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Lebensmittel Zeitung 45 vom 06.11.2015 Seite 55

Management und Karriere

Top-Image der Händler

Gemeinwohl-Atlas spiegelt auch den Wert als Arbeitgeber

Leipzig/St. Gallen. Im ersten deutschen Gemeinwohl-Atlas haben sich dm-Drogeriemarkt, Edeka und Aldi gut platziert. Bei der Abfrage des gesellschaftlichen Nutzens von Unternehmen schneiden viele Händler besser ab als die Industrie.

[2342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 038

Handelsimmobilien

Innenstädte locken samstags mehr Kunden an

München rangiert ungeschlagen auf Platz eins – Unter der Woche sinkt die Frequenz weiter

Hamburg. Deutschlands Shoppingmeile Nummer eins ist im vierten Jahr in Folge die Kaufingerstraße in München. Wie der Immobilienberater Engel & Völkers nach Zählung der Kundenströme in 22 deutschen Städten festgestellt hat, steigen am Haupteinkaufstag Samstag die Frequenzen deutlich an.

[2162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2014 Seite 38

Handelsimmobilien

Innenstädte locken samstags mehr Kunden an

München rangiert ungeschlagen auf Platz eins – Unter der Woche sinkt die Frequenz weiter

Hamburg. Deutschlands Shoppingmeile Nummer eins ist im vierten Jahr in Folge die Kaufingerstraße in München. Wie der Immobilienberater Engel & Völkers nach Zählung der Kundenströme in 22 deutschen Städten festgestellt hat, steigen am Haupteinkaufstag Samstag die Frequenzen deutlich an.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 46

Marketing

Deutsche durchschauen die Preistricks

Hohes Wissen kritischer Konsumenten zwingt Handel zu neuen Strategien – OC&C-Studie sieht Geiz-ist-geil-Mentalität auf Rückzug

Hamburg. Viele der aktuellen Preisschlachten im Handel sind aus Kundensicht unnötig und gefährden nur die Marge. Deutsche Kunden sind mit den Preisen im Lande meist sogar zufrieden. Ihr gutes Gespür und der vorsichtige Optimismus mit Blick auf die Preisentwicklung zeichnen sie international aus.

[4418 Zeichen] Tooltip
Lebensmittel werden teurer - Konsumentenerwartung zu künftiger Preisentwicklung UE-Kunden sind informierter - Intensität des Preisvergleichs LEH-Kunden können zufrieden sein- Preisüberschätzung je Branche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2013 Seite 046

Marketing

Deutsche durchschauen die Preistricks

Hohes Wissen kritischer Konsumenten zwingt Handel zu neuen Strategien – OC&C-Studie sieht Geiz-ist-geil-Mentalität auf Rückzug

Hamburg. Viele der aktuellen Preisschlachten im Handel sind aus Kundensicht unnötig und gefährden nur die Marge. Deutsche Kunden sind mit den Preisen im Lande meist sogar zufrieden. Ihr gutes Gespür und der vorsichtige Optimismus mit Blick auf die Preisentwicklung zeichnen sie international aus.

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Lebensmittel werden teurer - Konsumentenerwartung zu künftiger Preisentwicklung

UE-Kunden sind informierter - Intensität des Preisvergleichs

LEH-Kunden können zufrieden sein- Preisüberschätzung je Branche
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 048

Marketing

Schweizer schätzen Grenzeinkauf

Günstige Preise und Standortqualität entscheidend – Freiburg, Lörrach und Konstanz profitieren

Bern. Wenn Schweizer zum Einkaufen nach Deutschland fahren, spielen günstige Preise nicht immer die Hauptrolle. Insbesondere die Standortqualität zieht in grenznahen Gebieten.

[3756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2013 Seite 48

Marketing

Schweizer schätzen Grenzeinkauf

Günstige Preise und Standortqualität entscheidend – Freiburg, Lörrach und Konstanz profitieren

Bern. Wenn Schweizer zum Einkaufen nach Deutschland fahren, spielen günstige Preise nicht immer die Hauptrolle. Insbesondere die Standortqualität zieht in grenznahen Gebieten.

[3756 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 36,38

Journal

„Klassiker kehren zurück“

Dr. Wolfgang Adlwarth, GfK, über den Optimismus der Deutschen, die trotz EU-Krise weiter kräftig konsumieren, über Nachhaltigkeit, Uptrading und die neue Lust an Traditionsmarken, die von jungen Konsumenten gezielt gekauft werden, während Ältere eher

Herr Dr. Adlwarth, rundum kracht es in der EU-Wirtschaft, aber die deutschen Verbraucher konsumieren fröhlich weiter. Ist das überzogen optimistisch? Die Lage in anderen europäischen Ländern, wie etwa Griechenland oder Spanien, beschäftigt den Ver

[12658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2012 Seite 036 bis 038

Journal

„Klassiker kehren zurück“

Dr. Wolfgang Adlwarth, GfK, über den Optimismus der Deutschen, die trotz EU-Krise weiter kräftig konsumieren, über Nachhaltigkeit, Uptrading und die neue Lust an Traditionsmarken, die von jungen Konsumenten gezielt gekauft werden, während Ältere eher

Herr Dr. Adlwarth, rundum kracht es in der EU-Wirtschaft, aber die deutschen Verbraucher konsumieren fröhlich weiter. Ist das überzogen optimistisch? Die Lage in anderen europäischen Ländern, wie etwa Griechenland oder Spanien, beschäftigt den Verbrauc

[12658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2011 Seite 054

Handelsimmobilien

Schweizer Franken pusht Mieten

Süddeutsche Städte profitieren von grenznahen Einkäufen

Düsseldorf. Der Höhenflug des Franken gegenüber dem Euro dirigiert nicht nur Schweizer Kunden massenweise in die angrenzenden süddeutschen Städte, sondern treibt auch die Ladenmieten in den 1a-Lagen in die Höhe. Wie die Düsseldorfer Comfort-Gruppe in ihr

[1010 Zeichen] € 5,75

 
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