Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 34

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

„Wir brauchen einen Kulturwandel“

Verbraucher kaufen Bio-Produkte preissensibel ein. Dabei bieten sie einen nachhaltigen Mehrwert, der entlohnt werden muss.

Vor allem Discounter sorgen aktuell für Wachstum im Biosegment. Wie sich der Lebensmittelhandel profilieren könnte und warum ein Kulturwandel notwendig sei, erklärt Jan Niessen, Professor für Strategische Marktbearbeitung in der Ökobranche an der Hochschule in Nürnberg.

[7048 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 36

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Bewegung im Milchregal

Verbraucher kaufen weniger Milch, dafür steigt das Interesse an pflanzlichen Milchalternativen. Dennoch greifen entsprechend der Exklusiv-Umfrage von YouGov bislang 51 Prozent nie bei Pflanzendrinks zu. Milchkäufer wiederum präferieren ungebrochen H-

[933 Zeichen] Tooltip
Knappe Mehrheit kauft nie Pflanzendrink - Wie häufig kaufen Sie pflanzliche Milchalternativen? Offen für mehr Mehrweg - Beim Kauf welcher Produkte würden Sie sich zusätzlich zu jenen Produkten, bei denen es das schon gibt, Mehrweggefäße aus Glas wünschen? H-Milch ist Favorit - Das Kühlregal bietet eine breite Auswahl an Milchqualitäten. Was ist Ihre Wahl? Bitte wählen Sie alles Zutreffende aus.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 40

Marktplatz Grillen

Freunde der Glut

Die Vielfalt auf dem Rost nimmt zu, doch Fleisch bleibt dominant. Das wird sich auch 2024 kaum ändern. Entsprechend einer YouGov-Umfrage exklusiv für die LZ wollen 58 Prozent der Männer und 43 Prozent der Frauen bei ihrem bisherigen Fleischkonsum ble

[916 Zeichen] Tooltip
Freunde der Glut - LZ/YouGov-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 32

Marktplatz Snacks & Convenience

Bequeme Frische

Ob Salat im Beutel, Obst im Becher oder vorgeschnittenes Gemüse fertig zum Zubereiten – laut aktueller YouGov-Umfrage schätzen Verbraucher Fresh Cut Produkte vor allem für die Verpflegung unterwegs oder am Arbeitsplatz. Der Griff zum vorgeschnittenen

[1057 Zeichen] Tooltip
Bequeme Frische - LZ/YouGov-Umfrage - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 35

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Milch auf Vorrat bevorzugt

H-Milch bleibt auch nach Corona Verbraucherfavorit. Der Trend zu lagerfähigen Produkten könnte durch den Erfolg der Pflanzendrinks noch weiter zunehmen. Dieter Heimig und Iki Kühn

[5315 Zeichen] Tooltip
Pflanzliche Alternativen profitieren - Kaufverhalten 2022 für Frischmilch, H-Milch und pflanzliche Alternativen mit Veränderungen zum Vorjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 24.02.2023 Seite 48

Marktplatz Grillen

Freunde der Glut

Ganz ohne Fleisch oder Wurst geht es für viele nicht. Vor allem Männer bekennen sich zu dieser Vorliebe. Junge Leute zwischen 18 und 24 Jahren legen laut einer aktuellen Yougov-Umfrage am wenigsten Wert auf Fleisch und greifen stattdessen zu veganen

[855 Zeichen] Tooltip
Freunde der Glut - Yougov-Umfrage - Ganzer Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 3

Seite 3

Der Boom der Fleischalternativen geht weiter

Konsumenten von pflanzenbasiertem Fleischersatz zeigen kaum Kaufzurückhaltung. NielsenIQ hat diese Verwendergruppe im Juni in einer Studie befragt. 48 Prozent hatten allein in diesem Monat mehr fleischlose Produkte gekauft als noch ein Jahr zuvor, we

[1026 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 36

Marktplatz Fleisch, Wurst & Geflügel

„Aktionen kosten Erträge“

Belohnungskäufe fallen zugunsten von Aktionskäufen weg, und das betrifft vor allem Bioware. Wie Tegut dennoch die Frequenz steigert und Kunden bindet, erläutert Christian Leuthner, Bereichsleiter Fleisch und Wurstwaren.

[4444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 40

Marktplatz Snacks & Convenience

Ernährung digital gedacht

Gesundes Essen schließt Convenience und Snacks nicht aus. Verbrauchern fehlt oftmals die Einschätzung für eine gute Mischung. Assistenzsysteme wollen das auf bequeme Art ändern. Einkaufsapps des Handels könnten eine wesentliche Rolle spielen. Iki Kühn

[8331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 36,37

Marktplatz New Food

Reif für das große Geld

Entwickler pflanzenbasierter Produkte wollen raus aus der Nische. Für den Massenmarkt muss vor allem der Geschmack überzeugen. Das Know-how für die Produktion liefern Ingredients- und Rohstofflieferanten gleich mit. Iki Kühn

[9514 Zeichen] Tooltip
Mehrheit zögert - Haben Sie in den letzten drei Monaten pflanzenbasierte/vegane Fleischalternativen gekauft? Optimierungsbedarf bei Preisen - Wie sollten vegetarische und vegane Fleisch-/Fischersatzprodukte Ihrer Meinung nach noch verbessert werden?
€ 5,75

 
weiter