Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 004

Die Woche Standpunkt

Mobile Web vor Durchbruch

Verbraucher-Analyse 2010: Zielgruppe für das Internet auf dem Handy wird breiter Olaf Kolbrück

Das Mobile Web nimmt gegenwärtig einen ähnlich rasanten Verlauf wie noch vor wenigen Jahren die Entwicklung des Internets. Seit 2009 hat sich die Nutzerzahl des Mobile Web verdoppelt. Einen Durchbruch in naher Zukunft legen jetzt auch die Daten der Verbr

[3474 Zeichen] Tooltip
Wachablösung steht bevor - Entwicklung des Online-Shoppings - Angaben in Prozent

Durchbruch kündigt sich an - Mobile Web-Nutzung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 19.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Wettbewerbszentrale fährt Opel in die Seite Die Wettbewerbszentrale hat Opel wegen der Kampagne für die lebenslange Garantie abgemahnt. Bis zum Donnerstag soll der Autobauer eine Unterlassungserklärung abgeben und die Werbung einstellen. Passiert das ni

[2729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 20.08.2009 Seite 039

Szene

Rundruf

Von Olaf Kolbrück Bislang galt der Premium-Markt als krisenresistent. Doch nun mehren sich die negativen Vorzeichen. Die Krise erreicht den Luxusmarkt und trifft selbst traditionsreiche Marken (Seite 13). Welchen Luxus, materiell oder immateriell, gönne

[2711 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 014

Marketing

Naschwerk versüßt die Krise

Die Konsumgüter des täglichen Bedarfs trotzen der Krise. Die Nachfrage bleibt stabil. Laut des neuen Branchenberichts "FMCG 2009. Lebensmittel des täglichen Bedarfs" von Axel Springer werden die Bundesbürger im laufenden Jahr 152 Milliarden Euro für Nahr

[747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 014

Marketing

Kinder zeigen wieder mehr Lust auf Marke

Kids VA 2009: Weniger Taschengeld für die 6- bis 13-Jährigen / Kinder sparen für Handy und Computer

Die Finanzkrise hinterlässt auch ihre Spuren in den Taschengeldkassen der Kinder. Die Höhe der monatlichen Taschengeldzahlung ist leicht rückläufig. Dennoch sind die Einnahmen der Kids aus regelmäßigen Barzuwendungen und Geldgeschenken weiterhin beachtl

[1709 Zeichen] Tooltip
Top 5 der Sparziele der Kids - Frage: Sparst du zurzeit auf ganz bestimmte Sachen? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 016

Marketing

"Die Krise nicht nur abfedern"

Taro Nordheider, Konsumgüterexperte bei McKinsey, über die richtige Kombination von antizyklischer Werbung und Positionierung

Wenn in der Rezession gespart werden soll, ist es scheinbar leicht, den Hebel beim Marketing anzusetzen. Doch Krisen bringen Bewegung in den Markt. McKinsey-Berater Taro Nordheider sieht denn auch in antizyklischer Werbung eine Chance für Unternehmen, si

[8149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 016

Marketing

Lohas und Web 2.0 zwingen zum Dialog

Kommunikationsagentur Zucker identifiziert partizipativen Konsumenten als Speerspitze veränderter Einstellungen

Als der Discounter Lidl den Einstieg bei der Bio-Kette Basic plante, formierte sich der Protest rasch im Web. Quer durch Blogs und Communities zog sich der Widerstand. Er zwang das Unternehmen, Stellung zu beziehen. Der Konsument wird aktiver. Das gilt

[2754 Zeichen] Tooltip
Aktive Kunden wollen Feedback - Zustimmung zur Aussage "Der direkte Kontakt zu einem Unternehmen (etwa über die Unternehmenswebsite)ist für mich mehr wert als die klassische Werbung, auf die ich nicht reagieren kann" - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 018

Business 3.0

"Ein Bubenstück der 68er"

Ogilvy-Chairman Lothar S. Leonhard über den Einfluss des Kunden auf die Markenführung im Web-2.0-Zeitalter

Plattformen und Netzwerke wollen Unternehmen per Crowdsourcing zu besseren Werbeideen verhelfen, Unternehmen lassen Kunden Werbespots gestalten. Wird die Markenführung demokratischer? Lothar S. Leonhard: Sicherlich kann man den Kunden in die Produktgesta

[5963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 023

Business 3.0

Mehr Selbstvertrauen online

Studie von Proximity über Bewohner virtueller Welten

Das Verhalten der Menschen unterscheidet sich online deutlich von ihrem Selbstverständnis im realen Leben. Zu diesem Ergebnis kommt eine weltweite Studie zum Verhalten von Konsumenten in virtuellen Welten. Durchgeführt hat die Untersuchung Proximity Worl

[1613 Zeichen] € 5,75

HORIZONT SPORTBUSINESS Nr. 03 vom 14.06.2007 Seite 046

Extra Trendsport

WO JEDER SPORT TRENDSPORT IST

Mit dem Bau eines riesigen Stadion- und Entertainmentkomplexes mitten in der City und der Förderung neuer Disziplinen soll in Singapur Sport zum Lifestyle werden. Der Stadtstaat will den Absatzmarkt für die Markenhersteller bis 2010 verdoppeln

[7706 Zeichen] € 3,80

 
zurück weiter