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HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 006

Agenda

Babyboomer prägen die Welt

Verbraucher-Analyse 2008: Einkommensstarke Gruppe dominiert Konsum / Jugendliche lesen doch

Ein gediegenes Einkommen, eine optimistische Lebenseinstellung und ein demokratisches Familienverständnis kennzeichnet die Babyboomer-Generation laut aktueller VA. Mit über einem Viertel der Bevölkerung stellen die sogenannten Babyboomer den prägenden Te

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Familie ist den Babyboomern wichtig - Soziale Werte: Was ist wichtig im Leben? Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 013

Marketing

Sonne und Meer reichen nicht

Fremdenverkehrsämter verstärken Onlinewerbung, um das Informationsbedürfnis potenzieller Gäste zu befriedigen

Eine Korrelation zwischen klassischer Werbung und Reisen in beworbene Regionen und Länder lässt sich kaum nachweisen. Die Kreation ist häufig austauschbar.

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Bayern zeigt bundesweit Flagge - Top 10 der werbungtreibenden deutschen Fremdenverkehrsämter

Österreich wirbt am stärksten um Deutsche - Top 10 der werbungtreibenden internationalen Fremdenverkehrsämter
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 06.03.2008 Seite 035

Szene

Rundruf

Von Juliane Paperlein Einmal mehr werben auch in diesem Frühjahr zahlreiche Reiseländer um deutsche Touristen - nicht immer erfolgreich. Auf welchem Wege informieren Sie sich über interessante Ziele? Klaus Dieter Flachsbart, Geschäftsführer Dongowski & S

[2904 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Kids bleiben trotz Internet Leseratten

Markt-Media-Studie: Akzeptanz von Magazinen steigt / Rund zwei Drittel der Kinder sitzen regelmäßig am PC / Radiowerbung kommt schlecht an

Die deutschen Kids zeigen sich lesefreudig. Regelmäßig greifen rund 3,9 Millionen der 6- bis 13-Jährigen zu einem der Kindermagazine, rund 150000 mehr als im Vorjahr. Spitzenreiter bleibt dabei das "Micky Maus"-Magazin, das es auf eine Reichweite von 11,

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Kinder lesen am liebsten "Micky Maus" - Reichweiten der größten Kids VA-Titel - Angaben in Prozent

Eltern lesen häufig mit - Angaben in Prozent

Zwei Drittel der Kinder sitzen vor dem PC - Besitz und Mitbenutzung von Computern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 041

Medien und Media

Markenbewusstein der Kinder sinkt

Kids VA 2006: Logo ist bei Lebensmitteln nicht mehr entscheidend / Monatlich rund 3 Prozent weniger Taschengeld verfügbar

Das Markenbewusstsein der Kinder ist in den vergangenen zwei Jahren teilweise dramatisch gesunken. Besonders bei Lebensmitteln ist ihnen nicht mehr so wichtig, was auf der Verpackung steht. Bei süßen Brotauftstrichen und Eis hat das Markenbewusstsein gle

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Elektronische Geräte erobern Kinderzimmer - Ausstattung und Wünsche der 6- bis 13- jährigen - Angaben in Prozent

Süßes bleibt beliebt - Süßigkeitenkonsum der 9- bis 13-jährigen - Angaben in Prozent

Handyverbreitung steigt weiter - Verbreitung von Mobiltelefonen unter 6- bis 13- jährigen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Mobile Downloads sollen es richten

T-Mobile bringt mit Musicload Lieder aufs Mobiltelefon / Musikwirtschaft hofft auf Standard OMA 2 / UMTS-Technik erleichtert Inhalteverkauf

Von Wachstumsraten um die 3000 Prozent in Europa träumt die Branche, wenn es um den Verkauf von Musik über das Handy geht. Während sich der Download über das Internet zunehmend durchsetzt, steckt der Verkauf von Liedern über das Handy allerdings noch in

[6310 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Shopping mit vielen Tücken

Blickverlaufsmessung im Supermarkt: Käufer ignorieren Leitsysteme und Preisschilder / Starke Marken orientieren

Gertrud Hannemann (Name geändert) blickt skeptisch auf den Fahrradhelm vor ihr, der so gar nicht zu ihrem sandfarbenen und sorgfältig aufeinander abgestimmten Outfit passen mag. "In meinem Supermarkt würde ich damit nicht herumlaufen", sagt sie, während

[5835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

Report Standort Ost

Langsame Annäherung

Das Konsum- und Mediennutzungsverhalten in den beiden Hälften Deutschlands gleicht sich an, die Unterschiede sind aber spürbar. Die Kaufkraft bleibt im Osten deutlich zurück.

Die Zufriedenheit der Ostdeutschen mit ihrer Region steigt. Rund die Hälfte aller Bewohner in den neuen Bundesländern lebt gerne am jeweiligen aktuellen Wohnort. Im Vergleich zu den beiden Vorjahren markiert die Zahl einen deutlichen Anstieg in der Zufrie

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Ostdeutsche sind technisch auf dem neuesten Stand – Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik in privaten Haushalten 2004 – Ausstattungsgrad in Prozent

Der Osten liest anders – Bruttoreichweiten von Printmedien in Deutschland Ost

Das Geld fließt in andere Kanäle – Private Konsumausgaben in alten und neuen Bundesländern nach Bereichen – Anteil an Konsumausgaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 050

Report Standort Ost

Nachholbedarf bleibt

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen planen mehr Bewohner die Anschaffung eines neuen Autos als im Westen. Allerdings sollte es nicht mehr als 15000 Euro kosten.

Autos, Möbel und Küchenausstattung - bei diesen teuren Produktgruppen liegt das Kaufpotenzial in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen zum Teil deutlich über dem Niveau aller Bundesländer. Auch 15 Jahre nach der Wende haben die Bewohner dieser Länder noch

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Der Charme französischer Autos kommt an – Affinitäten bei Automobil-Anschaffungsplänen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Der Osten holt auf – Kaufkraft in ostdeutschen Regierungsbezirken 2005
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 10.03.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Deutsche buchen Urlaub langfristig

ADAC Reisemonitor: Urlaubsausgaben werden in diesem Jahr nur leicht ansteigen / Pauschalreisen sind nach wie vor beliebt

Beim Urlaub überlassen die Deutschen wenig dem Zufall. Trotz Last-Minute-Angeboten zuhauf und vermeintlichen Schnäppchenpreisen bei kurzfristigen Buchungen ordert die Hälfte der Deutschen schon ein halbes Jahr vorher ihre Urlaubsreise. Die Entscheidung üb

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Internet etabliert sich als Vertriebskanal Was Webnutzer schon online gebucht haben Angaben in Prozent

Jede zweite Buchung steht frühzeitig Wann sich die Reisenden für ein Urlaubsziel entschieden haben
€ 5,75

 
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