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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

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Lebensmittel Zeitung 1 vom 05.01.2024 Seite 18

Ausblick Recht & Politik

„Mut brauchen wir Unternehmer ohnehin“

HDE-Präsident und Intersport-CEO Alexander von Preen spricht im Interview über die Berliner Politik und abenteuerliche Regulierungsideen aus Brüssel

Der Präsident des Handelsverbands HDE fordert im Interview mit der LZ mehr Verlässlichkeit und Berechenbarkeit von der Politik, blickt aber grundsätzlich zuversichtlich ins neue Jahr.

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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 22

Recht & Politik

HDE nimmt Politik in die Pflicht

Kongress des Handelsverbands Deutschland mit viel Prominenz – Kritik an staatlicher Regulierung – Für Kultur der Freiheit geworben

HDE-Präsident von Preen sieht Gefahren für den Wohlstand. Er fordert verlässliche Rahmenbedingungen, Bürokratieabbau und Investitionen in Infrastruktur.

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Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 4

Agenda

Display wächst um 10 Prozent

OVK sieht seine Prognose für 2019 bestätigt und erwartet 7 Prozent Plus für das laufende Jahr

Es geht voran: Der deutsche Markt für digitale Display-Werbung ist 2019 um rund 10 Prozent gewachsen. Laut Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) lag der Nettoumsatz bei 3,613 Milliarden Euro, im Vorjahr waren es noc

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Gleichmäßiges Wachstum - Netto-Werbeinvestitionen Display-Werbung 2018 und 2019 nach Quartalen
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2019 Seite 38,39

Journal

„Der Handel bleibt“

Der Handelsverband Deutschland (HDE) wird 100 Jahre alt. Josef Sanktjohanser, seit 2006 Präsident der Interessenvertretung, zu den Herausforderungen für die Branche.

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Meilensteine im Handel
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Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 4

Thema der Woche

Ist das Sport oder geht das weg?

E-Sports: Der DOSB verweigert den Gamern die Anerkennung als Sport – hat das Folgen für die Branche?

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat sich in der Debatte, ob es sich bei E-Sports um Sport im traditionellen Sinne handelt, festgelegt. Die Antwort lautet: Jein. Bei „virtuellen Sportarten“ (siehe links) empfiehlt der DOSB seinen Mitgliedern

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Horizont 48 vom 30.11.2017 Seite 6

Agenda

Das Damoklesschwert heißt E-Privacy

In der OWM-Umfrage sind sich die Mitglieder über die Herausforderungen uneins / Spendings und Umsätze im Plus

Alles beim Alten – oder doch nicht? Auch in diesem Jahr erwarten die werbungtreibenden Unternehmen wieder höhere Umsätze, auch 2018 wollen sie mehr Geld für Werbung ausgeben – aber trotzdem ist die Branche verunsichert. Die jährliche Mitgliederbefrag

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E-Privacy-Verordnung polarisiert - Die größten Herausforderungen in der Marketingkommunikation
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 8

Handel

HDE hofft auf künftige Regierung

Steuersenkungen von 30 Mrd. Euro gefordert – Online-Handel treibt Umsatz – Wachstum um 3 Prozent

Düsseldorf. Der Handelsverband HDE gibt für 2017 einen positiven Ausblick. Für die Zukunft hofft der Verband auf die Schützenhilfe der neuen Bundesregierung.

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Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 4

Thema der Woche

Wurde auch Zeit!

Arbeitsmarkt Werbung: Die Zahl der Jobangebote steigt vor allen Dingen bei den Agenturen seit Jahren – die haben den Kampf um Talente aufgenommen

Die Zahl der Stellenangebote von Agenturen, Werbungtreibenden und Medien steigt und steigt und steigt. Auch in den ersten sechs Monaten dieses Jahres haben die Arbeitgeber der Werbebranche wieder mehr Jobs ausgeschrieben als im vergleichbaren Vorjahr

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73% der Jobs kommen von Agenturen - Stellenangebote nach Berufsbereichen / 1. Halbjahr 2017
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Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 1

Seite 1

So weit ganz gut

Werbekonjunktur: Die Agenturen rechnen für 2017 mit 4 bis 5 Prozent Wachstum. Risiken lauern in der Politik

Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA sieht aktuell keine Anzeichen für eine Eintrübung der Werbekonjunktur. „Wir rechnen weiter mit einer positiven Geschäftsentwicklung und einem Umsatzplus zwischen 4 und 5 Prozent für das Jahr 2017“, sagte

[3520 Zeichen] € 5,75

 
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