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    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 040

    News Kommentar

    Lisa und die Chinos

    Die Themen der DOB sind recht klar: Sportive Einzelteile, weich gewaschen, dazu Blazer und Bluse als neue, starke Mitspieler. Doch das kann nicht alles sein für Sommer 2011 - in dem mit Abstand umsatzstärksten Teil des Marktes.

    Die Modebranche ist eine emotionale Branche. Bei aller Professionalität, die sich heute auch in Prozess-Kompetenz und betriebswirtschaftlichem Know-how ausdrückt. Dass sie emotional ist, kann jeder im Selbstversuch nachvollziehen - schließlich sind wir a

    [6606 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 016

    News Kommentar

    Bloß nicht banal

    Mode ist vielschichtiger denn je. Die Kundinnen sind anspruchsvoller denn je. Sie möchten animiert werden, auch mit 50 +.

    Setzen wir uns einmal an diesen kleinen Frauen-Stammtisch. Acht Damen in immer noch ziemlich guten Jahren. Die meisten akademisch gebildet, alle erfolgreich im Beruf. Einige verheiratet oder liiert, einige alleinstehend. Die Kinder sind erwachsen, Enkel

    [5872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Verkauf vom Drahtseil aus

    Die DOB hat klare, starke Themen für kommenden Sommer. Es sind Themen, die der Markt vorgibt. Insofern müssten sie funktionieren. Doch sie alleine reichen nicht.

    Dieser Tag in München war ein Parforce-Ritt. Der letzte große Orderschauplatz - ein Ritt durch die Seelenlandschaft der Branche. Die Einkaufsrunde zum Frühjahr 2010 ist eine mit extremen Konjunkturen. Was Produkte anbelangt wie auch Unternehmen. Denn auc

    [6014 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 016

    News Kommentar

    Paris Hilton in Buxtehude

    Dieser Sommer hat wieder gezeigt: Wenn die Frauen Mode wollen, dann mit Macht und sofort. Das prägt auch die Orderrunde für nächsten Sommer.

    Das Deutsche Mode-Institut hatte zum aktuellen Austausch während der CPD geladen. Gut informierte Modehändler diskutierten zwei Stunden lang. Über starke Themen für kommenden Sommer. Am Ende, die Runde löste sich gerade auf, raunte eine Teilnehmerin ihre

    [5316 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 022

    News Kommentar

    Mantel oder Mallorca?

    Die Kollektionen für nächsten Herbst bieten reichlich Reize. Das ist gut so. Denn wo Mode draufsteht, muss auch Mode drin sein.

    Mantel oder Mallorca? So - oder so ähnlich - lautet zurzeit der Slogan eines populären Kreditkarten-Anbieters. Zwei mögliche Konzepte gegen einen tristen Winter. Zwei Optionen unter den vielen, die uns täglich vor Kaufentscheidungen stellen. Die Konkurren

    [5042 Zeichen] € 5,75