Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 11 vom 13.03.2008 Seite 024

Medien

"Expansion gefährdet Vielfalt"

VDZ-Manager Hans-Joachim Artopé und Wolfgang Fürstner fordern Beschränkung der Öffentlich-Rechtlichen

Überraschend hat Hans-Joachim Artopé, Geschäftsführender Gesellschafter des Atlas Verlags, im November den Vorsitz der Publikumszeitschriften im VDZ übernommen. Zusammen mit VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner will der 61-Jährige den Generationswechsel

[8108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 034

Medien und Media

Ansporn zur Magazin-Lektüre

VDZ und Partner starten Gattungskampagne "Jetzt 'ne Zeitschrift" / Maßnahmen sollen Einzelverkauf stärken

Angesichts der seit Jahren rückläufigen Verkäufe im Presse-Einzelhandel haben die Zeitschriftenverleger die Initiative ergriffen und eine Gattungsmarketing-Kampagne ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Bundesverband Presse-Grosso und dem Deutschen Bahnho

[6893 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 057

Medien und Media

Merkel will Verleger unterstützen

Einfluss der Bundesregierung in Brüssel soll steigen / VDZ fordert Sicherung der Pressefreiheit / Publikumstitel rechnen mit Plus

Auf der Agenda der neuen Bundeskanzlerin Angela Merkel stehen neben dem Kampf gegen Arbeitslosigkeit und für Wirtschaftswachstum auch medienpolitische Aspekte. Eine veränderte Pressefusionskontrolle, eine Überarbeitung des Urheberrechts und die Förderung

[6091 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 072

Media VDZ-Zeitschriftentage

"Leser reagieren ruhiger als Werbekunden"

Der Vertriebsmarkt ist gesättigt, das Anzeigengeschäft bleibt mühsam. Karl Dietrich Seikel, Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften im VDZ, über Nischen für fragmentierte Zielgruppen, die Renaissance von Imagewerbung - und Heuschrecken in Verlag

Der Zeitschriftenmarkt gilt längst als gesättigt - trotzdem kommen immer wieder neue Titel an die Kioske. Wie passt das zusammen? Karl Dietrich Seikel: In diesem Jahr wurden erneut mehr Titel gelauncht als eingestellt. Das werte ich als ein Zeichen für d

[12004 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 046

Medien und Media

"Richtig zufrieden sind wir nicht"

Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstands der Publikumszeitschriften im VDZ, über Chancen und Herausforderungen der Printbranche

Die vielbeschworene Trendwende im Werbemarkt ist auch 2004 ausgeblieben. Welche Bilanz ziehen Sie? Karl Dietrich Seikel: Nach drei Jahren rückläufiger Werbeumsätze freuen wir uns, dass sich der Werbemarkt immerhin spürbar stabilisiert hat. Dies verstärk

[7901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 030

Medien

ZEITSCHRIFTEN Karl Dietrich Seikel, VDZ-Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften, über die neuen IVW-Standards und das Gattungsmarketing der Verlage

"Der VDZ muss äußerst wachsam bleiben"

Nach zwei Krisenjahren sehen die Zeitschriftenverlage erste Zeichen einer Markterholung.

HORIZONT: Hat die Bedeutung des Gattungsmarketings vor dem Hintergrund der aktuellen Marktlage noch zugenommen? Karl Dietrich Seikel: Gerade in schwierigen Zeiten ist es umso notwendiger, dass die Zeitschriften geschlossen Flagge zeigen. Dabei liegen di

[10360 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 054

Medien

VDZ Karl Dietrich Seikel, VDZ-Vorstandsvorsitzender Publikumszeitschriften, über den IVW-Skandal, die intermediale Zukunft und Verbandsarbeit

«Die sonstigen Verkäufe werden überprüft»

Karl Dietrich Seikel will das Vertrauen der Agenturen und Werbekunden in die Gattung Print stärken.

HORIZONT: Wie stark steht die Wäh rung IVW durch die Auflagenfälschung der Motor-Presse unter Druck? Karl Dietrich Seikel: Die Vorgänge bei den Vereinigten Motor-Verlagen Stuttgart haben in der Branche verständlicherweise zu Diskussionen über die Funkti

[10973 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 001

Printmarkt Verleger erwarten für 2000 Rekordumsatz

Zeitschriften zeigen Muskeln

Berlin / Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat für die Publikumszeitschriften in diesem Jahr einen Rekordumsatz im Anzeigengeschäft von 8 Milliarden Mark brutto prognostiziert. Dies entspricht einer Steigerung von 11 Prozent gegenüber dem

[1598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2000 Seite 082

Medien

VDZ Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstands Publikumszeitschriften im VDZ, über Generationswechsel, neueMedienund Gattungsmarketing

«Wir betreiben keine Abschottungspolitik»

Anlässlich der VDZ-Generalversammlung zieht Karl Dietrich Seikel eine Bilanz der Verbandsarchitektur.

HORIZONT: Der Umzug nach Berlin ist vollzogen. Damit sollte eine Reorganisation der Verbandsstruktur durchgeführt werden, um sagen zu können «Wir sind noch besser geworden», so Ihre Ankündigung vor einem Jahr. Wie gut ist der VDZ geworden? Karl Dietri

[12323 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 010

Nachrichten

Verleger ziehen positive Bilanz

VDZ-Generalversammlung: Publikumstitel spüren Aufwind im Anzeigenmarkt / Fachpresse feilt an Reichweiten-Konvention

BERLIN Die deutschen Verleger gehen dem neuen Jahrtausend mit Optimismus entgegen. Nach Jahren der Reichweitenstagnation haben die Publikumszeitschriften 1999 erstmals wieder zugelegt. Auch die Fachzeitschriften blicken auf ein gutes Jahr zurück. "Von a

[3044 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter