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Bestseller - das Magazin von Horizont 04 vom 13.09.2005 Seite 020

Fokus Automobil Fokus Automobil

Chinesischer Drache im Anflug

Automobilhersteller aus China machen sich auf den Weg nach Europa. Welche Chancen haben sie in Deutschland? Ipsos fragte nach dem Image von Autos aus neun Ländern.

Seit Wochen mehren sich die Gerüchte über eine Großoffensive chinesischer Automobilhersteller in Richtung Europa und USA. So ließ zum Beispiel der chinesische Hersteller Brilliance China Automotive während der AMI in Leipzig Anfang April bereits durchbli

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Chinesische Autos sind noch eine unbekannte Größe - Frage: Welche der folgenden Eigenschaften treffen Ihrer Meinung nach auf Autos aus verschiedenen Ländern zu? Zustimmung in Prozent

Wenig Platz frei für Chinesen - Marktanteile an Kfz-Neuzulassungen in Deutschland nach Herstellerländern

Für Deutsche zählen Preis und Qualität - Frage: Welche Aspekte haben bei dem Kauf Ihres jetzigen Autos für Sie eine sehr große Rolle gespielt? Zustimmung in Prozent
€ 3,80

Bestseller - das Magazin von Horizont 04 vom 13.09.2005 Seite 056

Fokus Automobil Fokus Automobil

Rund ums Auto gut bedient

Im Vorfeld der IAA erscheinen viele Studien, die sich mit dem Automarkt befassen. Im Blickpunkt stehen häufig die Autokäufer, aber auch Marketingmaßnahmen der Hersteller.

1. Frauen sind beim Autokauf rationaler als Männer: Für sie zählen Wirtschaftlichkeit und Wiederverkaufswert. Die jungen Herren schauen mehr auf Markenimage und Prestige. Die Aral-Studie "Trends beim Autokauf 2005" untersuchte neben den Kaufgründen für P

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Zu Studie 1: Preis geht vor Sicherheit - Gründe für den Kauf eines neuen Pkw - Angaben in %

Zu Studie 2: Werbung soll Wissensdurst stillen - Für Autowerbung ist es sehr wichtig, folgende Kriterien zu erfüllen:

Zu Studie 3: Toyota hat die treuesten Kunden - Markentreue von Autobesitzern - Angaben in %
€ 3,80

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 051

Service

Lorbeer für Markenklassiker

Frankfurt, 8. September. Die vertrauenswürdigsten Marken der Deutschen aus insgesamt 29 Produktsegmenten - darunter die Kategorien Einzelhandel und Konsumgüterhersteller - sind Aldi, Aral, Asbach, Aspirin, C&A, Canon, Frosch, Gerolsteiner, Haribo, Jade,

[1517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 052

Service Handelsmarken

Japaner trauen den Handelsmarken am wenigsten

ACNielsen befragt Verbraucher weltweit nach der Akzeptanz von Eigenmarken

Frankfurt, 8. September. Wie steht es weltweit um die Akzeptanz von Handelsmarken? ACNielsen hat dazu in 38 Ländern Konsumenten befragt. Die Marktforscher von ACNielsen haben weltweit in 38 Staaten die Akzeptanz von Handelsmarken untersucht. Demnach sehe

[3247 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 013

News Umsätze

GESCHÄFTSKLIMA

Kunden wünschen Kulanz

Supermärkte müssen um die Ecke sein. Zu guten Modegeschäften nehmen Kunden auch längere Wege in Kauf. Und: Ein gutes Modegeschäft muss aus Kundensicht nicht immer alle gängigen Marken führen, wohl aber eine breite Auswahl bieten und bei Reklamationen kul

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KUNDEN WÜNSCHEN KULANZ - Was Kunden bei der Wahl der Einkaufsstätte für Bekleidung sehr wichtig ist
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Pannen bei Werkstatt-Kommunikation

Eine aktuelle Studie zeigt, dass Informationen beim Kunden zwar gewünscht sind, aber von den Betrieben nur selten angeboten werden

Die meisten Pkw-Besitzer vertrauen bei der Auswahl ihres Kfz-Service-Betriebs auf Mund-zu-Mund-Propaganda: Für fast jeden zweiten potenziellen Kunden sind Freunde, Bekannte und Kollegen die wichtigste Informationsquelle, wenn es darum geht, die richtige

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Beratungsgespräche bringen am meisten - Leistungsprofile von Kommunikationformen (Plus-minus-Bilanz)

Tipps von Bekannten geben den Ausschlag - Informationsquellen bei der Auswahl von Autowerkstätten - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 025

Business Handel

Die Lieblingsläden der Anspruchsvollen

TW-Einkaufsstättenstudie (4): die kleinen und mittleren Fachgeschäfte. Die erste Adresse, wenn es um modische und qualitativ anspruchsvolle Kleidung geht.

Sie sind nicht die Stars auf den Seiten der großen Wirtschaftszeitungen. Man sieht sie nicht in den Einkaufsstraßen der Metropolen. Aber es gibt sie zuhauf. Und sie spielen nach wie vor eine zentrale Rolle für das Gros der Kunden beim Modekauf. Die Rede

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DAS KUNDENPROFIL - Anteil Bekleidungskäufer in den verschiedenen Zielgruppen in den kleineren und mittleren Bekleidungs-Fachgeschäften mit Multi- oder Mono-Marken-Konzept. Kleinere und mittlere Fachgeschäfte mit ...

HOHER ANTEIL STAMMKUNDEN - Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung in kleineren und mittleren Bekleidungs-Fachgeschäften* kaufen
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 043

Medien und Media

Verbraucheranalyse Erstmals erscheint die Verbraucheranalyse (VA) mit erweiterter Grundgesamtheit: Auch 12- bis 13-Jährige wurden zu ihrem Konsum- und Medienverhalten befragt. Alle VA-Lizenznehmer haben künftig die Möglichkeit, entweder die VA in bisheri

[2451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 043

Medien Sport im TV

· Television 2005: Die aktuelle Ausgabe erscheint am 17. Oktober. Sie dokumentiert die Leistungsdaten von fast 900 TV-Sendern in Europa, Japan und den USA, berichtet über Entwicklungen und gibt Einblicke in 38 TV-Märkte weltweit. Für IP-Kunden kostenlos,

[2692 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 043

Medien und Media

MEDIACHECK

Tiefgang hat seinen Preis

Kids Verbraucher Analyse 2005 von Egmont Ehapa erweitert das Titelspektrum auf Kosten der Markenabfrage

Die Kids Verbraucher Analyse (Kids VA) ist die zentrale Markt-Media-Studie für die an Kinderzielgruppen gerichtete Kommunikationsplanung in Agenturen und werbungtreibenden Unternehmen. Keine andere planungsrelevante Untersuchung bietet umfassendere Infor

[4660 Zeichen] € 5,75

 
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