Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 217 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 4

Handel

Konsumverhalten

Lidl-Kunden kaufen weniger Artikel

Die Kaufzurückhaltung wirkt sich spürbar auf die Bons der Schwarz-Gruppe aus. „Die Kunden legen sich momentan weniger Produkte in den Einkaufswagen“, sagte Komplementär Gerd Chrzanowski bei einem Kongress in Schwäbisch Hall. Die Konsumenten müssten b

[644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Wahre Penny-Preise schrecken ab

Nur wenige Kunden wollten den Aufpreis bezahlen

Die Penny-Kunden haben die Aktion „Wahre Kosten“ zwar aufmerksam verfolgt. Doch nur wenige waren bereit, einen Preisaufschlag zu zahlen, um die Umweltfolgekosten abzudecken. Der Absatz der Artikel ging stark zurück.

[1184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 8

Handel

Rabatte hieven Lidl-Bon nach oben

Die 5-Euro-Rabatt-Aktion von Lidl vor Weihnachten hat den Handel kräftig aufgemischt. „Wir sind sehr zufrieden mit der Aktion“, heißt es bei dem Händler auf Anfrage. Eine Auswertung von Bondaten, die Smhaggle exklusiv für die LZ erstellt hat, zeigt,

[990 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 10

Handel

Coop hält mehr Kunden in der Schweiz

Handelsgruppe registriert mehr Einkäufe und steigert Umsatz leicht – Weniger Einkaufstourismus

Mehr Schweizer haben 2023 in den Coop-Supermärkten eingekauft. Gleichzeitig fahren sie seltener über die Grenze zum Lebensmitteleinzelhandel nach Deutschland und geben dort weniger aus.

[3272 Zeichen] Tooltip
Schweizer Händler legt leicht zu - Nettoumsatz der Coop-Gruppe in Mrd. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 10

Handel

Rewe-Kunden nehmen Handzettel der Konkurrenz in den Blick

Laut Studie ist nur für gut die Hälfte der Kundschaft die App eine echte Prospekt-Alternative – Unternehmen spricht dennoch von einer planmäßigen Umsatzentwicklung

Bei Rewe entwickeln sich die Umsätze trotz des Verzichts auf den Handzettel weitgehend stabil. Eine Studie zeigt aber, dass sich die Kundschaft nun verstärkt bei der Konkurrenz nach Angeboten umschaut. Einzelne Großkaufleute der Kölner Gruppe halten auch immer noch am Prospekt fest.

[5167 Zeichen] Tooltip
Mehr Aufmerksamkeit für die Wettbewerber - Welche Handzettel die Rewe-Kunden nun vermehrt lesen*, Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 8

Handel

Lidl schwächelt bei Kunden ohne App

Schwarz-Discounter unter Druck – Aldi wächst deutlich schneller – Exklusive Auswertung für die LZ

Lidl Deutschland spürt den Wettbewerbsdruck. Eine exklusive Bondaten-Auswertung für die LZ zeigt, dass der Schwarz-Discounter bei Kunden, die keine Lidl-Plus-App verwenden, aktuell Marktanteile verliert.

[3361 Zeichen] Tooltip
Lidl punktet mit Plus-App - Wo Lidl-Kunden mit und ohne App ihr Geld ausgeben – In Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 20.01.2023 Seite 6

Handel

Standpunkt

Wie reagieren Kunden auf die gestiegenen Preise im Supermarkt?

Florian Fischer, Edeka-Kaufmann in Roth Unsere Kunden entscheiden sich vermehrt gegen Marken und greifen zur günstigen Eigenmarke. Nach Weihnachten mussten wir mehr Adventskalender rabattiert anbieten als sonst. Auch bei Wein und Spirituosen merke

[1086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 6

Handel

Zum Black Friday droht Ernüchterung

Händler wollen mit Aktionen im Nonfood-Sortiment Kaufzurückhaltung überwinden – Alibaba-Festival ohne Wachstum

Beim diesjährigen Black Friday trifft eine zurückhaltende Nachfrage der Kunden auf hohe Lagerbestände der Händler. Beobachter erwarten, dass die Umsätze unter die des Vorjahres rutschen.

[3825 Zeichen] Tooltip
Deutsche Verbraucher auf Sparkurs - Geplante Pro-Kopf-Ausgaben am Black Friday und Cyber Monday
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 10

Handel

Kroger wächst mit Handelsmarken

Der amerikanische Branchenvierte Kroger will den Wachstumskurs aus dem abgelaufenen Quartal mit einer Neuaufstellung seiner Preiseinstiegsmarken fortsetzen. Die bisher 17 bestehenden Eigenmarken im Niedrigpreissegment reduziert der Händler auf nur zw

[1926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 8

Handel

Standpunkt

Wie reagieren die Kunden auf die Inflation?

Martin Kolbe, Rewe- Händler aus Altenkunstadt Wir merken die Änderungen der Kaufkraft bei Obst und Gemüse sehr stark. Im August sind die Umsätze weiter eingebrochen. Der Bereich ist um 6 Prozent zurückgegangen. Und auch die Mengen sind stark rückl

[934 Zeichen] € 5,75

 
weiter