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    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2023 Seite 20,22

    Business Supply Chain&Logistik

    Die Retouren-Weltmeister

    Im deutschen Mode-Online-Handel gehen zwei von drei Paketen zurück. Für Unternehmen sind die Kosten ein Rendite-Killer. Die Rücksende-Gründe aufzuspüren, kann helfen, eine Gebühr könnte es auch.

    [6299 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 38,39,40,41

    Business China

    Ich-Bewusstsein

    Junge, trendsetzende Konsumenten sind Chinas starke Käufergruppe. Ihr Wunsch: mehr Individualität – auch in der Mode. Für europäische Marken eine große Chance.

    [8103 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 015

    Perspektiven Einkauf

    „Wir werden nackt sein”

    Das Geschäft mit der Mode ist in der Regel ein kurzfristiges. Trotzdem sollten Unternehmen strategische Entscheidungen langfristig treffen, um den Anschluss nicht zu verpassen, meint Ulrike Wollenschläger.

    Zukunft der Mode? Sie hat keine. Der Trend heißt No Fashion, mehr und mehr werden wir nackt sein.“ In diesen düsteren Farben zeichnet Designer Thierry Mugler die Zukunft der Branche. Sollten sich seine Prophezeihungen bewahrheiten, würde das einsersei

    [4343 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 27.12.2012 Seite 15

    Perspektiven Einkauf

    „Wir werden nackt sein”

    Das Geschäft mit der Mode ist in der Regel ein kurzfristiges. Trotzdem sollten Unternehmen strategische Entscheidungen langfristig treffen, um den Anschluss nicht zu verpassen, meint Ulrike Wollenschläger.

    Zukunft der Mode? Sie hat keine. Der Trend heißt No Fashion, mehr und mehr werden wir nackt sein.“ In diesen düsteren Farben zeichnet Designer Thierry Mugler die Zukunft der Branche. Sollten sich seine Prophezeihungen bewahrheiten, würde das eins

    [4343 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 040

    Business Panorama Industrie

    Öko-Mode ist für Europäer nicht sexy

    In Nordamerika gelingt positiver Image-Transfer auf den Träger

    Öko-Mode kommt bei Nordamerikanern besser an als bei Europäern. Das ist eines der Ergbnisse eines Kooperationsprojekts zwischen der International University of Monaco (IUM) und der französischen INSEEC-Gruppe. Die Forscher fanden heraus, dass die Träger

    [1789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 042

    Business

    "Wie grün sind meine Kunden?"

    Der Trend zur Nachhaltigkeit ist ungebrochen - wie Unternehmen sich auf ihre grünen Kunden einstellen können, erklärte Konsumforscher Nick Chiarelli auf dem Kongress der niederländischen Organisation Made-By

    Grünsein hat viele Facetten", sagt Nick Chiarelli und begründet damit auch, weshalb es für Unternehmen nicht die Nachhaltigkeits-Strategie schlechthin gibt. Der Direktor von Iconoculture Europe, einem Konsumforschungs- und Beratungsunternehmen, geht von

    [5186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 06.11.2008 Seite 029

    Business

    Neue Werte - neue Kunden

    Dr. Eike Wenzel vom Kelkheimer Zukunftsinstitut erklärt, wie der grüne Lifestyle das Konsumverhalten verändert

    Mit jedem Trend bildet sich auch immer eine neue Kundengruppe heraus. Für den grünen Lifestyle haben die Forscher die Anhänger des Lifestyle of Health and Sustainability, kurz Lohas, identifiziert. Dies sei allerdings keine Gruppe im herkömmlichen Sinn,

    [2665 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 048

    Business Industrie

    "Die Macht der Chinesen wird überschätzt"

    Taiwan rüstet sich für die Zeit nach dem Quotenfall und setzt statt Masse auf Klasse

    Wenn die Quoten im Jahr 2005 fallen, haben wir eine riesige Chance." Dass das gerade Justin Huang sagt, überrascht ein wenig. Huang ist Taiwanese, und Taiwan gilt als eines der Länder, die zu den Verlierern des Quotenfalls gehören, da es gegen den Gigante

    [6014 Zeichen] € 5,75