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    TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 036

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Der Hochsommer bestimmt immer noch die Topseller. Leichte Denims, farbenfrohe Shirts und lässige Hemden bei den Männern sowie kühlende Leinenkleider und schlichte Zehentrenner bei den Frauen werden gesucht. Dabei sind es oftmals Rotstift-Preise, die

    Leinenkleider Ein kühlendes Leinenkleidchen bei den heißen Sommer-Temperaturen: das ist ein Topseller. "Bei uns suchen die Frauen Kleider, Hosen und Blusen aus Leinen, vor allem in der mittleren Preislage zwischen 49 und 99 Euro, beispielsweise von Publ

    [3164 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 088

    Fashion Coordinates Sommer 2011

    Casual mit Charme

    Casual kommt. Mit Macht. Die Idee setzt sich jetzt im breiten Markt als Lifestyle-Thema erst richtig durch. Neben den bekannten Größen wie Tommy Hilfiger, Marc O'Polo und Gant etablieren sich immer mehr Konzepte mit kommerzielleren Preislagen.

    Opus schreibt gerade Geschichte. Eine von diesen Erfolgsgeschichten, die in der Mode immer mal wieder geschehen. Zur Freude aller. Denn solche Geschichten machen Hoffnung - nicht nur Newcomern, sondern auch vielen anderen im Markt, gerade in anspruchsvol

    [8292 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 014

    News

    TOPSELLER

    Der Sommer nimmt langsam Fahrt auf und mit ihm auffällige, farbenfrohe Polo-Shirts für Männer und verspielte Accessoires für Frauen. Aber auch gute Klassiker wie die weiße Bluse und hauchdünner Sommer-Strick zählen diese Woche zu den Bestsellern.

    Bunte Bettel-Armbänder Es gibt treue Fans von Bettel-Armbändern. So lässt sich die Hartnäckigkeit des Trends erklären, der nicht abklingen will. Auch in den vergangenen Wochen gingen wieder viele kleine, klimpernde Einzelelemente über die Ladentheke. "N

    [3034 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Je scheußlicher das Wetter, desto kuscheliger die Mode. Gefragt sind rustikale Boots, dicker Strick und Jacken, die Kälte und Regen trotzen.

    Mini-Röcke aus Denim Dieses Jahr macht der Jeans-Mini keine Winterpause. " Blue Denim mit helleren Auswaschungen vorne ist bei der jungen Kundin sehr beliebt", sagt Irena Wulff, Einkäuferin beim Modehaus Beutin in Lübeck. "Die Röcke müssen auf jeden Fal

    [2481 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 068

    Fashion

    Sortiments-Check (3)

    "Etwas Strass muss sein"

    Was kaufen die Kundinnen? Welche Looks, welche Labels kristallisieren sich heraus? Teil drei unserer Serie über Sortimentsentwicklungen widmet sich der Mitte des Marktes. Ein Gespräch mit Roman Pollozek über die Modernisierung der ganz normalen Frau.

    Ein Kran macht sich breit zwischen den Outdoor-Jacken. Roman Pollozek entschuldigt sich dafür. Normalerweise sehe es nicht so aus. Hier im Lichthof, dem Herz- und Prunkstück dieses familiengeführten Bekleidungshauses am bayerischen Ende Deutschlands. Ger

    [6780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 07.05.2009 Seite 082

    Fashion

    Marc O'Polo, nur günstiger

    Auch im Mittelgenre der DOB gewinnen sportive Lifestyle-Kollektionen zunehmend an Beliebtheit. Doch es gibt zu wenige davon. Immer mehr Kundinnen wollen Sportives mit Anspruch. Aber nicht alle sind bereit, für eine Jacke 500 Euro zu bezahlen.

    Aufbruch Mitte. So lautete der Titel des Mode-Aufmachers in der vorletzten TW. Er skizziert die Diskussion rund um die Modern Woman-Abteilungen in der DOB. Es gibt in der Marktmitte zu wenig Lifestyle. Zu wenig Emotionen. Zu wenig Profil. Zu viel Konfekt

    [12393 Zeichen] € 5,75