Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 56

Report Automarketing Markt

Auto wird Abo

Pkw-Hersteller bauen das Geschäft mit Auto-Abos aus und gehen in Konzeption und Marketing neue Wege

Die Idee des Auto-Abos scheint wie geschaffen für die Generation Netflix. Einen neuen oder fast neuen Pkw einfach, flexibel und zu fixen monatlichen Kosten für einen kurzen Zeitraum zu nutzen, das Ganze digital abzuwickeln und das Fahrzeug unkomplizi

[5302 Zeichen] Tooltip
Mehrheit lehnt Auto-Abo - Bereitschaft, ein Auto im Abo zu nutzen ab 2021
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 65

Report Automarketing

Mit Herz und rasant

Toyota, Škoda und Mazda stehen auf dem Siegerpodest. Das geht aus der H orizont-Exklusivumfrage von Forsa hervor, die nach Qualität und emotionalen Markenwerten von Importherstellern fragt. Jeder Fünfte fühlt sich hingegen keiner ausländischen Automa

Doppelter Spitzenreiter Die guten Vorjahreswerte konnte Toyota nochmals verbessern. 41 Prozent der Befragten schätzen den japanischen Autobauer für seine Qualität und Zuverlässigkeit. Bei Männern liegt der Wert sogar bei 51 Prozent. Auch emotional

[2499 Zeichen] Tooltip
HORIZONT-Exklusivumfrage von Forsa
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 50,51

Report Automarketing

Das Nachglühen

Dieselgate und die Folgen: Drohende Fahrverbote verunsichern Kunden und lassen den Absatz einbrechen

Mittwoch vergangener Woche, ein Bahnhofskiosk in einer süddeutschen Kleinstadt. Unübersehbar liegt sie da vor einem – die vielleicht größte Kampagne für den Diesel derzeit. Sie kommt allerdings nicht von einem Autohersteller, sondern von der Bild. Zu

[11497 Zeichen] Tooltip
Skeptischer Blick - Die Zukunft des Diesel aus Konsumentensicht Ein Drittel der Kunden zögert - Wird der Autokauf verschoben?
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 84,85

Report Automarketing

Mehr als heiße Luft

Trotz Serienreife nutzen die Autokonzerne die Brennstoffzelle vor allem als Imagethema

Um seinen A7 Sportback h-tron quattro macht der Audi-Konzern viel heiße Luft – zumindest in einer Guerilla-Marketing-Kampagne (Agentur: Thjnk, Hamburg). In mehreren deutschen Großstädten projizierten die Ingolstädter ihr Modell nachts in eine Wolke a

[8285 Zeichen] Tooltip
Hybrid ist gefragt - Alternative Antriebstechniken, die beim Autokauf interessant wären
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 26.08.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

Eunova schickt die KlitschkoBrüder in den Ring Vitali und Wladimir Klitschko sind die neuen Testimonials von Eunova. Die beiden Weltklasse-Boxer posieren auf Anzeigen für das Nahrungsergänzungsmittel der Stada-Tochter Hemopharm in Bad Homburg. Die von S

[2747 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 012

Hintergrund

Mitarbeiter glätten Image-Delle

Toyota: Der Autokonzern kuriert Schleudertrauma nach der Rückrufaktion aus / Kampagne zeigt erste Wirkung Michael Reidel

Den 24. Februar 2010 wird Akio Toyoda vermutlich nie vergessen. Drei Stunden lang muss sich der Toyota-Chef vor dem US-Kongress einer hochnotpeinlichen Befragung unterziehen. Erbarmungslos fragen die Parlamentarier nach Produktionsmängeln, nach Fehlern u

[6816 Zeichen] Tooltip
Toyota fährt aus der Krise - Wie sich die Kaufbereitschaft bei den Verbrauchern verändert - Angaben in Prozent

Negativ-Schlagzeilen ohne Folgen - Hat sich das Bild der Marke durch die Rückrufaktion verändert? Würden Sie sagen, Ihr Bild von Toyota ....
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 016

Marketing

Volkswagen legt noch mal kräftig zu

Pkw-Monitor des ADAC Verlags: VW baut seinen Vorsprung weiter aus / Toyota fällt zurück / Massiver Trend zu Kleinwagen

Die Autohersteller setzen massiv auf Abverkaufswerbung - und das hat Folgen. Die Marken verlieren an Attraktivität, das Premiumsegment gerät weiter unter Druck. Wie ticken Deutschlands Pkw-Besitzer? Zweimal im Jahr befragt der Münchner ADAC Verlag 4000

[4501 Zeichen] Tooltip
VW fährt allen davon - Käuferpräferenzen deutsche Marken - Angaben in Prozent

?koda attackiert Toyota - Käuferpräferenzen Importmarken - Angaben in Prozent

Mittelklasse stürzt ab - Käuferpräferenzen nach Pkw-Segmenten - Angaben in Prozent (in Klammern Veränd. zu 2008)
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 013

Marketing

Mythos Informations-Overload

Eine Studie der PR-Agentur Weber Shandwick zeigt: Durch die Wirtschaftskrise verlieren klassische Werberezepte an Effizienz

Der Konsument hat heute Lust an der Recherche. Er bleibt nicht mehr in der Rolle des passiven Medienrezipienten und fordert von den Unternehmen ein neues Marketingverständnis. Bankenkrise, Toyota, Eurozone, BP ... Wer in den letzten Monaten die Nachrich

[8522 Zeichen] Tooltip
Werbung wird genutzt, aber nicht geliebt - Das Marketing der Unternehmen wird oft von persönlichen Empfehlungen und eigenständiger Recherche der Konsumenten ausgehebelt

Der Mythos des Overload - Positive Aspekte überwiegen bei der emotionalen Bewertung von Informationen
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 014

Marketing

Volkswagen in der Erfolgsspur

Pkw-Monitor: Wolfsburger Autobauer ist für die Deutschen die ideale Automarke / Emissionen gewinnen an Bedeutung

Angesichts der vorgezogenen Autokäufe im Jahr 2009 erwarten Experten 2010 einen Einbruch im Absatzmarkt. Sie könnten sich irren. Die Kaufpläne der Deutschen sind nahezu stabil. Ein Wort des Jahres 2009 steht schon fest: Abwrackprämie. Selten hat ein Beg

[5702 Zeichen] Tooltip
VW gewinnt deutlich - Kaufpräferenzen im Pkw-Markt

Kleinwagensegment wächst rasant - Kaufpräferenzen nach Pkw-Segmenten - Angaben in Prozent (Veränderung zu 2008 in Prozentpunkten)

VW erzielt die meiste Awareness - Welche Werbung ist Ihnen aufgefallen?
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 062

Report Automarketing II

KNOW HOW

Käufermeinung und Motive

Deutschlands Autofahrer fahren auf Volkswagen ab, auch das Image der Marke als umweltfreundlich nimmt stetig zu. Das geht aus der Aral-Studie "Trends beim Autokauf 2009" hervor. HORIZONT zeigt weitere ausgewählte Ergebnisse. Die Rabatterwartungen der Au

[4741 Zeichen] Tooltip
Käufermeinung und Motive
€ 5,75

 
weiter