Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 018

    Kommentar

    Die Kunden lieben Spezialisten

    Und trotzdem geben Jahr für Jahr mehrere Tausend Fachgeschäfte auf.

    Dieser September hat die Verkaufszeit der neuen Herbstthemen auf eine noch kürzere Periode gepresst zwischen dem realen Sommerende und den ersten Lieferungen neuer "Frühjahrsthemen" im November. Was im klassisch arbeitenden Teil der Branche zum absurden T

    [5194 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 20.04.1995 Seite 008

    Kommentar

    WIE MAN KRISEN VERLÄNGERT

    Die Branche hat sich noch nie vernünftig verhalten. Im Gegensatz zu den Kunden.

    Obwohl Fernsehgeräte und Videorekorder, Hifi-Anlagen, Camcorder und Autoradios sowie Satellitenempfangsanlagen auf der Wunschliste der deutschen Konsumenten unverändert die oberen Plätze einnehmen, hat die Branche das Konjunkturtief des vergangenen Jahres

    [4869 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 03.11.1994 Seite 006

    Kommentar

    STIEFKIND PRIVATER VERBRAUCH

    Trotzdem muß man den Kopf nicht hängen lassen: Die allgemeine Stimmung hat sich gebessert. Zuerst die gute Nachricht: Die Rezession liegt hinter uns, unsere Wirtschaft kehrt wieder - und das schneller als erwartet - auf den Wachstumspfad zurück. Das v

    [4525 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 18 vom 05.05.1994 Seite 006

    Kommentar

    WIR BRAUCHEN LUSTKONZEPTE

    Sind die Verbraucher wirklich nur noch satt, konsummüde und preisgeil? Es gibt Gewinner in der Rezession. Was machen sie anders als die anderen?

    Seit sechs Wochen laufen die Geschäfte lustlos. Seit zwei Jahren reden wir in Deutschland von Rezession. Den Handel hat das - im Gegensatz zu vielen Stufen der Industrie - lange nicht tangiert. Eigentlich hatten viele schon 1993 damit gerechnet, daß die L

    [4626 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 30.09.1993 Seite 006

    Kommentar

    WOHNMOBIL

    Viele klagen. Der Wohnmarkt nicht. Deutschland baut auf und um. Es wird kräftig umgezogen. Schöner Wohnen hat Hochkonjunktur.

    An einem Sonntag im April saß unsere Kollegin Elke beim Frühstück in ihrer behaglichen Vierzimmerwohnung im Frankfurter Dichterviertel, konsumierte zum Frühstücksei die üblichen Greueltaten in der Sonntagszeitung, legte plötzlich die Zeitung beiseite und

    [4929 Zeichen] € 5,75