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HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 026

Marketing und Marken

Autokäufer sind offen für Markenwechsel

Gruner + Jahr und IP präsentieren Studie über Entscheidungsprozesse vor Pkw-Käufen

Potenzielle Autokäufer sind mehrheitlich nicht auf eine Marke festgelegt. Bei den unter 35-Jährigen wissen zu Beginn der Planungsphase sogar zwei Drittel noch nicht, für welche Marke sie sich entscheiden wollen. Und von denen, die sich bereits frühzeitig

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HORIZONT 39 vom 23.09.2004 Seite 024

Marketing und Marken

Best Ager stehen auf Markenprodukte

Verbraucher-Analyse: 50- bis 65-Jährige achten mehr auf Marke als auf Preis / Boom von Körperpflegeprodukten bei Jugendlichen

Die ehemaligen 68er kommen in die Jahre und tragen dazu bei, dass sich der Lebensstil der 50- bis 65-Jährigen - der so genannten "Best Ager"-Generation - grundlegend verändert. Das betrifft nicht nur die Konsumgewohnheiten, sondern auch Einstellungen, Rol

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Handynutzung legt zu Angaben in Prozent

Best Ager achten auf Qualität Hohes Marken- und Qualitätsbewusstsein schließt Probierkäufe nicht aus Zustimmung voll und ganz/weitgehend, Angaben in Prozent

Top Duftmarken damals und heute Verwendete Duftwasser-Marken Angaben in Prozent
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HORIZONT 38 vom 16.09.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Lidl lockt immer mehr Kundinnen

"Brigitte" Kommunikationsanalyse: Frauen schauen auch bei Kosmetikprodukten stärker auf den Preis / Markentreue ist rückläufig

Allen Unkenrufen zum Trotz hält sich die Preisorientierung der deutschen Konsumentinnen in Grenzen: Heute wie vor zehn Jahren ist der Anteil der Frauen, die "immer das Preisgünstigste kaufen, ohne auf die Marke zu achten" sowohl bei den Lebensmitteln mit

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Geringe Beliebtheit Sympathie für Handelsmarken Angaben in Prozent Index (30-49 Jahre = 100)

Zwei Drittel kennen Ja! Bekanntheit von Handelsmarken Angaben in Prozent Index (30-49 Jahre = 100)

Lidl wird sympathischer Markendreiklang von Aldi und Lidl im Vergleich Angaben in Prozent
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HORIZONT 35 vom 26.08.2004 Seite 035

Medien und Media

"Wa(h)re Liebe" fesselt Spiegel-Leser

"Focus"-Studie Communication Network 8.0 liefert überraschende Ergebnisse in der Mediennutzung / Sparbuch erlebt eine Renaissance

Die "Focus"-Leser mögen es politisch - jedenfalls wenn es um die Präferenzen von Fernsehsendungen geht. Ganz oben in ihrer Gunst steht der "Bericht aus Berlin", der auch bei den "Stern"-Lesern den ersten Platz belegt. Die vor kurzem eingestellte Vox-Sendu

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Ratefüchse lieben Klatsch Zeitschriftenpräferenzen bei Fernsehzuschauern

Focus - und Stern -Leser schauen gerne den Bericht aus Berlin TV-Präferenzen von Lesern der Nachrichtenmagazine
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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 022

Marketing und Marken

Teenager fahren auf Nike ab

Bauer Media legt "Bravo"-Studie Faktor Jugend 7 vor / Auch Coca-Cola und Adidas gehören zu bekanntesten Marken

Unternehmen dürfen die jugendliche Zielgruppe nicht mit aggressiver Kommunikation überfordern. Wer bei den Heranwachsenden punkten will, muss mit Produktvorteilen überzeugen und Sicherheit vermitteln. Dagegen erwarten ältere, "erfahrene" Jugendliche Gewag

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Adidas-Schuhe am häufigsten gekauft - Die Top Schuhmarken

Die meisten tragen H & M - Die Top Oberbekleidungs-/Jeansmarken

Food-Marken geben den Ton an - Die Top Marken - Angaben in Prozent
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HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 074

Report Standort Nord

Heiße Punkte im Norden

"Hotspot Hamburg" macht die Hansestadt zur W-LAN-Hochburg Deutschlands. An 42 Zugangspunkten können User kostenlos surfen. Eine Initiative mit Modellcharakter.

