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HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Wirtschaftsfaktor

Werbung ist bei den Konsumenten längst nicht mehr nur die große Verführerin, die zum Kauf von Produkten anstiftet, die man eigentlich gar nicht braucht. Immer mehr Bürger erkennen die Bedeutung des Wirtschaftsfaktors Werbung. Immerhin 40 Prozent der Deuts

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Starker Wechselwille bei Strom

TdWI: Zwei Drittel der Bevölkerung suchen neuen Anbieter

MÜNCHEN Rund zwei Drittel der Deutschen denken darüber nach, ihren Stromanbieter zu wechseln. Das ist eines der zahlreichen Ergebnisse der Typologie der Wünsche Intermedia (TdWI), die das Burda Advertising Center jetzt vorgestellt hat. Die Einstellungen

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 001

Fernsehspots werden beliebter

Für 62 Prozent der Bürger liefert Werbung nützliche Hinweise

FRANKFURT Steigende Sympathie für TV-Spots ermittelt das aktuelle HORIZONT-Kommunikationsbarometer. Knapp 30 Prozent der Bürger sehen sich gerne Werbung im Fernsehen an. Aktuell finden 62 Prozent der Bevölkerung, daß Werbung recht nützliche Hinweise übe

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 001

Bürger kritisieren Werbedruck

85 Prozent der Bevölkerung finden, daß zuviel geworben wird

FRANKFURT Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung findet, daß es zuviel Werbung gibt. Nach wie vor am stärksten in der Kritik steht das Fernsehen, wie das aktuelle Kommunikationsbarometer von HORIZONT und der GfK-Marktforschung zeigt. 84,7 Prozent der

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 001

Promi-Werbung fällt mehr auf

Aber Identifikation mit Produkt wird weiterhin bezweifelt

FRANKFURT Werbung mit prominenten Testimonials fällt rund 60 Prozent der Deutschen mehr auf als andere Werbung. Die beworbenen Produkte profitieren davon aber nur bedingt: Nur 12 Prozent der Deutschen geben an, eher eine Marke zu kaufen, wenn sie von eine

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 022

Unternehmen

Neue Telekom-Anbieter nur wenig bekannt

Studie des Gong-Verlags ermittelt 15 Prozent wechselwillige Kunden / Neue Angebote werden vielfach als zu kompliziert und unübersichtlich empfunden

NÜRNBERG Arcor, Otelo, MobilCom und Debitel zählen derzeit zu den bekanntesten neuen Telefongesellschaften der Bevölkerung. Das zeigt eine Studie des Gong-Verlags, Nürnberg, für den das Frankfurter Institut MMA im März und April 2000 Bürger befragt hat.

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HORIZONT Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 001

Fußball wird zum Megatrend

Ufa: Steigender Zuspruch/Bleibt DFB-Zentralvermarktung?

HAMBURG Fußball hat in den vergangenen Jahren nicht nur erheblich an Popularität gewonnen, sondern den Vereinen ist es auch gelungen, aus Sympathisanten Fans zu machen. Dies belegt die Untersuchung "Fußballstudie 98", die jetzt zum zweiten Mal nach 1994 v

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 001

Bürger kritisieren Werbedruck

Vor allem Fülle der TV-Werbung wird als störend empfunden

FRANKFURT Die große Mehrheit der Deutschen findet, daß es zuviel Werbung gibt. Nach den aktuellen Ergebnissen des Kommunikationsbarometers von HORIZONT und der GfK-Marktforschung, Nürnberg, steht vor allem das Fernsehen in der Kritik. Derzeit sind 86,3

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HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 001

Kundenzufriedenheit steigt an

Kundenbarometer: Trendwende in deutschen Unternehmen

FRANKFURT Zum ersten Mal seit drei Jahren steigt die Zufriedenheit der deutschen Kunden wieder an. Das vergangenen Freitag auf dem Marketing-Tag vorgelegte Deutsche Kundenbarometer 1997 zeigt die Trendwende. "Deutschland ist keine Servicewüste", betonte

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 001

Minderheit für Werbeverbote

29 Prozent der Bürger wollen Alkoholwerbung einschränken

FRANKFURT Nur eine Minderheit der Deutschen würde die Werbung für Alkohol und Nikotin einschränken. Das zeigt das aktuelle Konmmunikationsbarometer von HORIZONT und der GfK-Marktforschung, Nürnberg. 29 Prozent der deutschen Bevölkerung würden die Werbun

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