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    Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 10

    Hintergrund

    Sandkasten wirft viele Fragen auf

    Privacy Sandbox: Nach Praxistests des IAB Tech Lab wächst die Kritik an Googles Lösungen für die Post-Cookie-Ära Von Klaus Janke

    Sie werden im Markt keineswegs bejubelt, die Werbelösungen der Privacy Sandbox – das hat sich schon im Herbst gezeigt (HORIZONT 44-45/2023). Jetzt spitzt sich die Sache weiter zu. Vor zwei Wochen hat der internationale Branchenverband IAB Tech Lab ei

    [8004 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 18

    Hintergrund

    Probieren geht über Studieren

    Privacy Sandbox: Google macht seine Post-Cookie-Lösungen allgemein nutzbar. Werden sie die Werbungtreibenden und Publisher überzeugen? Von Klaus Janke

    So langsam wird’s ernst: In einem Jahr will Google die umstrittenen Third-Party-Cookies aus dem Chrome-Browser verbannen und damit ihren endgültigen Abschied besiegeln. Google will möglichst viel Datenschutz, gleichzeitig soll aber weiterhin adressie

    [7051 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 14

    Hintergrund

    System zum Laufen bringen

    Marc Bresseel und Norman Wagner: Exklusiv-Interview mit dem globalen und dem Deutschland-Chef des neuen Telko-Werbesystems Utiq, ehemals TrustPid. Von Catrin Bialek

    Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Orange starten in einem Joint Venture eine neue Werbeplattform. Utiq, ehemals TrustPid, wird von CEO Marc Bresseel und Deutschlandchef Norman Wagner geleitet. Die beiden erfahrenen Mediamanager – Bresseel hat ein Werbenetzwerk gegründet, Wagner war Telekom-Mediachef – erläutern ihr Werbemodell, das den Konsumierenden mehr Datensouveränität und Transparenz verspricht.

    [8357 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 12,13

    Hintergrund

    Googles Narrativ als Datenschützer

    Privacy Sandbox: Google schaltet Third-Party-Cookies ab Mitte 2024 ab. Dann soll es Alternativen für personalisierte Onlinewerbung geben

    Google-Europachef Matt Brittin demonstrierte bei der Dmexco in Köln Entschlossenheit. „Die digitale Werbung muss sicherer für die Menschen, erfolgreich für die Verlage und besser für die Unternehmen werden. Aber es wäre ein Fehler, das werbegestützte

    [7025 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 28.07.2022 Seite 16

    Hintergrund

    Kontext? Trifft sich gut

    Werbewelt ohne Cookies: Medienhäuser sehen ein Revival der Umfeld-Vermarktung. Doch User-Targeting bleibt entscheidend – mehr denn je

    Zeitenwende. Beginn einer neuen Ära. Systemwechsel. Die gängigen Etikettierungen dessen, was da in den kommenden ein, zwei Jahren durch das Aus der Third-Party-Cookies und durch strengere Datenschutzregulierung im digitalen Werbemarkt ansteht, künden

    [7012 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 21

    Hintergrund

    Modellierung schließt die Lücken

    Measurement: First-Party-Lösungen und Hochrechnungen werden das Tracking über Third-Party-Cookies ablösen

    Wenn sich die Third-Party-Cookies im nächsten Jahr verabschieden, wird nicht nur das Targeting erschwert – auch die Erfolgskontrolle digitaler Werbung, die Attribution verschiedener Kanäle und die Customer-Journey-Analyse gestalten sich anspruchsvoll

    [7561 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 13

    Hintergrund

    Immer in der Gruppe bleiben!

    Programmatic Advertising: Interessenbasierte Targeting-Systeme können die digitale Werbung ohne Third-Party-Cookies erleichtern

    Wie funktioniert Targeting, wenn Google im nächsten Jahr die Third-Party-Cookies abschafft? Bei der Suche nach Alternativen zeichnen sich bislang zwei Hauptströmungen ab: Zum einen setzt man darauf, dass man Internetnutzer auch ohne Cookies künftig w

    [7155 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 21

    Hintergrund

    „Größe bringt Verantwortung“

    Google: Manager Petri Kokko über das Werbegeschäft, die Privacy Sandbox und die Gatekeeper-Funktion des Konzerns

    Petri Kokko kennt Googles Vermarktungsgeschäft aus erster Hand: Der Ex-Eiskunstläufer, seit 2006 im Konzern, stieg im Oktober 2021 zum Managing Director Client Solutions Central Europe auf. Er führt die Spezialistenteams der Bereiche Search, Shopping, Display & Video Ads sowie Mobile Web und Measurement.

    [6268 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 19

    Hintergrund

    Auch die Probleme boomen

    Zoom: Die Video-Konferenz-App muss explodierende Nutzerzahlen und Sicherheitslücken bewältigen

    Das Coronavirus hat im digitalen Universum ganz neue Formen des sozialen Zusammenseins produziert, Paare laden die Verwandtschaft virtuell zur Hochzeit ein, Freunde treffen sich per Video zum Kneipenabend, Clubs veranstalten gestreamte Tanzpartys. Ga

    [5559 Zeichen] € 5,75