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    Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 16

    Hintergrund

    Ein Steinschlag für die gesamte Branche

    Vaunet: Claus Grewenig hält ein Werbeverbot für ungesunde Lebensmittel für verheerend. Das hätte Konsequenzen für private Medien. Von Katrin Ansorge

    Geht es um Medienpolitik, kennt Claus Grewenig sich so gut aus wie kaum ein anderer. Beim Thema Werbeverbote stößt er dennoch oft auf taube Ohren. In 20 Jahren habe er aufseiten der Politik selten so wenig Dialogbereitschaft erlebt. Welche drohenden Regulierungen ihn noch ärgern und was das alles für das lineare Fernsehen bedeutet, erläutert er im Interview.

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    Horizont 49 vom 07.12.2017 Seite 16

    Hintergrund

    Aufstand der Unternehmen

    OWM: Gemeinsam stehen Unternehmen, Vermarkter, Medien und Agenturen gegen E-Privacy

    Auf den ersten Blick stehen beide Geschichten für sich. Zu Beginn ihrer Rede auf der Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) vergangene Woche erzählte Tina Beuchler von einer Reise nach China. Von der durchgehenden Digital

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    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 13

    Hintergrund

    „... und zwar schnell!“

    Medienregulierung: OMG-Chef Klaus-Peter Schulz fordert radikale Reformen und will die Debatte anstoßen

    Wenn es um die ganz großen Themen geht, also etwa Fragen der Meinungsvielfalt oder der Medienregulierung, war von den Mediaagenturen bisher nur in Ausnahmefällen Kluges und Konstruktives zu hören. Kann sein, dass sich das jetzt ändert. In einem Posit

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    Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 12

    Hintergrund

    Mit Witz und Weitsicht

    Hubert Burda: Der scheidende VDZ-Präsident hinterlässt in der Verlagswelt markante Spuren

    Wenn Hubert Burda am kommenden Montag kurz nach 11 Uhr die Bühne des Berlin Congress Centers am Alexanderplatz besteigt, dann wird zunächst einmal alles so sein wie immer. Schließlich ist wieder Publishers’ Summit, das Jahrestreffen des Verbands Deut

    [5868 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 6

    Nachrichten

    VPRT formuliert Ziele für 2015

    Vorstandsvorsitzender Tobias Schmid bleibt im Amt

    Klare Worte von Tobias Schmid zur Wiederwahl: Der Vorsitzende des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien ist von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt worden und kritisiert Pläne innerhalb der Bundesregierung, Werbeverbote

    [1893 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 04.12.2014 Seite 006

    Nachrichten

    VPRT formuliert Ziele für 2015

    Vorstandsvorsitzender Tobias Schmid bleibt im Amt

    Klare Worte von Tobias Schmid zur Wiederwahl: Der Vorsitzende des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien ist von den Mitgliedern für weitere zwei Jahre in seinem Amt bestätigt worden und kritisiert Pläne innerhalb der Bundesregierung, Werbeverbote für

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    Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 16

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    „Wir brauchen keine Subventionen“

    VPRT: Verbandschef Tobias Schmid fordert faire Rahmenbedingungen und warnt vor falsch verstandenem Verbraucherschutz

    Zum 30. Geburtstag des privaten Rundfunks ist Verbandschef Tobias Schmid eigentlich guter Laune. Die Reichweiten von TV und Radio sind stabil, die Werbeerlöse wachsen. Doch eines macht den ansonsten gelassenen Cheflobbyisten und promovierten Juristen wütend: die Aussagen von Staatssekretär Gerd Billen, der Werbeverbote als Alternative zu Produktverboten sieht. Schmid hält diese Argumentation für „einen bedenklichen Fehler“.

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    Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 016

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    „Wir brauchen keine Subventionen“

    VPRT: Verbandschef Tobias Schmid fordert faire Rahmenbedingungen und warnt vor falsch verstandenem Verbraucherschutz

    Zum 30. Geburtstag des privaten Rundfunks ist Verbandschef Tobias Schmid eigentlich guter Laune. Die Reichweiten von TV und Radio sind stabil, die Werbeerlöse wachsen. Doch eines macht den ansonsten gelassenen Cheflobbyisten und promovierten Juristen wütend: die Aussagen von Staatssekretär Gerd Billen, der Werbeverbote als Alternative zu Produktverboten sieht. Schmid hält diese Argumentation für „einen bedenklichen Fehler“.

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    Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 12

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    „Weitere politische Interventionen sind unerträglich“

    VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer warnt vor einem neuen Dirigismus – Redaktionen brauchen Ausnahmen vom Datenschutz

    Bundesregierung und EU-Kommission planen weitere Werbebeschränkungen – für Finanzprodukte, für alkoholische Getränke, Kosmetika. Fürchten Sie ernste wirtschaftliche Folgen für die Medien? Presse muss sich im publizistischen und wirtschaftlichen We

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    Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 012

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    „Weitere politische Interventionen sind unerträglich“

    VDZ-Geschäftsführer Stephan Scherzer warnt vor einem neuen Dirigismus – Redaktionen brauchen Ausnahmen vom Datenschutz

    Bundesregierung und EU-Kommission planen weitere Werbebeschränkungen – für Finanzprodukte, für alkoholische Getränke, Kosmetika. Fürchten Sie ernste wirtschaftliche Folgen für die Medien? Presse muss sich im publizistischen und wirtschaftlichen Wettbe

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