Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 33 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 8

Handel

Handel schwört auf Bio trotz Umsatzeinbußen

Trend zu mehr Eigenmarken im Ökobereich – Kaufland listet Verbandsware – Fachhandel verliert zweistellig Umsatz

Der Lebensmitteleinzelhandel baut trotz Umsatzdelle das Biogeschäft aus. Edeka stärkt die Frische, Lidl setzt auch auf regionales Bio und Kaufland kooperiert mit Bioland. Indes steht der Fachhandel unter Druck.

[3344 Zeichen] Tooltip
Fachhandel leidet am stärksten - Bio-Umsatzentwicklung im Handel von Januar bis Mai 2022 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 20

Industrie

Noch kein Ende des Booms in Sicht

Leitmesse der Spielwarenbranche startet Anfang Februar mit dem Rückenwind eines Rekordjahres

Nürnberg. Für gute Stimmung auf der Spielwarenmesse ist gesorgt. Wenn alle Prognosen tatsächlich eintreffen, dann hat die Branche 2016 einen Rekordumsatz eingefahren. Eine Trendumkehr ist nicht in Sicht.

[4532 Zeichen] Tooltip
Puzzles besonders gefragt - Spielzeugtrends
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 068

Report Automarketing II

Virtuelle Heimat bieten

Alle reden von sozialen Communities - der ADAC hat sie schon. Zurzeit arbeitet der Automobilclub an einer Strategie, die Mitglieder einzubinden.

[6717 Zeichen] Tooltip
ADAC bleibt unerreichbar - Auflagen der Mitgliederzeitschriften
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 024

Recht

Geo-Verband gegründet

Hersteller von Produkten mit geschützten Herkunftsangaben vor dringenden Aufgaben

Nürnberg. Die deutschen Hersteller von Produkten mit geschützten Herkunftsangaben haben einen eigenen Verband gegründet. Die Mitglieder des Geo-Verbandes e.V. repräsentieren bereits einen Jahresumsatz von 1,5 Mrd. Euro. Frühere Versuche, einen solchen V

[4260 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 056

Business Messen Modezentren

"Ein Modezentrum ist nicht einfach eine Immobilie, sondern ein System"

Der Interessenverbund der Modezentren stellt sich neu auf. Organisatorisch und politisch. Denn die Branche hat sich verändert. Nun will sich der Verbund auch für neue Mitglieder öffnen.

Andreas Kristandt hat viel zu tun in den kommenden Wochen. Denn der Verbund der Modezentren, genauer der Interessenverbund ModeCentren eV (IMC), stellt sich neu auf. Das bereitet Kristandt derzeit vor. Sechs große Modezentren sind heute im IMC vertreten

[6756 Zeichen] Tooltip
Der IMC in Kürze
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 017

Marketing und Marken

GESUNDHEITSREFORM

Die Kassen müssen umdenken

Gesundheitsreform stellt neue Anforderungen an das Marketing der Krankenversicherer / Verschärfter Wettbewerb

Die bislang vorgestellten Eckpunkte der Gesundheitsreform setzen die privaten Krankenversicherer und die gesetzlichen Krankenkassen auch in Sachen Marketing unter Druck. Tiefgreifende Veränderungen des Marktes deuten sich an, die sowohl Chance als auch P

[5128 Zeichen] Tooltip
Gesetzliche dominieren - Werbeausgaben der Krankenversicherer - Angaben in Mio. Euro

Karstadt-Quelle gibt Gas - Die werbestärksten Krankenkassen - Veränderung gegenüber Vorjahr in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 029

Agenturen und Kreation

Planner fordern Mut zu Intuition

Verband der strategischen Planer kritisiert mathematische Markenführung und starres Festhalten an Markenmodellen

Welche Agentur kennt diese Situation nicht: Das Team liefert dem Kunden eine neue Idee für die Kommunikation seiner Marke. Der Auftraggeber findet die Lösung im Zweifel sogar gut, traut sich aber nicht, sie umzusetzen. Begründung: Woher wissen wir, dass

[7318 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 09 vom 04.03.2005 Seite 010

Handel

Bio-Supermärkte gründen Verband

Frankfurt, 3. März. Nach mehr als einjährigen Vorgesprächen haben acht Unternehmen den Verband der Bio-Supermärkte e.V. gegründet. Gründungsmitglieder sind die Alnatura GmbH in Bickenbach, Bio Company in Berlin, Ebl-Naturkost in Nürnberg, eo Komma AG in B

[981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 054

Media 50 Jahre AG.MA

Ein halbes Jahrhundert Forschung für Medien

In der Geschichte derArbeitsgemeinschaft Media-Analyse ( AG.MA) spiegelt sich der Fortschritt der Markt-, Medien- und Mediaforschung. Die Organisation hat sich stets der Entwicklung der Medien angepasst und neue Erhebungstechniken erprobt.

Januar 1954: "Am 12. Januar sind in Frankfurt am Main 27 Verleger wohlbekannter Publikumszeitschriften und 15 Werbemittler zusammengetreten, um alle diejenigen Entscheidungen zu treffen, die zur Durchführung einer breit angelegten leseranalytischen Unters

[7056 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 26.06.2003 Seite 010

News

BAG: Zunächst bleibt Deuss, dann kommt Urban

Neue Satzung des Verbandes findet nur wenig Zustimmung, wird aber dennoch beschlossen

Dr. Walter Deuss wurde auf der Mitgliederversammlung in Berlin "mit großer Mehrheit" erneut zum Präsidenten der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V. (BAG) gewählt. Die Amtszeit beträgt offiziell drei Jahre. Zur Mit

[1959 Zeichen] € 5,75

 
weiter