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    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 021

    Das Jahr 2013

    Konsumenten in Shopping-laune

    Shopping statt Sparen steht bei vielen Verbrauchern auf dem Programm. Die Konsumstimmung ist so gut wie lange nicht mehr. Das belegen auch die Ergebnisse des diesjährigen TW-Kundenmonitors von der GfK.

    51%: Die Deutschen sind weniger preissensibel. Zwar sagt mit 51% immer noch der Großteil der Verbraucher, dass Bekleidung allgemein zu teuer ist und generell billiger werden sollte. Doch seit Beginn der Umfrage im Jahr 2000 gab es nie einen niedrigeren W

    [2747 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 26.12.2013 Seite 21

    Das Jahr 2013

    Konsumenten in Shopping-laune

    Shopping statt Sparen steht bei vielen Verbrauchern auf dem Programm. Die Konsumstimmung ist so gut wie lange nicht mehr. Das belegen auch die Ergebnisse des diesjährigen TW-Kundenmonitors von der GfK.

    51%: Die Deutschen sind weniger preissensibel. Zwar sagt mit 51% immer noch der Großteil der Verbraucher, dass Bekleidung allgemein zu teuer ist und generell billiger werden sollte. Doch seit Beginn der Umfrage im Jahr 2000 gab es nie einen niedriger

    [2747 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 108

    Das Jahr Prognosen 2012

    Bekleidungspreise sind den meisten Kunden zu hoch

    Die Preise für Bekleidung waren den meisten Konsumenten in Deutschland auch 2011 zu hoch. Mehr als jeder zweite forderte, sie solle generell günstiger werden. Vor allem den unter 29- Jährigen und über 50-Jährigen ist Mode zu teuer. Die Ausgabenbereitscha

    [664 Zeichen] Tooltip
    KRITIK AN PREISEN NIMMT AB - Zustimmung zur Aussage: „Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie soll generell billiger werden“

    AUSGABEBEREITSCHAFT WÄCHST - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 108

    Das Jahr Prognosen 2012

    Bekleidungspreise sind den meisten Kunden zu hoch

    Die Preise für Bekleidung waren den meisten Konsumenten in Deutschland auch 2011 zu hoch. Mehr als jeder zweite forderte, sie solle generell günstiger werden. Vor allem den unter 29- Jährigen und über 50-Jährigen ist Mode zu teuer. Die Ausgabenbereit

    [664 Zeichen] Tooltip
    KRITIK AN PREISEN NIMMT AB - Zustimmung zur Aussage: „Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie soll generell billiger werden“ AUSGABEBEREITSCHAFT WÄCHST - Anteil der Befragten, die im kommenden Jahr mehr bzw. weniger Geld für Bekleidung ausgeben wollen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

    Das Jahr Prognosen 2012

    Jeder vierte lässt sich Nachhaltigkeit etwas kosten

    Nachhaltigkeit ist in der Modebranche in aller Munde. Zu Recht. Denn immerhin jeder vierte Kunde ist bereit, für Produkte, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung von Sozialstandards hergestellt ist, einen höheren Preis zu bezahlen. Da

    [859 Zeichen] Tooltip
    Weniger für Nachhaltigkeit - Ich bin bereit, für Bekleidung, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung von Sozialstandards hergestellt ist, einen höheren Preis zu bezahlen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2011 Seite 120

    Das Jahr Prognosen 2012

    Jeder vierte lässt sich Nachhaltigkeit etwas kosten

    Nachhaltigkeit ist in der Modebranche in aller Munde. Zu Recht. Denn immerhin jeder vierte Kunde ist bereit, für Produkte, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung von Sozialstandards hergestellt ist, einen höheren Preis zu bezahlen.

    [859 Zeichen] Tooltip
    Weniger für Nachhaltigkeit - Ich bin bereit, für Bekleidung, die umweltverträglich, nachhaltig und unter Einhaltung von Sozialstandards hergestellt ist, einen höheren Preis zu bezahlen
    € 5,75