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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 017

Hintergrund

"Eine wohlgemeinte Initiative"

GWA: Der Vorstoß des Agenturverbands zur Aufwertung des Marketings kommt relativ gut an - dennoch gibt es einige Fragen Mehrdad Amirkhizi

Wie kann man das Marketing anschlussfähig an die Kennzahlen der Finanz- und Einkaufsabteilungen machen und den Wertbeitrag von Kommunikation zum Unternehmenserfolg verdeutlichen? Diese Frage steht im Mittelpunkt einer Initiative, die der GWA angestoßen h

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HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 004

Thema der Woche

Schelte mit Bumerang-Gefahr

Werbungtreibende kritisieren die Beratung durch Kreativ- und Mediaagenturen - doch ins eigene Know-how investieren nur wenige

Agenturen handeln vorwiegend im Eigeninteresse - und haben bei der Markenführung besser nicht mitzureden: Die OWM-Fachtagung belebte manch bekannte Streitpunkte neu. Der Vergleich ist nicht gerade schmeichelhaft - aus Sicht eines Agenturmanagers könnte m

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Consumer Insights sind gefragt - Welche Agentur-Kompetenzen für Marketer besonders wichtig sind - Angaben in Prozent

Kreative rangieren hinter Konsumenten - Von wem Marketer künftig Impulse für die Marketing-Kommunikation erwarten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 021

Agenturen

Der GWA soll lebendiger werden

Neuer Präsident Peter John Mahrenholz setzt auf Kontinuität, will aber für mehr Schwung im Agenturenverband sorgen

Unter der Führung von Peter John Mahrenholz ist nicht mit einem Kurswechsel des GWA zu rechnen. Bei der Mitgliederversammlung am vorigen Freitag kam es zu einem Zwischenfall. Es war zu erwarten, dass es bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Gesa

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HORIZONT 24 vom 12.06.2008 Seite 020

Agenturen

GWA sucht den Dialog mit der Politik

Anhörungen der Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft starten mit Agenturbranche / Wenig Hoffnung auf konkrete Ergebnisse

Oft beschränkt sich der Austausch zwischen der Werbung und der Politik auf das Thema Regulierung. Jetzt soll ein Branchen-Hearing verdeutlichen, wie die Agenturszene tickt.

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 010

Aktuell

GWA-Spitze besetzt Ressorts

Verbandsvorstand konstituiert sich / Effie wieder in Berlin

Der Vorstand des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen GWA hat auf seiner konstituierenden Sitzung die Ressortzuständigkeiten festgelegt. Der von Präsident Holger Jung vorgelegte Vorschlag "wurde nach Diskussion einstimmig angenommen", heißt es in einer

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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 027

Agenturen und Kreation

GWA-Präsident macht weiter

Holger Jung tritt für eine dritte Amtsperiode an / BBDO-Chef Klaus-Peter Schulz soll zweiter Vizepräsident werden

Das Geheimnis um den künftigen GWA-Präsidenten ist gelüftet: Der neue Verbandschef ist der alte - so die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung am 20. Oktober in Hamburg zustimmen, woran es jedoch kaum Zweifel gibt. Holger Jung, der dann zwei Amtsperi

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HORIZONT 24 vom 15.06.2006 Seite 004

Aktuell

Erneuter Wirbel um Studie

GWA distanziert sich im Voraus von "Agentur Images 06"

Die Neuauflage der Studie "Agentur Images" aus der Verlagsgruppe Handelsblatt sorgt schon vor ihrem Erscheinen für Gesprächsstoff. Der geplante "Gedankenaustausch" zwischen dem Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und dem Düsseldorfer Verlagshaus üb

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HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 006

Aktuell

Ringen um Vergaberecht

GWA und GPRA regen Klageoption für Verbände an

Die Interessenvertretungen Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) wollen versuchen, die Möglichkeit der Verbandsklage in die Vergabeverordnung einbauen zu lassen. Dieser Vorschlag kam bei einer von GP

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HORIZONT 50 vom 15.12.2005 Seite 049

Agenturen und Kreation

Flops

Heiße Luft Jung von Matt holt Anfang des Jahres Peter Kabel ins Boot. Die ehemalige New-Economy-Ikone steigt als Vorstand und Geschäftsführer der neu gegründeten Dialogtochter JvM/Next bei der Hamburger Agenturgruppe ein. Grund genug für neues Kabelsches

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 001

Zur Sache

Bello beißt zu

Man kann es drehen und wenden, wie man will: Der kleinkarierte Streit um eine leichtgewichtige Agentur-Studie der "Absatzwirtschaft" lässt außenstehende Betrachter, vor allen Dingen aber die Werbungtreibenden, den Kopf schütteln über das pubertär anmuten

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