Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 24,25

Journal

Quo vadis SB-Warenhaus?

Experten und Branchenkenner der Hahn Immobilien Beteiligungs AG, des Thinktanks Gottlieb Duttweiler Institut, der GfK, des Ladenbauers Interstore/Schweitzer sowie der Servicebarometer AG sagen, was sie vom Format Großfläche halten und welche Herausforderungen sie erkennen.

[15430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 027

Journal

Standpunkt.

Was ist Bio, wenn alles Bio ist?

Biologisch erzeugte Lebensmittel drohen zum Opfer des eigenen Erfolges zu werden, warnt Dr. David Bosshart. Der CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) empfiehlt daher eine neue Vision von der Zukunft, die sich klar zwischen wissenschaftlichem Fortschritt und traditioneller Produktion positioniert.

[7774 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2014 Seite 27

Journal

Standpunkt.

Was ist Bio, wenn alles Bio ist?

Biologisch erzeugte Lebensmittel drohen zum Opfer des eigenen Erfolges zu werden, warnt Dr. David Bosshart. Der CEO des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) empfiehlt daher eine neue Vision von der Zukunft, die sich klar zwischen wissenschaftlichem Fortschritt und traditioneller Produktion positioniert.

[7774 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 03.01.2014 Seite 26,27

Zukunft

Was morgen zählt: 10 Ansagen

Wer sich heute überfordert fühlt, fühlt vermutlich richtig. Wahrheiten und Gepflogenheiten, die sich über Jahrzehnte eingespielt hatten, sind in Frage gestellt. Nicht, dass die Menschen nicht mehr essen wollten. Oder dass sie ihre Speisen nicht mehr genössen. Auch werden sie sich weiterhin außer Haus verpflegen wollen. Aber ihre Werte und Gewohnheiten ändern sich. Zehn Schlüsselerkenntnisse sollen den Konsumenten von morgen verstehen helfen. Ein Beitrag von Dr. David Bosshart, GDI, Zürich. www.gdi.ch

[10024 Zeichen] € 5,75

food service 01 vom 03.01.2014 Seite 026 bis 027

Zukunft

Was morgen zählt: 10 Ansagen

Wer sich heute überfordert fühlt, fühlt vermutlich richtig. Wahrheiten und Gepflogenheiten, die sich über Jahrzehnte eingespielt hatten, sind in Frage gestellt. Nicht, dass die Menschen nicht mehr essen wollten. Oder dass sie ihre Speisen nicht mehr genössen. Auch werden sie sich weiterhin außer Haus verpflegen wollen. Aber ihre Werte und Gewohnheiten ändern sich. Zehn Schlüsselerkenntnisse sollen den Konsumenten von morgen verstehen helfen. Ein Beitrag von Dr. David Bosshart, GDI, Zürich. www.gdi.ch

[10024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 50

Journal

BOSSHART ANSICHTEN

„Gefragt sind Fantasie und Inspiration“

Über die Rückkehr des Handels zu den Kunden, die Notwendigkeit authentisch und experimentierfreudig zu sein und die Gründe, warum der LEH mehr von der Gastronomie lernen muss.

Wieder so eine unvorstellbare Zahl: 1000 Milliarden US Dollar soll 2016 der weltweite Umsatz im Online-Handel betragen. Dies prognostizierte bei der Internationalen Handelstagung des GDI Sucharita Mulpuru-Kodali, Chef-Analystin des eBusiness-Teams be

[9245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 01.11.2013 Seite 050

Journal

BOSSHART ANSICHTEN

„Gefragt sind Fantasie und Inspiration“

Über die Rückkehr des Handels zu den Kunden, die Notwendigkeit authentisch und experimentierfreudig zu sein und die Gründe, warum der LEH mehr von der Gastronomie lernen muss.

Wieder so eine unvorstellbare Zahl: 1000 Milliarden US Dollar soll 2016 der weltweite Umsatz im Online-Handel betragen. Dies prognostizierte bei der Internationalen Handelstagung des GDI Sucharita Mulpuru-Kodali, Chef-Analystin des eBusiness-Teams beim a

[9245 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 32

Journal

BOSSHART ANSICHTEN

Der Vorsprung der fliegenden Händler

Sorry, die Revolution findet nicht statt. Wer angesichts von Digitalisierung und Online-Hype nervös auf den großen Knall wartet, tut dies vergebens. Denn die interessanten Veränderungen im Handel passieren nicht revolutionär, sondern evolutionär. Und

Doch viel schlimmer als ein „Big Bang“ ist für den Händler die schleichende Veränderung: Hier wieder ein halbes Prozent Umsatzverlust, dort wieder 0,2 Prozent Marktanteile, die wegschmelzen. Kurzfristig fast belanglos, aber langfristig ein Killer. He

[9793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 032

Journal

BOSSHART ANSICHTEN

Der Vorsprung der fliegenden Händler

Sorry, die Revolution findet nicht statt. Wer angesichts von Digitalisierung und Online-Hype nervös auf den großen Knall wartet, tut dies vergebens. Denn die interessanten Veränderungen im Handel passieren nicht revolutionär, sondern evolutionär. Und

Doch viel schlimmer als ein „Big Bang“ ist für den Händler die schleichende Veränderung: Hier wieder ein halbes Prozent Umsatzverlust, dort wieder 0,2 Prozent Marktanteile, die wegschmelzen. Kurzfristig fast belanglos, aber langfristig ein Killer. Heute

[9793 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 060

Journal Sonderthema Wertschöpfung & Potenziale

Bosshart Ansichten

Betrugsfälle

Es sind immer die anderen. Aber die schwarzen Schafe, die immer wieder Skandale produzieren, nehmen eine ganze Branche in Sippenhaft. Wenn es den Beteiligten nicht gelingt, endlich Vertrauen zu schaffen, werden Wertschöpfung und –schätzung weiter Sch

Keine Sorge. Alles im grünen Bereich. Eigentlich. Dennoch, die Protestrufe werden häufiger: „Nicht schon wieder!“ Wie bei kleinen Kindern: Man warnt und warnt und droht und tobt, doch nützen tut es nichts. Dieses Mal waren es nun Fehldeklarationen, statt

[9886 Zeichen] € 5,75

 
weiter