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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 019

Marketing und Marken

Ärger über soziale Kluft

Deutsche starten wenig optimistisch ins neue Jahr / Kaum Verbesserung erwartet

Das neue Jahr beginnt wenig euphorisch: Nur ein kleiner Teil der Deutschen ist mit positiven Erwartungen ins Jahr 2007 gestartet. Vor allem mit gesellschaftspolitischen Aspekten wie dem Umgang der Unternehmen mit ihren Mitarbeitern und der Verteilung von

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Umgang mit Mitarbeitern wird bemängelt - Unzufriedenheit mit einzelnen Lebensbereichen nach Altersgruppen - Angaben in %

Persönliche Situation meist zufriedenstellend - Zufriedenheit mit einzelnen Lebensbereichen nach Altersgruppen - Angaben in %

Mehrheit erwartet keine Veränderung - Erwartungen in einzelnen Lebensbereichen - Angaben in %
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 1 vom 06.01.2007 Seite 009

Märkte und Unternehmen

Zahl der Woche

90 Die Flüge auf Kurzstrecken werden immer beliebter. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, wuchs die Zahl der Kurzreisen (bis 1000 Kilometer) per Flugzeug von Deutschland ins Ausland zwischen 1995 und 2005 um 10 Mio. und damit um 90 Prozent. Kurzstr

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 033

Service LZ-Verbraucherrunde

"Ich kaufe das, worauf ich gerade Lust habe"

Zurzeit ist viel die Rede von einem wirtschaftlichen Aufschwung. Wie schätzen Sie die guten Nachrichten ein? Andreas: Wenn ich von meinem eigenen Arbeitsplatz ausgehe, kann ich durchaus sagen: Ja, bei uns geht es aufwärts. Zumindest ist unser Unternehmen

[6874 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 034

Service LZ-Verbraucherrunde

"Irgendwie wird das Leben teurer"

Wie gehen Sie mit der Mehrwertsteuererhöhung zum 1. Januar um? Wie stimmen Sie Ihre Einkäufe, Ihre Haushaltsplanung darauf ab? Heike: Wir bauen ein Haus, das soll nächstes Jahr fertig sein. Infolge der Mehrwertsteuererhöhung sehen wir jetzt natürlich zu,

[9104 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 035

Service LZ-Verbraucherrunde

"Die Zeit der Schnäppchen ist vorbei"

Sind die Deutschen ein Volk von Schnäppchenjägern? Harald: Diese ganzen Angebote immerzu in den Werbeblättchen sind so unüberschaubar. Es gibt Leute in meinem Bekanntenkreis, die studieren die richtig. Ich nicht! Ich setze mich doch nicht stundenlang hin

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Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 036

Service LZ-Verbraucherrunde

"Die Leute brauchen Zeit, um sich umzustellen"

Wie beurteilen Sie als Verbraucher die Liberalisierung des Ladenschlusses? Andreas: Gut ist das, ich begrüße das sehr! Meine Frau ist aus Mexiko-Stadt, dort ist jeden Tag immer überall geöffnet. Dort gibt es nicht dieses "Oh, ich hab' was vergessen", de

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TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 026

News Kommentar

Wir Konsumenten

Konjunktur gut. Stimmung gut. Ein Katalog der Wünsche für 2007.

Wir Konsumenten. Ein Heer von Millionen. Eine echte Macht. Auf uns kommt's an. König Kunde. Vieles finden wir ja gut. Sonst würden wir nicht heute schon in vollen Zügen konsumieren. Doch manches, da wollen wir ganz offen sein, könnte künftig besser werd

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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 052

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Perspektiven 2006/2007

Die Großflächen streben in die Preis-Spitzen des Marktes. Mit Designer-Labels wollen sich immer mehr Bekleidungshäuser und Warenhäuser von der Masse abheben und damit neue Kundenschichten erschließen. Von Jana Kern

Name Dropping Gucci, Burberry, Chloé, Ferragamo, Yves Saint Laurent und Dior - das ist nur ein kleiner Auszug der Designer-Marken der neuen Accessoires-Abteilung von Breuninger in Stuttgart. Die Eröffnung des Premium Design Floors mit 34 Luxus-Labels auf

[8692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 082

Das Jahr Perspektiven 2006/2007

Mode und Moral: Wer legt Wert auf Socialwear?

Immer mehr Unternehmen richten sich nach Umwelt- und Sozialstandards. Immer mehr Öko- Kollektionen kommen auf den Markt. Wie wichtig den Kunden das Thema ist, zeigt eine exklusive TW-Studie. Die Ergebnisse nennt Jana Kern.

Der Verkauf von Bio-Lebensmitteln boomt. 83% der deutschen Verbraucher sagen, dass das Thema Bio bei Lebensmitteln nicht nur eine kurzfristige Angelegenheit ist, sondern ein langfristiger Trend bleiben wird. Das ergab die TW-Studie Socialwear 2006. Ist

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HAUPTSACHE ES GEFÄLLT - Achten Sie beim Bekleidungskauf darauf, ob es sich um Socialwear handelt? Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen möglich

GEBILDETE UND GUTVERDIENENDE ZAHLEN MEHR - Zustimmung zur Aussage, Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 121

Das Jahr Prognosen 2007

Preissteigerungen befürchtet

Die Verbraucher sind in Bezug auf die Mehrwertsteuer-Erhöhung offensichtlich auf das Schlimmste vorbereitet. Studien haben gezeigt, dass sie die erwarteten Preissteigerungen im Allgemeinen deutlich überschätzen - nicht zuletzt aufgrund der Sensibilisieru

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DIE MEHRWERTSTEUER HEMMT - Zustimmung zu den Aussagen

MODE IST ZU TEUER - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden." - Angaben in Prozent

SPAREN IST ANGESAGT - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen. Angaben in Prozent
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