Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 036

Journal Magazin

CMA

Seltsame Typen enthüllt

Nachdem Oswald Kolle vor mehr als 30 Jahren über die geheimen sexuellen Wünsche unserer Kinder, Gattinnen und Ehemänner aufgeklärt hat, ist nun ein weiteres unbekanntes Wesen enthüllt worden: Der Deutsche als Konsument von Agrarprodukten. Um künftig besser mit ihm kommunizieren zu können, ließen CMA und FNL (Fördergemeinschaft Nachhaltige Landwirtschaft) die verschiedenen Verbraucher-Typen und ihre Einstellung zur Landwirtscahft ermitteln.

[3546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 17.12.1999 Seite 026

Journal Magazin

Deutsch-polnische Grenzregion

Frankfurter zieht es in die Ferne

Die Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung (GMA) aus Ludwigsburg untersuchte im Auftrag der IHK Frankfurt/Oder den Einzelhandel in der deutsch-polnischen Grenzregion und brachte ein überraschendes Ergebnis zum Vorschein: die Polenmärkte haben an Attraktivität verloren, die Frankfurter kaufen aber dennoch nicht in ihrer eigenen Stadt, sondern außerhalb.

[3870 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 19.11.1999 Seite 034

Journal Magazin

Kundenmarketing

Männer kaufen anders

Warum gehen alle Kunden im Supermarkt als erstes nach rechts? Weil sie auf der rechten Seite Auto fahren, antwortet Paco Underhill, Ethnologe der Konsumgesellschaft. Sein Beweis: in Großbritannien und Australien mit ihrem Linksverkehr ist die Zirkulations

[5105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 25 vom 25.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Verbraucherzentrale Hamburg

Wissen für die Kunden

Mit einem Einkaufstraining direkt im Supermarkt gibt die Verbraucherzentrale Hamburg Hilfestellung, wie die Konsumenten im Dschungel des Warenangebotes die Spreu vom Weizen trennen können. Das Beispiel macht Schule: Auch in Hessen und Bremen können Verbra

[3551 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Freizeitforschung

Immer unter Strom

"Leben minus Langeweile" - nach dieser "Erlebnisformel" gestaltet sich das Leben der 14- bis 29jährigen, getrieben von der Angst, etwas zu verpassen. Hier wächst eine Generation auf, für die elektronische Medien von Kindheit an selbstverständlich waren. D

[2888 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 026

Journal Magazin

Leipziger Studie

Der Osten tickt anders

Zehn Jahre nach dem Mauerfall ticken die Uhren im Osten immer noch etwas anders als im Westen. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls das Leipziger Institut für Markt-und Meinungsforschung (IM), das in einer aktuellen repräsentativen Umfrage die Verbrauchere

[2826 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 28.05.1999 Seite 034

Journal Magazin

Vierter Trendtag

Wahl, Wandel, Werte

Wo liegen die Märkte der Zukunft? Wie lassen sich Zielgruppen definieren? Wie verändern sich Wertesysteme und welche Folgen hat dies für das Konsumverhalten? Der vierte deutsche Trendtag, veranstaltet vom Hamburger Trend Büro, versuchte gesellschaftliche

[4135 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 22.01.1999 Seite 034

Journal Magazin

Studie

Bio muß billiger werden

Für ökologisch produzierte Lebensmittel akzeptieren Verbraucher nur einen um zehn Prozent höheren Preis - die Bereitschaft der Verbraucher, für Bio- Lebensmittel mehr zu zahlen, wird in der Praxis viel zu hoch eingeschätzt. Zu diesem Schluß kommt eine Stu

[2380 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 034

Journal Magazin

Kundenbindung

Obi verkleidet EC-Karte

Ganz neue Wege bei der Einführung einer Kundenkarte geht derzeit der Baumarktbetreiber Obi: Statt eine eigenständige Karte zu konzipieren, verknüpfen die Wermelskirchener entsprechende Leistungen mit der Euroscheckkarte. Mehr über das Einkaufsverhalten

[2001 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 30.10.1998 Seite 036

Journal Magazin

Freizeitstudie

Traumnoten für Traumwelten

An der Schwelle zum 21. Jahrhundert hat ein Wettlauf der Erlebniswelten begonnen. Die Abstimmung findet mit den Füßen statt: Filmkulissen weisen mehr Besucher auf als echte Ruinen; zu Euro Disney strömen doppelt so viele Menschen wie zum Louvre in Paris.

[2764 Zeichen] € 5,75

 
weiter