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    TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 018

    News Kommentar

    2009 ist jetzt

    Die Branche stellt die Weichen neu. Die Zeiten werden anspruchsvoller. Der Wettbewerb entscheidet sich bei Preisen, Produkten und Profil.

    In Berlin ziehen Merkel und Steinbrück Leitplanken zur Stützung des Finanzsystems in Deutschland ein. In Frankfurt schnellen die Aktienwerte in die Höhe. Und in München, genau im Ortsteil Aschheim am Stadtrand, erfindet sich die Modebranche neu. Jedenfal

    [5058 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2008 Seite 016

    News Kommentar

    Internet, Kunst und die Kunden

    Was will der Kunde? Wer das wirklich weiß, hat einen entscheidenden Vorteil. Onlineshops bringen nicht nur Umsatz, sondern helfen auch, den Kunden besser zu verstehen.

    Jubelstimmung bei den Dienstleistern. Ob Software, Logistik, Bonitätsprüfung oder Fotos, alles was mit Onlineshops zu tun hat, ist gefragt wie nie. Manche Unternehmen berichten von jährlichen Umsatzzuwächsen von 80%. Das Internet hat eine Dynamik entwick

    [5096 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

    [12996 Zeichen] Tooltip
    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 027

    Business Handel

    Breite Sortimente für die große Kundengruppe

    TW-Einkaufsstätten-Studie (3): Vertikale Bekleidungshäuser. Sie zählen zwei Drittel aller Deutschen zu ihren Kunden.

    Mit zusammen mehr als 500 Filialen gehen H&M und C&A auf Kundenfang. P&C Nord und Süd sind mit zusammen über 100 Filialen ebenfalls in fast allen großen Einkaufsstraßen vertreten. SinnLeffers betreibt (noch) 51 Filialen. Wöhrl bietet Mode in 40 Häusern a

    [3822 Zeichen] Tooltip
    DAS KUNDENPROFIL - Anteil Bekleidungskäufer in den verschiedenen Zielgruppen

    HOHER ANTEIL STAMMKUNDEN - Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung in größeren Bekleidungshäusern kaufen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2005 Seite 022

    Business Thema

    TW-EINKAUFSSTÄTTEN-STUDIE TEIL 1

    Ein Volk von Wilderern

    Die Umsätze der Branche sinken. Doch die Komplexität des Modemarktes nimmt zu. Noch nie haben so viele Geschäftstypen um das Bekleidungs-Budget der Kunden gebuhlt. Die Kunden reagieren mit Cross-Shopping, gekauft wird fast überall.

    In keinem Land in Europa geben die Kunden so viel Geld für Textilien und Bekleidung aus wie in Deutschland. Im vergangenen Jahr waren es fast 56 Mrd. Euro - für viele eine enttäuschende Summe. Denn seit über zehn Jahren wartet und hofft die Branche verge

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    Die TW-Einkaufsstätten-Hitliste – Anteil Kunden, die hier häufig, gelegentlich oder selten Kleidung kaufen. Angaben in Prozent

    Männer sind Bedarfskäufer – Einteilung der Kunden nach Interesse an Mode

    Normal ist die Ausnahme – Zustimmung zur Aussage: „Ich kaufe häufiger Kleidung bekannter Marken oder Designer zum regulären Preis.“
    € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 048

    Business Thema

    GfK-Studie: C&A ist die wahre Marktmitte

    Es gibt gut 6 Millionen 6- bis 12-jähriger Mädchen und Jungs. Kleidung ist ihnen zwar nicht unwichtig. Aber die textile Versorgung übernehmen hier noch vorwiegend die Eltern. Zumindest finanziell. Denn was in die Tüte kommt, entscheiden auch in diesem Alt

    [6652 Zeichen] Tooltip
    Die Hosen sind die Umsatzträger - Anteil der Hosentypen am Gesamtabsatz Hosen für 6- bis 12-Jährige im Gesamtjahr 2002
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

    Das Jahr Prognosen 2003

    Was bringt 2003?

    Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

    [38971 Zeichen] Tooltip
    Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

    Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

    Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
    € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 054

    Fashion Hemden

    Die Einkaufsstätten

    Gelegenheit schafft Hemdenkäufer

    Der Kauf von Kleidung steht bei Männern nicht gerade hoch im Kurs. Hemden schneiden allerdings ganz gut ab. Vielleicht, weil man sie nicht unbedingt anprobieren muss. Die Verbraucherstudie kommt zu dem Ergebnis: Jeder vierte Mann geht gerne Hemden einkauf

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    Die Einkaufsstätten - Anteil Männer, die ihre Hemden normalerweise in den nachstehenden Einkaufsstätten kaufen

    Herrenbekleidungs-Fachgeschäfte - Anteil Männer, die ihre Hemden normalerweise in Herrenbekleidungs-Fachgeschäften kaufen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 054

    Fashion Women's Underwear

    Die Einkaufsstätten

    Viele Wege führen zur Damenwäsche

    Wenn es um ihre Wäsche geht, wissen Frauen ganz genau, was sie wollen. Und sie wissen, wo sie das Passende für sich finden. Jede zweite deutsche Frau ist der Meinung, dass für sie beim Kauf von Wäsche nur ganz bestimmte Geschäfte in Frage kommen. Allerdin

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    Einkaufsstätten - Anteil Frauen, die ihre Wäsche normalerweise in den nachstehenden Geschäftstypen kaufen

    Geschäftstreue - Zustimmung zur Aussage: "Ich habe beim Wäschekauf ganz bestimmte Geschäfte, in die ich immer wieder gehe."

    Jüngere Modefilialisten - Anteil Frauen, die ihre Wäsche normalerweise bei jüngeren Modefilialisten (wie z.B. H&M, Orsay, Pimkie oder Hallhuber) kaufen
    € 5,75