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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 33

Business

Ein Viertel der Einkäufe werden im Netz erledigt

Bekleidung und Schuhe belegen den zweiten Platz im Ranking der online gekauften Sortimente

Durchschnittlich 26% ihrer Einkäufe tätigen deutsche Konsumenten im Internet. Jeder fünfte Verbraucher erledigt sogar mehr als die Hälfte seiner Besorgungen online. Dies ist das Ergebnis der repräsentativen Studie „Der digitale Deutsche und das Geld“

[1343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 32

Business

Studie: Mode ist Wegwerfware

Kleidung ist für die meisten Deutschen Wegwerfware. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Studie, die von der Umweltschutzorganisation Greenpeace beim Institut Nuggets in Auftrag gegeben wurde. Danach hängen 5,2 Milliarden Kleidungsstücke in d

[1065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2015 Seite 038

Business

Franken-Freigabe: Handel rechnet mit Ansturm

Modehändler am Bodensee könnten von der Aufwertung der Schweizer Währung profitieren

Nach der überraschenden Entscheidung der Schweizer Nationalbank in der vergangenen Woche, den Euro-Mindestkurs per sofort aufzuheben, rechnen die Händler in der Region um Konstanz, Singen und Lörrach in naher Zukunft mit starkem Zustrom von Kunden aus de

[1834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 22.01.2015 Seite 38

Business

Franken-Freigabe: Handel rechnet mit Ansturm

Modehändler am Bodensee könnten von der Aufwertung der Schweizer Währung profitieren

Nach der überraschenden Entscheidung der Schweizer Nationalbank in der vergangenen Woche, den Euro-Mindestkurs per sofort aufzuheben, rechnen die Händler in der Region um Konstanz, Singen und Lörrach in naher Zukunft mit starkem Zustrom von Kunden au

[1834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

BROT UND SPIELE AUF DER FLÄCHE

Abnehmende Frequenz, sinkende Umsätze. Immer mehr stationäre Händler setzen auf Event-Management, um abtrünnige Kunden anzulocken: Emotionen, Service und gemeinsames Erleben als Alternative zur Konkurrenz aus dem Internet. Doch der Aufwand ist nicht

Manchmal genügen ein paar Knäuel Wolle, um eine Frequenzflaute in eine Besucherflut zu verwandeln. Vorausgesetzt, man hat die richtige Vermarktungs-Idee: Mützen zum Selberhäkeln. Was andernorts Kopfschütteln ausgelöst hätte, klang für Ellen Wigner sofort

[9930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2013 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

BROT UND SPIELE AUF DER FLÄCHE

Abnehmende Frequenz, sinkende Umsätze. Immer mehr stationäre Händler setzen auf Event-Management, um abtrünnige Kunden anzulocken: Emotionen, Service und gemeinsames Erleben als Alternative zur Konkurrenz aus dem Internet. Doch der Aufwand ist nicht

Manchmal genügen ein paar Knäuel Wolle, um eine Frequenzflaute in eine Besucherflut zu verwandeln. Vorausgesetzt, man hat die richtige Vermarktungs-Idee: Mützen zum Selberhäkeln. Was andernorts Kopfschütteln ausgelöst hätte, klang für Ellen Wigner so

[9930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 036 bis 037

Business

Auf der Jagd nach dem Wechselkäufer

Er ist bestens informiert, illoyal und nur an seinem Vorteil interessiert: Mit dem Smartphone bewaffnet trifft der Kunde des 21. Jahrhunderts seine Kaufentscheidungen. Der stationäre Modehandel hat dabei oft das Nachsehen. Eine neue Studie zeigt die

Sie kommen, gucken und kaufen woanders – im Internet, nach sorgfältigem Preisvergleich. Dank Google, Amazon und Smartphone beherrschen Kunden das Showrooming bis zur Perfektion. Im Mode-Einzelhandel sind besonders die Multilabel-Filialisten und Warenhäus

[6709 Zeichen] Tooltip
Cross-Channel-Performance im Fokus
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 36,37

Business

Auf der Jagd nach dem Wechselkäufer

Er ist bestens informiert, illoyal und nur an seinem Vorteil interessiert: Mit dem Smartphone bewaffnet trifft der Kunde des 21. Jahrhunderts seine Kaufentscheidungen. Der stationäre Modehandel hat dabei oft das Nachsehen. Eine neue Studie zeigt die

Sie kommen, gucken und kaufen woanders – im Internet, nach sorgfältigem Preisvergleich. Dank Google, Amazon und Smartphone beherrschen Kunden das Showrooming bis zur Perfektion. Im Mode-Einzelhandel sind besonders die Multilabel-Filialisten und Waren

[6709 Zeichen] Tooltip
Cross-Channel-Performance im Fokus
€ 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 012 bis 013

Umsätze

TOPSELLER

Vom Ostergeschäft haben sich viele Händler weitaus mehr erwartet. In der Karwoche sank mit den Temperaturen gleich auch die Einkaufslust der Kunden. Starke Frequenz hingegen war in den Anlass-Abteilungen zu verzeichnen: Dank bevorstehender Kommunion,

Festliche Kinder-Outfits. „Kommunion ist in Bayern ein Riesenthema“, sagt Bereichsleiter Johannes Langenegger von Konen in München. Das gilt nicht nur für Bayern und für Kommunion. Auch andere festliche Anlässe wie Konfirmation und Hochzeiten stehen vo

[4491 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2012 Seite 12,13

Umsätze

TOPSELLER

Vom Ostergeschäft haben sich viele Händler weitaus mehr erwartet. In der Karwoche sank mit den Temperaturen gleich auch die Einkaufslust der Kunden. Starke Frequenz hingegen war in den Anlass-Abteilungen zu verzeichnen: Dank bevorstehender Kommunion,

Festliche Kinder-Outfits. „Kommunion ist in Bayern ein Riesenthema“, sagt Bereichsleiter Johannes Langenegger von Konen in München. Das gilt nicht nur für Bayern und für Kommunion. Auch andere festliche Anlässe wie Konfirmation und Hochzeiten stehen

[4491 Zeichen] € 5,75

 
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