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    Der Handel Nr. 11 vom 05.11.2008 Seite 010

    Handel & Politik Nachrichten

    EINKAUFSERLEBNIS

    Aldi hängt Kaufhäuser ab

    Dass Aldi als der eifrigste Preisbrecher in Deutschland gilt, wird niemand überraschen. Doch jetzt ergab eine repräsentative Umfrage des Frankfurter Meinungsforschungsinstituts Link, dass der Discounter Kaufhausketten wie Karstadt oder Kaufhof auch beim

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    Der Handel Nr. 07 vom 01.07.1999 Seite 008

    Handel & Politik Nachrichten

    Der schwere Weg zum Laden

    Dem Handel, das ist kein Geheimnis, geht es nicht besonders gut. Auch woran es liegt, ist bekannt: Die Kunden sparen und die Unternehmen machen sich durch Preiskämpfe und eine gefährliche Expansion der Verkaufsfläche das Leben selber schwer. Einen weitere

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    Der Handel Nr. 04 vom 01.04.1999 Seite 008

    Handel & Politik Nachrichten

    Königreich der Kunden

    Was des Einzelhandels Leid ist der Kunden Freud: Mit Dauerniedrigpreisen, Sonderangeboten und Extra-Dienstleistungen werden sie wie nie zuvor umworben und in die Läden gelockt. Wo das "Königreich der Verbraucher" liegt, hat jetzt die Gesellschaft für Kons

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    Der Handel Nr. 02 vom 01.02.1997 Seite 004

    Handel & Politik Nachrichten

    Spitzenreiter Einzelhandel

    Fast zwei Billionen DM geben die Bundesbürger jährlich für Waren und Dienstleistungen aus. Rund 40 Prozent dieses Betrages fließen allein in die Kassen des Einzelhandels. Das entspricht einem Umsatz von 789 Milliarden DM.

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    Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1996 Seite 005

    Handel & Politik Nachrichten

    Zuwachs

    Immer mehr Verbraucher nutzen beim Einkauf im Laden Kredit oder ec-Karten. Das ergibt eine aktuelle Hochrechnung des Eurohandelsinstitut in Köln. Danach stieg seit 1994 der Anteil der Kunden, die an der Kasse, das Plastikgeld aus dem Portemonnaie ziehen,

    [687 Zeichen] € 5,75