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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 001

Fußball wird zum Megatrend

Ufa: Steigender Zuspruch/Bleibt DFB-Zentralvermarktung?

HAMBURG Fußball hat in den vergangenen Jahren nicht nur erheblich an Popularität gewonnen, sondern den Vereinen ist es auch gelungen, aus Sympathisanten Fans zu machen. Dies belegt die Untersuchung "Fußballstudie 98", die jetzt zum zweiten Mal nach 1994 v

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HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 001

Ein Drittel sind markentreu

Kommunikationsbarometer: Ein Drittel markentreue Kunden

FRANKFURT Ein Drittel der Konsumenten bezeichnet sich als markentreu, in Branchen wie der Unterhaltungselelektronik sind es sogar mehr als die Hälfte. Dies dokumentiert das aktuelle Kommunikationsbarometer der GfK Marktforschung, Nürnberg, und HORIZONT.

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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Der zufriedene Kunde: Ein Exot

Kundenzufriedenheit in Deutschland hat sich weiter verschlechtert / Topbranche Urlaubsregionen, Topunternehmen Mazda

LEIPZIG Zufriedene Kunden sind in Deutschland Exoten. Wer sie sucht, der muß sich in anderen Ländern umsehen: Laut dem Deutschen Kundenbarometer, in Leipzig von der Deutschen Marketingvereinigung (DMV) und der Deutschen Post AG vorgestellt, sind die Urlau

[3914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Servicewüste

Am niederschmetternden Ergebnis des 5. Deutschen Kundenbarometers führt kein Weg vorbei: Deutschland ist eine Servicewüste. Die Unternehmen haben das schlechteste Ergebnis der Globalzufriedenheit eingefahren, im Osten sind die Noten drastisch nach unten g

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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 036

Kommunikationsbarometer

Entertainment und Infos werden angemahnt

Branche kommentiert das Kommunikationsbarometer nachdenklich, aber doch gelassen

FRANKFURT Mit Besorgnis, aber ohne übertriebene Aufgeregtheit reagiert die Branche auf die nachdenklich stimmenden Zahlen des HORIZONT- Kommunikationsbarometers. Fast durchgängiges Fazit: Nicht weniger Werbung, sondern bessere Werbung soll den Verdruß der

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HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 001

Bürgerschelte für Werber Branche bleibt gelassen

Kommunikationsbarometer belegt sinkende Akzeptanz / Diskussion über Qualität gefordert

FRANKFURT Mit Gelassenheit, aber auch nachdenklichen Worten reagieren Marketer und Werber auf die heftige Verbraucherschelte, die das jüngste HORIZONT-Kommunikationsbarometer dokumentiert: Demnach würden über 20 Prozent der Bevölkerung Werbung völlig verb

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HORIZONT Nr. 34 vom 23.08.1996 Seite 027

Unternehmen

Die Jugendlichen geben sich hedonistisch

Punk und Öko sind out / Levi's ist top / Werbung soll witzig sein / Youngcom- Jugendstudie

MÜNCHEN Fun People, auch junge Hedonisten genannt, Sport- und Trendsportfans sowie Rock- und Popfans prägen das Bild der heutigen Jugend. Bewegungen wie Punk oder Öko sind fast zur Bedeutungslosigkeit verkommen. Dies sind zentrale Ergebnisse der jetzt vor

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HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 001

Prominente verkaufen mäßig

Testimonials mit begrenzter Wirkung für Produkt und Marke

FRANKFURT Die Wirkung von Testimonials für Produkt und Marke ist begrenzt, vor allem die Kaufbereitschaft wird nur bei 10,6 Prozent der Bevölkerung erhöht. Dies ermittelte das gemeinsam mit der GfK Marktforschung durchgeführte HORIZONT- Kommunikationsbaro

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HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 001

Werbe-Infos weniger gefragt

Kommunikationsbarometer: Bürger nutzen Werbung weniger

FRANKFURT Die Bedeutung von Werbung als Informationsquelle sinkt. Nur noch 57,5 Prozent der Konsumenten informieren sich durch Werbung über neue Produkte. Knapp 52 Prozent halten sie für eine wichtige Infoquelle. 1995 lagen die Werte noch bei 59,3 Prozent

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HORIZONT Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 001

Werbung wird glaubwürdiger

Kommunikationsbarometer: Glaubwürdigkeit leicht gestiegen

FRANKFURT Werbung ist aus Sicht der Konsumenten 1995 im Vergleich zum Vorjahr glaubwürdiger geworden. 57,3 Prozent attestierten ihr Glaubwürdigkeit, ein Anstieg um 0,7 Prozentpunkte gegenüber 1994. Dies ist eines der Kernergebisse des gemeinsam von HORIZO

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