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TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 066

Fashion

"Chic ist wieder angesagt"

Schicke Designer statt abgeratzter Denims - so lautet die Marschrichtung bei Feldenkirchen in Hamburg. Die progressive Kundin entdeckt Eleganz. Der zweite Teil der TW-Serie, die beispielhafte Sortimentskonzepte präsentiert.

Clean, klar, aufgeräumt - so wirkt der Feldenkirchen DOB-Store in der Hamburger Poststraße nach seiner Renovierung im Herbst 2010. Clean, klar, aufgeräumt - so ist auch der Look. "Es wird schicker, eleganter, angezogener. Die Frauen haben wieder Lust, si

[6353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 056

Fashion Ausblick Herbst 2010

"Die Frauen wollen es sexy"

DOB-Anbieter setzen für kommende Orderrunde auf modisch leicht verdauliche Themen. Es bleibt lässig-feminin, bekommt aber einen Schuss mehr Sex-Appeal.

Die Leder-Legging, das Shirt mit Metalldekor, der Blazer mit kleinem Polster, die Jegging - wenn die Frauen in diesem Herbst etwas begeistert hat, waren es meist hochmodische Artikel. "Der Erfolg der Leder-Legging hat uns selbst überrascht", diese Erfahr

[6785 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 019

News Umsätze

TOPSELLER

Reiz des Ungewöhnlichen

Verhaltener Start im Topgenre der Männermode. Das Besondere lockt: Anspruchsvolle Casualwear und innovative Looks funktionieren.

Ich will's jetzt kalt haben, habe die Nase voll von der Hitze", diese Klage können viele Händler auch im Topgenre der Herrenmode nachempfinden. 30 Grad und Herbst - das passt für die sensiblen Männer einfach nicht zusammen, meint nicht nur Michael Menke

[6833 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 058

Fashion

"Hier steckt viel Potenzial"

Nicht nur das Premium-Genre erfreut sich an der Sportswear-Lust der Männer. Auch die Mitte hat Gefallen gefunden am lässigen Teamsport-Look. Neue Namen und Konstellationen beleben den Wettbewerb. Die starken Stammabteilungs-Marken bekommen neue Nachb

Lifestyle ist das große Thema der Männermode. Die Looks haben sich inzwischen etabliert. Und noch immer wird La Martina - oft schon totgesagt und dennoch quicklebendig - als Archetyp eines Stils aufgeführt, der Preisgrenzen fallen ließ. Hemden und Shirt

[8990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 154

Fashion Menswear Herbst 09

Bulle und Bär

Die Situation im Männermode-Markt ergibt ein vielschichtiges Bild. Wir haben Verlierer, wir haben Gewinner. Der Handel geht mit straffen, spitzen Konzepten in die Einkaufsrunde. Mehr Mode, mehr Sportivität, mehr Premium - so klingt die Formel für die

Am 22. Oktober 2008, umgeben von hektischen Börsennews, hat Hugo Boss in New York im Meat Packing District einen neuen Store eröffnet. 500 Gäste sind gekommen. Matteo Thun, Stararchitekt aus Mailand, präsentiert ein ungewöhnliches Konzept: Menswear neben

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HAKA-EINKAUF: SLIM FIT BLEIBT VORN - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 080

Fashion

"Wir verkaufen Träume"

Thorsten Baumann, Inhaber der Agentur Baumann und neuer Deutschland-Chef von La Martina, über Sportswear, Out-Labels und Exklusivität

TW: Nur wenige Leute spielen Polo oder haben einen Segelschein. Was macht den Reiz von Marken aus, die sich auf Dinge beziehen, die kaum jemand lebt? Thorsten Baumann: Die Leute wollen den Lifestyle vom Segeln kaufen, den Traum vom Polo oder einer ähnli

[8460 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 070

Fashion

Anders einkaufen: Abseits von Zara und Prada

Ihr Look ist anders. Ihr Lifestyle indivduell. Auch beim Einkaufen sucht die progressive Community den Reiz des anderen.

Sie kaufen nicht mehr bei H&M und Ikea. Sie suchen Klasse statt Masse. Die immer gleichen Fußgängerzonen mit den immer gleichen Filialisten von Antwerpen bis Amsterdam, von Mailand bis München, von Kopenhagen bis Köln öden sie an. Sie suchen etwas abseit

[5054 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 039

Business Handel

Studie: Falsches Timing im Modehandel

Kunden zeigen wenig Verständnis für Saisons

Sommerkleider im Februar und dicke Wollpullover im August - der Modehandel soll aufhören, sich über falsches Wetter zu beschweren, sondern entsprechend der tatsächlichen Temperaturen seine Sortimente bestücken. Das fordert mehr als die Hälfte der Kunde i

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TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 048

Business Handel

Wachstum im gehobenen Markt

Die Kunden haben im vergangenen Herbst weniger Kleidung gekauft als im Vorjahr. Einziges Wachstumsfeld war der gehobene Markt. Das ergab eine Konsumenten-Befragung von HML Modemarketing im Zeitraum von August bis November 2006.

Potenzial für den Modehandel steckt vor allem im Premium-Markt - Dr. Ulla Ertelt vom Frankfurter Beratungsunternehmen HML Modemarketing vertritt diese These schon seit einigen Saisons. Auch im vergangenen Herbst hat sie damit richtig gelegen. Für den Zei

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GEWINNER & VERLIERER DOB - Die Nachfrage-Entwicklung im Herbst 2006 in der DOB in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

GEWINNER & VERLIERER HAKA - Die Nachfrage-Entwicklung im Herbst 2006 in der HAKA in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent

KAUFVERHALTEN DER KUNDEN - Die Nachfrage-Entwicklung im Herbst 2006 in den alten Bundesländern im Vergleich zum Vorjahr - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 022

Business Thema

TW-EINKAUFSSTÄTTEN-STUDIE TEIL 1

Ein Volk von Wilderern

Die Umsätze der Branche sinken. Doch die Komplexität des Modemarktes nimmt zu. Noch nie haben so viele Geschäftstypen um das Bekleidungs-Budget der Kunden gebuhlt. Die Kunden reagieren mit Cross-Shopping, gekauft wird fast überall.

In keinem Land in Europa geben die Kunden so viel Geld für Textilien und Bekleidung aus wie in Deutschland. Im vergangenen Jahr waren es fast 56 Mrd. Euro - für viele eine enttäuschende Summe. Denn seit über zehn Jahren wartet und hofft die Branche verge

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Die TW-Einkaufsstätten-Hitliste – Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung kaufen. Angaben in Prozent

Männer sind Bedarfskäufer – Einteilung der Kunden nach Interesse an Mode

Normal ist die Ausnahme – Zustimmung zur Aussage: „Ich kaufe häufiger Kleidung bekannter Marken oder Designer zum regulären Preis.“
€ 5,75

 
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