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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 030

Unternehmen Nachrichten

Werbung wird glaubwürdiger

Anzeigen in Tageszeitungen haben die höchste Akzeptanz

Frankfurt Die Glaubwürdigkeit der Werbung ist nach Einschätzung der Bürger in den letzten Jahren leicht gestiegen. Dies zeigen die Ergebnisse des von der GfK Marktforschung und HORIZONT initiierten Kommunikationsbarometers (HORIZONT 15/97), das nun zum dr

[2329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Kaum zu glauben?

Bei der Beurteilung vieler Fernsehspots und Anzeigenkampagnen wird uns Werbern allzugerne vorgeworfen, wir wären zu abgehoben und würden den Boden unter den Füßen verlieren. Kommt dieser Vorwurf von Kundenseite, muß schleunigst eine Kurskorrektur vorgenom

[3607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 081

Industrie

Baumwolle: Chemiefasern machen Druck

Europa-Potential

ba Frankfurt - Die Baumwolle wird es schwer haben, ihren einstigen Spitzenplatz im weltweiten Faserverbrauch zurück zu erobern. Am europäischen Verbraucher liegt das nicht: in dessen Gunst rangiert die Naturfaser weiterhin ganz oben. Das zumindest ergab

[3526 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 036

Kunden

TW-Kundenstudie (20): Was Frauen für Pullover, T-Shirts, Sweatshirts, Slips, Strumpfhosen und Sportanzüge ausgeben

Scharfe Slips & schlaffe Preise

ma Frankfurt - Slips und Strumpfhosen sind die am häufigsten gekauften Artikel bei den Frauen. Für den Fall der Fälle zahlen viele Frauen hierfür durchaus auch einmal Spitzenpreise. In der Regel bewegt man sich allerdings vorwiegend im konsumigen Bereich.

[10149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 060

Service Marketing

Jüngere Kunden sind öfter ratlos

LZ. Frankfurt, 17. April. Gut 60 Prozent der im Rahmen einer Emnid-Umfrage befragten 14- bis 29jährigen Verbraucher verspüren beim Einkauf mehr Beratungsbedarf. Über die Hälfte dieser jungen Einzelhandelskunden äußert, zeitweilig mit Ratlosigkeit vor dem

[804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 072

Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

Fußgängerzonen sind kein Patentrezept

HDE-Positionspapier zur Verkehrsproblematik in Klein- und Mittelstädten

LZ. Köln, 17. April. Die Verkehrsprobleme von Klein- und Mittelstädten stellen sich grundsätzlich anders dar, als die der Großstädte und Ballungsräume. Obwohl 98 Prozent der Gemeinden in Deutschland weniger als 50000 Einwohner haben, finden deren spezifis

[14193 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 069

Service LZ - Schwerpunkt Stadtmarketing

Konsumfreudige Einkaufspendler

Kölnische Rundschau analysiert Käuferströme - Umland bringt der Domstadt Kunden

kü. Köln, 17. April. Erkenntnisse über den Pendler-Einzugsbereich einer Stadt sind für den Einzelhandel notwendiges Wissen für seine Umsatzprognosen. Für die Domstadt am Rhein hat die "Kölnische Rundschau" vor diesem Hintergrund eine Studie über die Pendl

[4775 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 062

Service Verkaufstechnik

"Hypermarché" führt Hitliste an

Frankreichs Verbraucher beurteilten SB-Warenhaus grundsätzlich positiv

j.b. Paris, 17. April. Nach 30 Jahren Einkaufserfahrung mit dem SB- Warenhaus hat der Großflächenvertrieb zwar an Magie und Faszination beim Publikum eingebüßt, für über die Hälfte der Konsumenten rangiert er jedoch unangefochten an erster Stelle in der H

[5639 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 006

Nachrichten

Bravo untersucht das Weltbild der Jugendlichen

München Die Bravo (Heinrich-Bauer-Verlag, München) und das Meinungsforschungsinstitut Emnid haben in der Studie Generation Bravo das Weltbild der 14- bis 18jährigen untersucht. Über 2500 Stunden lang wurden mit 3000 Jugendlichen aus Deutschland Gespräche

[731 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 036

Kunden

TW-Kundenstudie (19): Was Frauen für Jeans, Freizeit-, Kombinationshosen, Röcke, Kleider und Blusen ausgeben

Breites Preisspektrum bei den Chosen

ma Frankfurt - Für ihre Jeans bezahlen Frauen deutlich höhere Preise als für andere Freizeithosen oder Röcke. Die Jeans ist auch der einzige DOB- Artikel, bei dem die Jüngeren mehr ausgeben als die Älteren. "Die letzte Bluse habe ich mir eigentlich nur

[11421 Zeichen] € 5,75

 
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