Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11164 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 48

Marketing

Einkauf sollte schnell, unkompliziert und nachhaltig sein

Läden bleiben eine wichtige Säule der Kundenbindung – Immer häufiger Microtrips, die weniger als fünf Minuten dauern – PwC-Studie

Düsseldorf. Für deutsche Verbraucher stehen beim Einkaufen drei Aspekte im Vordergrund: Der Einkauf sollte zunächst schnell gehen, die Lieferung von Online-Ware sollte zügig erfolgen und der Einkauf außerdem nachhaltig sein.

[2265 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 48

Marketing

dm und Rossmann ernten noch mehr Zuspruch

Drogeriemärkte punkten vor allem mit Körper- und Zahnpflege sowie Kosmetik – Kundenmagnet Sortimentsbreite – Studie von Dialego

Frankfurt. Drogeriemärkte sprechen mit ihrem Angebotsmix aus Waren und Dienstleistungen erfolgreich eine Käuferschaft an, in der Frauen und jüngere Konsumenten überwiegen.

[2856 Zeichen] Tooltip
Die Top 2 legen beide zu - Bevorzugte Einkaufsstätten für Drogerieprodukte, Angaben in Prozent Breite Sortimente begeistern am meisten - Hauptmotive für Einkäufe in Drogeriemärkten, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 91

Länderreport Mitteldeutschland

Mitteldeutsche Kunden bevorzugen regional

Mitteldeutsche Markenstudie (MDM) Ergebnisse relevant für Einkaufsstätten

Erfurt. Die Konsumgewohnheiten ostdeutscher Verbraucher gleichen sich zunehmend denen im Westen an. Dennoch gibt es noch einige Unterschiede, wie die Mitteldeutsche Markenstudie (MDM) zeigt, die die MDR-Werbung in diesem Jahr bereits zum 10. Mal erstellt hat.

[4246 Zeichen] Tooltip
Bautz'ner hat die treuesten Kunden - „Wenn ich eine Marke aus diesem Segment kaufe, dann immer oder meistens diese“ Nutzung wiederverwendbarer Tragetaschen - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2019 Seite 84

Länderreport Mitteldeutschland

Molkereiprodukte

Laut einer repräsentativen Umfrage von Kantar Emnid im Auftrag des Milchindustrie-Verbandes verwenden drei Fünftel der Befragten in Deutschland Kuhmilch zum Backen (63 Prozent), Kochen (59 Prozent) und zur Verfeinerung von Kaffeegetränken (61 Prozent

[715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 26

Recht & Politik

Nutri-Score für Verbraucher unverständlich

Umfrage vom Lebensmittelverband Deutschland zur Nährwertkennzeichnung – Konserven HAK führt Kennzeichnung ein

Berlin/Viersen. In der Diskussion um eine erweiterte Nährwertkennzeichnung hat nun auch der Lebensmittelverband Deutschland (ehemals: BLL) eine Verbraucherumfrage vorgelegt. Dem Nutri-Score fehlt es demnach an Verständlichkeit.

[3113 Zeichen] Tooltip
Verbraucherumfrage - Finden Sie den Nutri-Score nachvollziehbar?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2019 Seite 49

Schwerpunkt Verpackung

Am POS soll es ökologischer zugehen

Nachhaltigkeit prägt Konsumpräferenz – Shopper wollen mehr papierbasierte Verpackungen– IfH-Studie

Frankfurt. Gemäß einer Umfrage des Kölner Instituts für Handelsforschung (IfH) wächst die Nachfrage nach umweltverträglich verpackten Konsumgütern. Verbraucher wünschen, dass Verpackungen aus Kunststoff so weit wie möglich durch solche aus nachwachsenden Rohstoffen ersetzt werden.

[3929 Zeichen] Tooltip
Kaufargument Nachhaltigkeit wird wichtiger - Umweltaspekte von Verpackungen im Verbraucherurteil
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2019 Seite 14

Diese Woche Marktdaten

Shopping rangiert unter ferner liefen

Freizeitmonitor 2019: Nur 9% der Deutschen gehen mindestens einmal die Woche bummeln

[2348 Zeichen] Tooltip
Stationär gewünscht, trotzdem Online gekauft
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 53

Report Automarketing

Flop soll top werden

Die Skepsis der Kunden gegenüber Elektrofahrzeugen ist groß. Ein Mix aus Anreizen und Steuern soll die Kaufblockade lösen

Deutschlands Autofahrer haben keine Lust auf Elektroautos, das belegen gleich mehrere aktuelle Studien. So kam eine Online-Befragung der Markt-Media-Studie Best for Planning unlängst zu dem Ergebnis, dass zu hohe Anschaffungspreise, zu geringe Reichw

[6905 Zeichen] Tooltip
Skepsis bei potenziellen Kunden - Barrieren beim Kauf eines E-Autos Distanz zum E-Auto
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 62

Report Automarketing

Neue Beweglichkeit

Immer mehr Anbieter entdecken den Reiz von Auto-Abos. Start-ups wie Vive La Car wollen mit dem Einbezug des Handels punkten

Es muss ja nicht gleich Teilen sein. Auch wenn in Zeiten der Sharing Economy allerlei Studien das nachlassende Interesse vor allem bei jüngeren Kunden am Autobesitz ausmachen – noch bleibt der Wunsch nach einem eigenen Auto mehrheitsfähig und die Nut

[6141 Zeichen] Tooltip
Jüngere und Mittelstädte tendieren eher zum Abo - Interesse am Auto-Abo nimmt zu
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 37 vom 14.09.2019 Seite 6

Management & Recht

Chardonnay schlägt Riesling

Alles, bloß kein Chardonnay! Dieser Leitspruch für Weinzähne ist offenbar überholt. Die Beliebtheit der weißen Rebsorte scheint wieder groß zu sein – zumindest in Deutschland. Das besagt eine Auswertung von Google-Suchanfragen. Demnach schlägt die Bu

[734 Zeichen] € 5,75

 
weiter