E-Mail-Grüße vom Alsterufer verschicken, an der Elbe im Internet surfen, im Café um die Ecke chatten - in der Hansestadt ist dies seit Dezember 2002 ein kostenloses Vergnügen. Seitdem besteht an inzwischen 42 öffentlich zugänglichen Plätzen die Möglichkei

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HORIZONT 37 vom 11.09.2003 Seite 020

Unternehmen

Studie VA 2003: Lebensmittel-Marken geraten unter Druck / Discounter profitierten vom gesunkenen Einkommen

Mit Medienmix gegen Billigheimer

Der fehlende finanzielle Spielraum der Verbraucher mindert die Chancen der Markenartikler.

Hamburg / Die Menschen in Deutschland haben immer weniger Geld zur freien Verfügung. Innerhalb der vergangenen zwei Jahre ist der Anteil der Personen mit einem finanziellem Spielraum von monatlich unter 100 Euro im Haushalt von 37 auf 43 Prozent gestiegen

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Je mehr Geld, desto mehr Marke - Personen ohne finanzielle Spielräume haben geringere Markenpräferenz

Markentreue sinkt - Kosnumentenverhalten im Zeitlauf - Angaben in Prozent

Discounter holen auf - Discounter versiebenfachen Werbedruck in 8 Jahren - Index 1994=100
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HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 019

Unternehmen

Studie Verlagsgruppe Milchstraße diagnostiziert bei den Deutschen immer weniger Lust auf Luxus

Edelwaren in schwieriger Zeit

Reisen und Körperpflege stehen bei luxusaffinen Kunden hoch im Kurs - nicht aber jede Marke.

Hamburg / Immer weniger Deutsche bekennen sich zum Luxus und leisten sich gern teure Sachen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Langzeitauswertung der Typologie der Wünsche der Verlagsgsgruppe Milchstraße. Stimmten 1992 noch 17,2 Prozent der Gesamtbevölkerun

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Feraud kleidet am edelsten - Die beliebtesten Bekleidungsmarken der Luxusaffinen - Anteil bei den Luxusaffinen in Prozent

Lancia fährt vorn - Die beliebtesten Pkw-Marken der Luxusaffinen (1. bis 3. Pkw im Haushalt)- Anteil bei den Luxusaffinen in Prozent

Schöner reisen mit Dr. Tigges - Die beliebtesten Reiseveranstalter der Luxusaffinen - Anteil bei den Luxusaffinen in Prozent
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HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Studie Authentizität und Nutzen stärken bei Kosmetik den Markenerfolg

Sympathie entscheidet über den Kauf

Hamburg / Sympathie für eine Marke ist ein entscheidender differenzierender Faktor im dicht besetzten Markt der Kosmetikprodukte - umso wichtiger ist es, dass die Marken Emotionen befördern. Dies ist das Fazit einer qualitativen Untersuchung, die im Auftr

[2448 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 019

Unternehmen

Kosmetikmarkt "Amica" dokumentiert Zehn-Jahres-Trend / Interesse an Luxus sinkt

Frauen achten auf Preise

Ein gepflegtes Äußeres gewinnt an Bedeutung und weckt die Lust auf Experimente und Schnäppchen.

Hamburg / Dass Frauen großen Wert darauf legen, gepflegt auszusehen, ist kein Geheimnis. Überraschend ist jedoch, dass die Bedeutung eines gepflegten Aussehens in den vergangenen zehn Jahren noch zugenommen hat. Zu diesem Ergebnis kommt eine Zehn-Jahres

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Modewerbung en vogue - Entwicklung der Bruttowerbeinvestitionen - in Millionen Euro
€ 5,75

 
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