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Der Handel Nr. 05 vom 04.05.2011 Seite 008

Handel & Politik

E-COMMERCE

Verkaufstrends im Netz

Im vergangenen Jahr haben 38,1 Millionen Deutsche zwischen 14 und 69 Jahren Waren oder Dienstleistungen im Internet gekauft. Das sind vier Millionen Onlineshopper mehr als noch 2009. Die Rangliste der Produktkategorien mit den meisten Onlinekäufern wird

[1048 Zeichen] Tooltip
Top-Seller im Internet
€ 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 04.05.2011 Seite 009

Handel & Politik

LEBENSMITTELHANDEL

Discounter setzen auf Luxus

Auch Lebensmitteldiscounter setzen verstärkt auf Premiumware mit möglichst wenig künstlichen Zusatzstoffen. Das ergibt eine aktuelle Markteinschätzung des Lebensmittelherstellers Jütro. Der Trend werde von der sinkenden Preissensibilität der Verbraucher

[609 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 06.10.2010 Seite 008

Handel & Politik

E-COMMERCE

Umfrage zu Bezahlmethoden

Noch lieben Onlinehändler die Vorkasse: 95 Prozent aller Webshopbetreiber bieten die Vorabzahlung an. Und mehr als die Hälfte der Webshops verzeichnet derzeit steigende Umsätze, hat das neue Payment-Barometer ergeben. Ob und wie sich das ändert, beobacht

[658 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 9 vom 08.09.2010 Seite 008

Handel & Politik

MODEHANDEL

Stationär schlägt online

Auch wenn alle über das Internet reden: Wenn es um den Kauf neuer Kleidung geht, ist der stationäre Handel immer noch die Inspirationsquelle Nummer eins - und zwar mit deutlichem Abstand und über alle Altersklassen hinweg. Das ist das Ergebnis des aktuel

[769 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 07.04.2010 Seite 008

Handel & Politik

BUCHHANDEL

Billiger lesen

Die Deutschen lesen weiterhin gerne Bücher: Rund 36 Millionen Kunden kauften im vergangenen Jahr 400 Millionen Bücher - 2 Prozent mehr als im Vorjahr. Statistisch gesehen erwarb jeder Kunde elf Bücher und gab dafür rund 110 Euro aus, zeigt eine Analyse d

[700 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 02.12.2009 Seite 009

Handel & Politik

KONSUMENTENVERHALTEN

Erst surfen, dann kaufen

Bevor die Verbraucher einkaufen, informieren sie sich immer öfter zuerst im Internet über Produkte und Preise. Die klassische TV- und Zeitungswerbung hat als Informationsmedium nahezu ausgedient. Das ist die Erkenntnis einer Studie der Unternehmensberatu

[803 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 02.09.2009 Seite 6

Handel & Politik

Aktuelles Interview

"Deutsche sind die heimlichen Optimisten"

Die Krise ist da, die deutschen Konsumenten bleiben aber gelassen. Wie erklären Sie das? Vielfältig. Die Deutschen sind die heimlichen Optimisten. Sie glauben, notfalls richtet's der Staat und bezahlt die Zeche - wie uns bereits bei den Banken und der A

[1794 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.2009 Seite 014

Handel & Politik

UNTERNEHMEN

Trumpfkarte jetzt ziehen

Welche Handelsunternehmen stehen heute gut da, welche sind für die Krise gerüstet? Eine Untersuchung, die Der Handel und WirtschaftsWoche exklusiv veröffentlichen, gibt Auskunft.

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BRANCHENRANGLISTEN - Welche Handelsunternehmen sind krisenbeständig?
€ 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 29.12.2008 Seite 006

Handel & Politik

LEBENSMITTELKENNZEICHNUNG

"Bio" ist nicht alles

Die Verbraucher schätzen Lebensmittel ohne künstliche Zusatzstoffe und wünschen sich stärkere staatliche Auflagen für Nahrungsmittelhersteller, hat das Marktforschungsunternehmen Ipsos in einer Onlinebefragung unter 1.000 Verbrauchern ermittelt. Fast jed

[812 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.2008 Seite 010

Handel & Politik

FAIRER HANDEL

Nachholbedarf

Der 1. Kongress "Fairtrade im Handel" zeigt, dass Fairer Handel eine Erfolgsgeschichte ist, aber noch viel Entwicklungsspielraum hat.

[3667 Zeichen] € 5,75

 
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