Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 45

Marktplatz Grillen

„Wir würden eher Weißweine empfehlen“

Grill-Aktionen sind eine bewährte Gelegenheit zur Ankurbelung des Weinabsatzes – Die Verbrauchsgewohnheiten sind im Umbruch. Christoph Murmann

[3970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 11.02.2022 Seite 18

Frischware

Gropper wächst mit Bio-Milch

Molkerei erzielt mit viel Umsatz wenig Gewinn – Erfolge am Standort Moers – Tierwohlmilch trifft bei Verbrauchern auf wenig Interesse

Die Molkerei Gropper wächst weiter stark. In diesem Jahr steigt sie zur Nummer 2 bei Bio-Milch auf. Auch in die führende Position bei Tierwohlmilch, Milch ohne Gentechnik und klimaneutralen Produkten wird weiter investiert.

[3955 Zeichen] Tooltip
Es darf nur wenig kosten - Wieviel mehr die Konsumenten für Milchprodukte der Haltungsstufe 2 bezahlen würden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2021 Seite 22

Frischware

Rotkäppchen stellt sich auf neue Normalität ein

Aktuelle Geschäftsdaten weisen bereits über das Ende der Pandemie hinaus – Konsum verlagert sich nach zu Hause

Rotkäppchen-Mumm rechnet mit einer dauerhaften Veränderung des Konsumverhaltens durch die Coronakrise. Der Sektmarktführer spürt die Auswirkungen bereits im eigenen Geschäft, doch sie gehen weit über den Markt für alkoholische Getränke hinaus.

[4092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 14

Industrie

Smartphone bremst Kaugummi-Absatz

Paris. Der rückläufige Absatz von Kaugummis in Frankreich ist zum Teil auf die Einführung des Smartphones zurückzuführen. Diese ungewöhnliche Erklärung hat Mathias Dosne, Geschäftsführer von Mondelez in Frankreich, gegenüber der Zeitung „Les Echos“ g

[1002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2016 Seite 17

Industrie

Verbraucher ziehen deutsche Marken vor

Frankfurt. 56 Prozent der deutschen Verbraucher ziehen deutsche Marken den internationalen vor und wollen so die lokale Wirtschaft unterstützen. Nur 7Prozent stimmen dieser Aussage nicht zu. Das ist ein Ergebnis einer Studie, für die das Marktforsc

[1001 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2014 Seite 002

Ausblick Kommentar

Christoph Murmann

Etwas Schönes wünschen

Weil die Bauern den EU-Politikern als die wichtigste Bevölkerungsgruppe gelten, macht man sich in Brüssel viele Gedanken darüber, wie man den geringen Anteil der Landwirte an der Wertschöpfung vergrößern könnte. Direktvermarktung heißt das Zauberwort: Mi

[1683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 03.01.2014 Seite 2

Ausblick Kommentar

Christoph Murmann

Etwas Schönes wünschen

Weil die Bauern den EU-Politikern als die wichtigste Bevölkerungsgruppe gelten, macht man sich in Brüssel viele Gedanken darüber, wie man den geringen Anteil der Landwirte an der Wertschöpfung vergrößern könnte. Direktvermarktung heißt das Zauberwort

[1683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 024

Recht

Konsumklima wird überall schlechter

Düsseldorf. Während die Preise für Lebensmittel im Vergleich zum Durchschnittseinkommen immer schneller steigen, reagieren die Verbraucher europaweit beim Einkauf von Konsumgütern zunehmend abwartend. Obwohl die Konsumenten weiterhin stark von Promotions

[1056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 24

Recht

Konsumklima wird überall schlechter

Düsseldorf. Während die Preise für Lebensmittel im Vergleich zum Durchschnittseinkommen immer schneller steigen, reagieren die Verbraucher europaweit beim Einkauf von Konsumgütern zunehmend abwartend. Obwohl die Konsumenten weiterhin stark von Promot

[1056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2011 Seite 028

Recht

Einzelhandel wirft vergleichsweise wenig weg

EHI berechnet Lebensmittelverschwendung im LEH – Versachlichung der Diskussion gefordert

Köln. Der Einzelhandel hat einen vergleichbar geringen Anteil an der Verschwendung von Lebensmitteln. Lediglich 1,1 Prozent aller bezogenen Nahrungsmittel gehen nach einer Studie des EHI Retail Institutes im Lebensmittelhandel durch Beschädigung, Verderb

[1984 Zeichen] € 5,75

 
weiter