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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 020

Agenturen

GWA sucht den Dialog mit der Politik

Anhörungen der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft starten mit Agenturbranche / Wenig Hoffnung auf konkrete Ergebnisse

Oft beschränkt sich der Austausch zwischen der Werbung und der Politik auf das Thema Regulierung. Jetzt soll ein Branchen-Hearing verdeutlichen, wie die Agenturszene tickt.

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 004

Aktuell

Keine Strafe für Sixt-Streithähne

GWA-Ältestenrat spricht weder eine Verwarnung noch eine Rüge gegen BBDO und Jung von Matt aus

Der Fall Sixt zieht keine disziplinarischen Maßnahmen gegen BBDO und Jung von Matt nach sich. Laut GWA-Ältestenrat-Chef Georg Baums verzichtet das Gremium "aus Mangel an Beweisen" darauf, Sanktionen gegen die Beteiligten zu verhängen. Allerdings wird das

[2929 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 027

Agenturen und Kreation

Kommentar

Geschmäckle

Mal sehen, ob beim GWA jetzt wieder Ruhe einkehrt. Mit der Veröffentlichung der "Missbilligungen" des Ältestenrats an die Adresse von BBDO und Jung von Matt versucht der Verband, Handlungsfähigkeit zu beweisen - und die Kritiker zu besänftigen. Doch um re

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 028

Agenturen und Kreation

"Der GWA ist kein Schnellgericht"

GWA-Boss Holger Jung und Ältestenrat Georg Baums über die Schlichtungsversuche im Fall Sixt und den aktuellen Zustand des Verbands

Der GWA-Ältestenrat hat im Sixt-Fall keine gute Figur gemacht. Auch in Ihrer jüngsten Erklärung vermeiden Sie eine klare Stellungnahme. Ist das Gremium ein zahnloser Tiger? Georg Baums: Wir haben klar und deutlich Stellung bezogen. Beide Agenturen haben

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HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA Vorstand legt Ressortverteilung fest und gründet Effie-Arbeitsgruppe

Agenturverband überprüft den Werbe-Oscar

Frankfurt / Der neu gewählte Vorstand des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA hat die Arbeit aufgenommen. Bei der konstituierenden Sitzung in der vorigen Woche wurden die Ressorts verteilt. Für die bislang schon dem Vorstand angehörenden Agenturche

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Ressort-Verteilung im GWA-Vorstand
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HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 010

Nachrichten

Strategie Größte Kampagne der Verbandsgeschichte / Verband stellt den GWA-Suchagenten vor

GWA geht in die Werbeoffensive

Frankfurt / Mit der bislang größten Printkampagne der Verbandsgeschichte stellt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA von Juli bis September den Internet-Suchagenten des Verbandes vor. Unter dem Motto "Partnerschaft" treten in der Kampagne die Che

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HORIZONT 19 vom 09.05.2002 Seite 016

Standpunkt

Streit um den Verbandsnamen

Sinneswandel

GPRA-Präsident Rupert Ahrens kann einen Teilerfolg feiern. Der GWA ist tatsächlich bereit, sein Namenskürzel aufzugeben. Ursprünglich waren dem GWA die drei Buchstaben fast heilig. Kein Verbandsmitglied wollte wegen der geplanten Fusion mit der GPRA auf d

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HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Verbände Mitgliederversammlungen von GWA und GPRA entscheiden über die Kooperation der Agenturvertretungen

Mittelstand formuliert Bedenken

Frankfurt / In der Frage um den Beitritt der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) zum Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) fällt diese Woche eine Vorentscheidung. Am Freitag sollen die Mitgliederversammlungen der beiden Verbände über die Kooperati

[5505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 30.08.2001 Seite 004

Nachrichten

Verbände GPRA diskutiert mit GWA-Vorständen

Fusion bleibt eine Option

Frankfurt / Das Präsidium der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) hält an seinem Vorhaben fest, den Verband organisatorisch näher an den Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) heranzuführen. «Ich halte ein Zusammengehen weiterhin für die konsequent

[1454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 001

Verbände GPRA-Mitglieder sind derzeit gegen eine Vereinigung mit dem GWA

Die schnelle Fusion der Verbände ist Makulatur

Frankfurt / Rupert Ahrens muss seine erste Schlappe als Präsident der Gesellschaft Public-Relations-Agenturen (GPRA) einstecken. Die Mitgliederversammlung hat sich geweigert, dem Präsidium eine Vollmacht für offizielle Fusionsgespräche mit den anderen Kom

[2525 Zeichen] € 5,75

 
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