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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 024 bis 025

Business

Orsay will die Frauen

Ein moderneres Store-Design und klar gegliederte Sortimente für Kundinnen, die keine Teenager mehr sind: Der Filialist will sich neu positionieren. In Köln wurde jetzt das neue Konzept vorgestellt.

Das Glücksrad am Eingang dreht sich, der Laden ist voll, die Kassiererinnen haben gut zu tun. Am Morgen hat Orsay den Store in der Kölner Schildergasse nach dem Umbau eröffnet, am Mittag steht Orsay-Chef Matthias Klein in der Mitte des Ladens und macht s

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Abwärtstrend gestoppt - Orsay GmbH
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2012 Seite 24,25

Business

Orsay will die Frauen

Ein moderneres Store-Design und klar gegliederte Sortimente für Kundinnen, die keine Teenager mehr sind: Der Filialist will sich neu positionieren. In Köln wurde jetzt das neue Konzept vorgestellt.

Das Glücksrad am Eingang dreht sich, der Laden ist voll, die Kassiererinnen haben gut zu tun. Am Morgen hat Orsay den Store in der Kölner Schildergasse nach dem Umbau eröffnet, am Mittag steht Orsay-Chef Matthias Klein in der Mitte des Ladens und mac

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Abwärtstrend gestoppt - Orsay GmbH
€ 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 016

News Umsätze

KUNDEN: VERSCHENKEN SIE GUTSCHEINE?

Yüksel Yüz (29), Student Ja, ich verschenke sehr gerne Geschenkgutscheine für Bekleidung. In den vergangenen Jahren waren es eigentlich immer Gutscheine von C&A im Warenwert von 30 bis 40 Euro. Umfrage:dr Alexander Vogt (34), Diplom-Pädagoge Nein, ic

[629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 020

Business

Preiswert läuft

Billig zieht, ist aber nicht alles - die TextilWirtschaft hat 1000 Männer und Frauen gefragt, welche Unternehmen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis haben. Das Ergebnis: Niedrige Preise alleine reichen den Verbrauchern nicht.

Aldi hat es geschafft. Die Discounter - Aldi Süd und Aldi Nord - bieten den Kunden bei Bekleidung das beste Preis-Leistungs-Verhältnis an. Das ist das Ergebnis der aktuellen Best Buy-Studie der TextilWirtschaft. Der Discounter Aldi schneidet dabei mit ei

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EIN GLATTES GUT FÜR ALDI - Wie Kunden das Preis-Leistungs-Verhältnis von 32 wichtigen Handelsunternehmen beim Kauf von Bekleidung beurteilen, Angaben in Prozent, Mittelwerte in Schulnoten

GESCHLECHT, ALTER UND NETTOHAUSHALTS-EINKOMMEN ENTSCHEIDEN MIT
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

Business Thema

Wo Kunden kaufen

H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 040

Business Thema

Chaotische Zeiten

Während des Weihnachtsgeschäfts haben viele Einzelhändler die Möglichkeiten der längeren Ladenöffnung genutzt. Doch wie sieht es im neuen Jahr aus? Jeder hat seine eigenen Regelungen. Im Handel herrscht das Chaos.

Düsseldorf, Montagabend in der Innenstadt. In den großen Kaufhäusern wie Galeria Kaufhof, dem Carsch-Haus und Karstadt bummeln die Kunden bis 21 Uhr durch die Kaufhaus-Etagen. C&A setzt noch einen drauf: Shopping bis 22 Uhr. Dagegen schließen die meisten

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DIE SKEPTIKER ÜBERWIEGEN - Werden sich längere Öffnungszeiten langfristig durchsetzen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 068

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft – Die Kunden

Kundenwünsche - Nicht so zickig, liebe Verkäufer!

Kunden kaufen gerne ein. Wenn da nicht zickige Verkäufer und enge Umkleidekabinen wären. Was würden sie gerne ändern? Einiges. Von Arroganz, Albträumen und Alt-Weiber-Kram.

Bedros Kamardjian, 72, Rentner: Heutzutage ist die Auswahl enorm groß, das ist gut. Aber vieles ist leider sehr teuer geworden. Da ist es schon ein Highlight, wenn man etwas Passendes findet, dass auch noch im Budget liegt. Eine gute Beratung ist für mic

[5678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 29.06.2006 Seite 056

Business Industrie

Zwischen Spontankauf und Sparsamkeit

Die Brigitte-Kommunikationsanalyse 2006 zeigt: Das Interesse der Frauen an Mode ist ungebrochen. Markenprodukte sind wichtig. Doch die Verbraucherinnen schauen auch aufs Geld.

Eine gute Nachricht für die Branche: Die Lust der Frauen an Mode ist ungebrochen. Den meisten von ihnen, fast drei Viertel, macht Shoppen Spaß. Beinahe die Hälfte aller Frauen interessiert sich sehr für die neuesten Modetrends. Das ist das Ergebnis der a

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H & M IST FAVORIT - Kaufbereitschaft von Marken bei den 14- bis 64-jährigen Frauen
€ 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 022

Business Thema

Abschied vom braunen Teppich

Der Schuhhandel befindet sich in einem Strukturwandel, der im Bekleidungshandel schon seit Jahren läuft. Konzentration und Vertikalisierung nehmen zu. Mode-Marken mit System sind Treiber dieser Entwicklung.

Geändertes Verbraucherverhalten. Umsatzschrumpf. Preisverfall. Neue Vertriebskanäle. Verkaufsflächenexplosion. Schlagworte, die für den gesamten Einzelhandel gelten, so auch für das Geschäft mit Schuhen. Insgesamt liegt das Marktvolumen des Schuheinzelha

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"KLEINE RIESEN"– IM SCHUHHANDEL GANZ GROSS - Eine Übersicht der größten Schuh-Unternehmen in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 026

Business Thema

TW Best buy-Studie

Billig ist nicht genug

Das zeigt eine von der TextilWirtschaft in Auftrag gegebene Repräsentativbefragung bei 5882 Männern und Frauen über das Preis-/Leistungsverhältnis von 25 Handelsunternehmen.

Die Kunden wissen sehr wohl zwischen billig und preiswert zu unterscheiden. Beides hat nichts mit der absoluten Preishöhe zu tun. Manchmal ist ein höherer Preis ein besserer Preis. Diese an sich nicht neue Erkenntnis wird durch eine aktuelle Studie der T

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TCHIBO HAT DIE BESTEN PREISE - Wie die Kunden das Preis-/Leistungsverhältnis beim Kauf von Bekleidung bei den folgenden Einkaufsstätten beurteilen.
€ 5,75

 
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