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Horizont 49 vom 05.12.2019 Seite 43

Report Digital Marketing

Kaufen ohne laufen

Onlineshopping nimmt weiter Fahrt auf – vor allem in der umsatzstarken Weihnachtszeit

Auch wenn in diesen Wochen das übliche vorweihnachtliche Gedränge in den Einkaufspassagen herrscht: An der zunehmenden Verlagerung vom Einkauf im Geschäft zum Bestellen per Klick ändert das nichts. 94 Prozent der Internetnutzer haben laut Bitkom in d

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Black Friday und Cyber Monday ziehen - Entwicklung von Bekanntheit und Nutzung in Deutschland Weihnachtszeit ist Shoppingzeit - Handelsumsatz in den Monaten November/Dezember in Deutschland Smartphone wird zum Einkaufskorb - Welche Geräte für Onlineshopping genutzt werden Preisargument zieht bei Jüngeren - Was für die Kaufentscheidung wichtig ist
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 54,55

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Wenn Komfort sich mit Sport paart

Reality-Check: Welche Hosen-Typen tragen die Frauen bevorzugt? Welche sind Auf- bzw. Absteiger?

1. Klassische Five-Pocket-Jeans 70% Breitenwirksam: 6 Prozentpunkte mehr als 2015. Hardcore-Fans sind 30 bis 49 Jahre alt. 2. Skinny Jeans 57% Ein Plus von 16%. Favorit der Frauen zwischen 16 und 29, mit zarter Figur und Mode-Interesse

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 56,57

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Lieber lässig

Mode versus Konsum – der Hosenmarkt im Zwiespalt. Alles eine Frage der Gewichtung.

Die Hose hat die Macht“, sagt Alberto-Geschäftsführer Marco Lanowy. Damit meint er weniger die Rolle, die das Segment mit Blick auf die Umsatzanteile der Menswear spielt – obwohl das auch zutreffend wäre –, sondern ihre modische Bedeutung für den Loo

[3599 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 58

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Männern ist die Marke egal

Eine gute Passform ist für das Gros der Männer wichtiger als ein attraktives Markenimage

Wer früher eine Jeans trug, der setzte damit auch ein Marken-Statement. Doch während das Markenlogo im Oberteilbereich für viele Männer, insbesondere für eine jüngere Klientel, gar nicht plakativ genug ausfallen kann, spielt das Branding bei der Hose

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 62,63

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Lieber Jeans als Chino

Slacks gewinnen modisch an Bedeutung, doch die Denim bleibt die Lieblingshose

Gefühlt herrscht derzeit Denim Blues. Während Einkauf und Industrie vor allem das Business mit modischen Chinos in der Vordergrund rücken, fällt Dauerbrenner Denim hinten runter. Aus den Kampagnen der vertikalen Monomarken-Konzepte ergibt sich ein äh

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Hosen-Hits - Diese Hosen-Typen tragen die Männer am liebsten
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 50

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Ja, wo kaufen sie denn?

Drastische Verschiebungen in puncto Destination. Zara & Co. legen zu, Online bleibt stark, Kauf- und Warenhäuser verlieren dramatisch.

Mitunter heißt es zwar: „Die passt an jeden Hintern!“ Kann aber kaum stimmen, zu unterschiedlich sind die Gegebenheiten. Meist hilft nur: probieren, Erfahrungen sammeln und gegebenenfalls auf professionelle Beratung zurückgreifen. Auch wenn das zuneh

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Hier kaufen Frauen Hosen
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 51

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Facts & Figures

Faire Preise, Stretch ohne Ende – weitere Erkenntnisse aus der Studie

Lippenbekenntnis? Ob tatsächlich so viele Frauen mehr Geld für nachhaltige Produkte ausgeben würden? Es könnte einige Entwicklungen in der Branche beschleunigen. Sicher ist hingegen, dass schmale Hosen unverändert populär bei den Frauen sind. Das

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Junge mögen's schmal - "Ich trage lieber enger als weiter geschnittene Hosen"
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 53

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Facts & Figures

Das Gros der Frauen geht nüchtern an den Hosenkauf heran

Der Vorbildcharakter, ein noch immer unterschätztes Phänomen. Viele Häuser spielen dieses Plus professionell aus. Doch anderorts ist an diesem Punkt noch Luft nach oben. Denn Puppen-Gruppen und Tisch-Ensembles genügen oft nicht, um den Frauen neue Th

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Kaufkriterien - Anteil Frauen, denen beim Kauf von Hosen die folgenden Leistungen besonders wichtig sind
€ 5,75

Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 4

Thema der Woche

Unter schwarzer Flagge

Black Friday: Die große Rabattschlacht wird für den deutschen Einzelhandel zum Standard und fordert das Marketing heraus. Aber auch dieses Jahr dürfte Amazon wieder am meisten profitieren

Black Week, Cyber Week, Red Friday, Black FriGay – keine Frage: Der Black Friday setzt bei deutschen Unternehmen mittlerweile allein schon bei der Namensfindung jeder Menge Kreativität frei. Denn inzwischen hat sich im Handel herumgesprochen, dass de

[7224 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 34,35,36,37

Business Sharing-Economy

Miet-Mode(ll)

Nutzen, ohne zu besitzen – auch in der Mode ein relevantes Thema. Jetzt vermieten H&M, S.Oliver und Bloomingdale‘s. So funktioniert das Geschäft mit der Leih-Mode.

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Cost per Wear: Das Start-up Unown wirbt unter anderem mit günstigen Preisen für den Sharing-Gedanken. Ein weiteres Argument ist die niedrigere CO2-Bilanz von geliehener Kleidung.
€ 5,75

 
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