Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 10 vom 10.03.2011 Seite 024

Praxis

Warmlaufen für Crossmedia

Medienforschung: Was die Verbraucher-Analyse (VA) beim Zukunftsthema Multimedia-Reichweite leisten kann - und was nicht Roland Pimpl

Von wegen Kompromissformel: Auch Marktforschung wird als Mittel in der Konkurrenz der Mediengattungen eingesetzt. Schön kann man das aktuell beobachten bei der Verbraucher-Analyse. Die VA, herausgegeben von Axel Springer und Bauer, erscheint seit 1982 un

[4669 Zeichen] Tooltip
Doppelnutzer in der Minderheit - Reichweiten von Medienmarken und ihre Zusammensetzung
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 004

Die Woche Standpunkt

Mobile Web vor Durchbruch

Verbraucher-Analyse 2010: Zielgruppe für das Internet auf dem Handy wird breiter Olaf Kolbrück

Das Mobile Web nimmt gegenwärtig einen ähnlich rasanten Verlauf wie noch vor wenigen Jahren die Entwicklung des Internets. Seit 2009 hat sich die Nutzerzahl des Mobile Web verdoppelt. Einen Durchbruch in naher Zukunft legen jetzt auch die Daten der Verbr

[3474 Zeichen] Tooltip
Wachablösung steht bevor - Entwicklung des Online-Shoppings - Angaben in Prozent

Durchbruch kündigt sich an - Mobile Web-Nutzung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 001

Seite 1

Chart der Woche

· Verbraucher-Analyse: Google ist das beliebteste Onlineportal der Deutschen. Außerdem surfen die Bundesbürger gerne auf Ebay - besonders die jungen. Shoppen gegen die Krise 18

[193 Zeichen] Tooltip
Fast jeder Zweite surft auf Ebay - Website-Besuch mindestens einmal im Monat - Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 018

Marketing

Shoppen gegen die Krise

Verbraucher-Analyse 2009: Die Konsumenten gönnen sich Luxus, sparen aber per Einkauf beim Discounter ihr Geld ein

Die Deutschen sind laut VA 2009 zufrieden mit ihrem Leben. Unbeirrt von den ökonomischen Problemen gehen sie einkaufen und verzichten nicht auf ihre Lieblingsprodukte. Die Deutschen geben gerne Geld aus, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Allerd

[4570 Zeichen] Tooltip
Jeder dritte Best Ager sucht über Google - Nutzung eines Internetangebots mindestens einmal im Monat - Angaben in Prozent der Befragten

Die Mehrheit sucht nach Markenangeboten - Spartrend beim Einkaufen - Angaben in Prozent

Junge Zielgruppe hört am liebsten Musik - Mediennutzung nach Generationen aufgesplittet - Angaben in Prozent der Befragten
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 028

Report Mediaplanung II

IM FOKUS

VA 2009

In der aktuellen Verbraucher-Analyse (VA) weisen die Herausgeber Axel Springer und Bauer Media auch 81 Online-Werbeträger aus. Ab der Anfang November erscheinenden VA II stehen zudem Nutzer und Kontakte pro durchschnittlichem Monat zur Verfügung. Exklusi

[947 Zeichen] Tooltip
Schnittmenge ist gering - Überschneidungen und Zugewinne durch Online-Angebote am Beispiel "Sport Bild"

Online-Angebote stärken die Marke - Potenzialerweiterung durch neue Medien am Beispiel "Sport Bild"
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

· Verbraucher-Analyse: Die Studie legt einen Schwerpunkt auf Babyboomer, für die der PC auch zuhause selbstverständlich ist. Stütze der Konsumgesellschaft 6

[173 Zeichen] Tooltip
Nicht ohne meinen PC - Im Haushalt vorhandene Computer
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 006

Agenda

Babyboomer prägen die Welt

Verbraucher-Analyse 2008: Einkommensstarke Gruppe dominiert Konsum / Jugendliche lesen doch

Ein gediegenes Einkommen, eine optimistische Lebenseinstellung und ein demokratisches Familienverständnis kennzeichnet die Babyboomer-Generation laut aktueller VA. Mit über einem Viertel der Bevölkerung stellen die sogenannten Babyboomer den prägenden Te

[4287 Zeichen] Tooltip
Familie ist den Babyboomern wichtig - Soziale Werte: Was ist wichtig im Leben? Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen möglich
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 006

Aktuell

Senioren konsumieren länger

VA 2007: Verlage entdecken Männer und Best Ager als Zielgruppe / Hedonistischer Käufertyp auf dem Vormarsch

Männer werden als Zielgruppe für Haushalts- und Kosmetikartikel immer wichtiger. Dies belegt die Verbraucher-Analyse (VA) 2007, die die Verlagshäuser Axel Springer und Bauer jetzt präsentiert haben. Danach führen 23,5 Prozent aller Männer zwischen 18 und

[2712 Zeichen] Tooltip
Best Ager und Senioren leben unterschiedlich - Freizeitverhalten und Einstellungen der Zielgruppe 50plus (Auswahl), Index
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 048

Report Best Ager

Im besten Alter

Die Zielgruppe 50plus steht im Visier der Marktforscher. Diverse Studien untersuchen das Konsum- und Medienverhalten der sogenannten Best Ager. HORIZONT zeigt eine Auswahl der Ergebnisse.

1 Nie im Leben geht es den Menschen finanziell so gut wie zwischen 50 und 65. Das monatliche Haushaltsnettoeinkommen pro Person beträgt in diesem Alter durchschnittlich 1053 Euro. Zum Vergleich: Die 35- bis 49-Jährigen verfügen nur über 830 Euro. (Verbra

[2605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2007 Seite 066

Report Aussenwerbung I

Zweite Stufe gezündet

Die Qualitätsoffensive für Out-of-Home hat ihre zweite Phase erreicht. Eine Fusion der Mediaanalyse Plakat mit der Verbraucheranalyse soll die Planung weiter verbessern.

Fußballbegeisterte Pils-Trinker nehmen Werbung auf Großflächen wahr, Citylight-Poster finden eher Beachtung bei weiblichen Käufern von Premium-Zahnpasta. Oder umgekehrt? Wer solch detaillierte Zusammenhänge zwischen Konsumverhalten und Plakatnutzung ergr

[5330 Zeichen] € 5,75

 
weiter