – zumindest der Nachwuchs: Erstmals in der Geschichte des DFB hat ein U17-Nationalteam Anfang Dezember den WM-Titel errungen. Ein sportlicher Erfolg, der Hoffnung darauf machen könnte, dass eine nachfolgende Generation den

[5683 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 48

Report Schweiz

Szenen einer Ehe

Sportsponsoring: Die Partnerschaft von Swiss Ski und AMAG/Audi Schweiz hält länger als viele Ehen: 55 Jahre. Warum das so ist. Von Michael Reidel

Am Anfang steht eine Enttäuschung. Eine ziemlich grosse sogar. Bei den Olympischen Winterspielen in Innsbruck bleibt die Schweiz 1964 ohne eine einzige Medaille. Die Pleite ist ein Weckruf für die ganze Nation. Arbeitsgruppen entstehen. Analysen erst

[4275 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 30

Report Sportbusiness

Eine neue Basis

Player des Jahres: In zwei Jahren hat Niclas Thiel als kaufmännischer Vorstand den Hockey-Verband aus der finanziellen Krise geleitet. Von Bettina Sonnenschein

[9278 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 29

Report Sportbusiness

Finanzieren und fördern

Erfolgscases: Was Sportsponsoring erreichen kann. Von Bettina Sonnenschein

Einen Betrag X bezahlen, das Logo auf eine Bande drucken und den Fall abhaken – diese Phase hat Sportsponsoring lange hinter sich gelassen. Dass Marken heute meist sehr viel mehr leisten und neben ihrem finanziellen Engagement auch soziale und gesell

[3431 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 06.08.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Über Sport, Business und Verantwortung

Round Table: Wie haben Sportmanager und Sportler die Wochen des Corona-Lockdowns erlebt? Und was folgt daraus für die weitere Entwicklung? Diesen Fragen widmete sich HORIZONT gemeinsam mit der Sponsoren-Vereinigung S20. Ebenfalls zum Gespräch geladen waren Fußballfan-Vertreterin Helen Breit und Profi-Handballer Hendrik Pekeler

Stephan Althoff über ... ... die Agenda der S20 im Jahr 2020: An unserer Mission hat sich seit der Gründung der S20 im Jahr 2006 eigentlich nicht viel geändert: Wir wollen weiterhin das Sponsoring professionalisieren, wir wollen die Stimme der

[12334 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 12

Report Sportbusiness

„Wir segeln durch schweres Wetter“

VSA: Geschäftsführerin Inka Müller-Schmäh und der neue Vizepräsident Frank Bohmann über die aktuellen Herausforderungen der Rechtehalter

Die Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter (VSA) macht derzeit die schwerste Zeit seit ihrer Gründung vor acht Jahren durch. Die Mitgliedsunternehmen, zu denen Schwergewichte wie der DFB, der DOSB, die Bundesligen aus Fußball, Handball, Basketball und Eishockey sowie Vermarktungsagenturen wie Sportfive und Infront gehören, leiden heftig unter den Folgen der Coronakrise. Müller-Schmäh und Bohmann setzen in dieser Situation auf Solidarität – und betonen die Stärken von Sponsoring als Kommunikations-Instrument.

[10261 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 4

Thema der Woche

Ist das Sport oder geht das weg?

E-Sports: Der DOSB verweigert den Gamern die Anerkennung als Sport – hat das Folgen für die Branche?

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat sich in der Debatte, ob es sich bei E-Sports um Sport im traditionellen Sinne handelt, festgelegt. Die Antwort lautet: Jein. Bei „virtuellen Sportarten“ (siehe links) empfiehlt der DOSB seinen Mitgliedern

[8160 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 32

Report Sportbusiness I/2017

Im Bann der Massen

E-Sport kommt weiter im Mainstream an. Junge Zielgruppen und noch ungefestigte Strukturen locken neue Player in den Markt

Für Handballer, Basketballer und Tennisfans hat es schon etwas von einer frustrierenden Erfahrung. Seit Jahren nutzen Vertreter von Verbänden und Vereinen dieser Clubs die Bühne von Europas größtem Sportbusiness-Kongress Spobis in Düsseldorf, um für

[8229 Zeichen] Tooltip
USA machen den größten Sprung - Interesse an E-Sports-Wettbewerben in ausgewählten Ländern Strammer Wachstumskurs aus der Nische Erwartete - Umsatzentwicklung mit E-Sports in Deutschland
€ 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 28

Report Sportbusiness I/2016

Die neuen Spielmacher

Wachwechsel: Unternehmen veranstalten immer öfter eigene Sportevents. Die Macht der Verbände bröckelt

Geld gegen Sichtbarkeit auf dem Platz – der chinesische LED-Hersteller Ledman hat das gängige Prinzip im Sponsoring jüngst ganz neu interpretiert. Als frische Titelsponsoren der 2. Liga Portugals ließen die Chinesen Ende Januar wissen: Die vereinbart

[10413 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 43

Report Sportbusiness IV/2015

Gehen oder bleiben?

Fifa, DFB, IOC – die Skandale rund um große Sportverbände reißen nicht ab. HORIZONT hat Konzerne und Markenberater befragt, wie die Sponsoren reagieren sollten.

Welche Einflussmöglichkeiten haben Sponsoren bei Partnerschaften mit Sportverbänden und wie sollten sie im Krisenfall agieren? Welchen Spielraum haben Sponsoren, um die Partnerschaft einseitig auf Eis zu legen?

[4307 Zeichen] € 5,75

 
weiter