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Der Handel Nr. 11 vom 05.11.2008 Seite 010

Handel & Politik Nachrichten

EINKAUFSERLEBNIS

Aldi hängt Kaufhäuser ab

Dass Aldi als der eifrigste Preisbrecher in Deutschland gilt, wird niemand überraschen. Doch jetzt ergab eine repräsentative Umfrage des Frankfurter Meinungsforschungsinstituts Link, dass der Discounter Kaufhausketten wie Karstadt oder Kaufhof auch beim

[911 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.06 vom 02.06.2000 Seite 008

Handel & Politik Nachrichten

Neue Internet-Kunden unentschlossen

Nur die Hälfte von neuen Internet-Kunden gebraucht ihren Anschluss öfter als einmal im Monat. Dieses erstaunliche Ergebnis fördert eine repräsentative Online-Studie der Unternehmensberatung McKinsey und des Marktforschungsinstituts Media Metrix zu Tage. U

[1148 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 26.04.2000 Seite 008

Handel & Politik Nachrichten

Kundenzeitschriften kommen an

Kundenzeitschriften und Kundenmagazine sind in, hat das Institut für Demoskopie Allensbach in einer Pilotuntersuchung herausgefunden. Nach der Auswertung von 2.239 Interviews stellen die Marktforscher fest: Vier Fünftel der Bevölkerung kennen verschiedene

[1235 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 26.04.2000 Seite 010

Handel & Politik Nachrichten

Entscheidungskriterien beim Autokauf

Die hybriden Verbraucher sorgen bei Herstellern und Händlern für Hyperstress - nachzulesen in unserer letzten Titelgeschichte (Der Handel 4/2000) über die Markenzukunft. Eine Untersuchung des Beratungsunternehmens Mercuri International, München, bestätigt

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Entscheidungskriterien beim Autokauf
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Der Handel Nr.02 vom 10.02.2000 Seite 008

Handel & Politik Nachrichten

Glücksritter mit Staubsauger

In Deutschland grassiert das Aktienfieber. Spätestens seit dem Börsengang der Deutschen Telekom im November 1996, die ein Aktienvolumen von gut 20 Milliarden DM und die Leute gebracht hat. Der Anteil der Bundesbürger, die Geld in Aktien investieren, ist s

[856 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.01 vom 07.01.2000 Seite 009

Handel & Politik Nachrichten

Senioren loben Apotheken

Sie sind ab 55 Jahre alt, verfügen über rund die Hälfte des deutschen Geldvermögens und halten häufig wenig von Kaufhäusern, SB-Warenhäusern und Elektrofachmärkten. Das jedenfalls ist das Ergebnis einer Untersuchung des Saarbrücker Beratungsunternehmens M

[1173 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 008

Handel & Politik Nachrichten

Der schwere Weg zum Laden

Dem Handel, das ist kein Geheimnis, geht es nicht besonders gut. Auch woran es liegt, ist bekannt: Die Kunden sparen und die Unternehmen machen sich durch Preiskämpfe und eine gefährliche Expansion der Verkaufsfläche das Leben selber schwer. Einen weitere

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Der Handel Nr. 06 vom 01.06.1999 Seite 008

Handel & Politik Nachrichten

Datennutzung

Was die Verwendung ihrer persönlichen Daten für Marketingzwecke angeht, reagieren die Verbraucher zunehmend pragmatisch. Rund 60 Prozent der Europäer lassen sich gern über ihre Konsumgewohnheiten befragen - allerdings nur dann, wenn sie im Gegenzug auch e

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Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1999 Seite 008

Handel & Politik Nachrichten

Miesepetrige Konsumenten

Drei Viertel aller Deutschen sind mit dem Handel unzufrieden und finden, daß man sich in den Läden nicht mehr so intensiv um sie bemüht. Was die Beratungsgesellschaft Kurt Salmon Associates (KSA) in ihrer ersten Europa- Studie "European Consumer Outlook 1

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Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 008

Handel & Politik Nachrichten

Königreich der Kunden

Was des Einzelhandels Leid ist der Kunden Freud: Mit Dauerniedrigpreisen, Sonderangeboten und Extra-Dienstleistungen werden sie wie nie zuvor umworben und in die Läden gelockt. Wo das "Königreich der Verbraucher" liegt, hat jetzt die Gesellschaft für Kons

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