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    Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2018 Seite 2

    Kommentar

    Bernd Biehl

    Nestlé in der Buhmann-Rolle

    Man muss kein Mitleid mit dem weltgrößten Nahrungsmittelkonzern haben. Aber bitter ist es schon für das Nestlé-Management, sowohl von oben, sprich der Aktionärsschaft, als auch von unten, der Kundschaft, unter Druck zu geraten. Und das nicht erst sei

    [3163 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2003 Seite 016

    Kommentar

    Weicheier und Power-Luder

    Was ist im Moment mit Männern und Frauen los? Was sagt die Psychologie? Und wie sollten die Marken reagieren?

    Das Macho-Gehabe. "Eine Frau braucht Zeit, Romantik, Sinnlichkeit. Ein Mann will ein Steak, Salat und guten Geschlechtsverkehr." Diese simple Wahrheit über den Unterschied von Männern und Frauen fand sich neulich in der "Financial Times" in einem Ratgeber

    [5135 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 026

    Kommentar

    Tante Irmgard und die Schluppenbluse

    Purismus und Casualisierung haben alle Kundinnen gleich gemacht. Jetzt trennen sich die Zielgruppen wieder.

    Zur Abiturfeier am heißesten Tag dieses Jahres kam Tante Irmgard im weißen Leinen-Anzug. Mit dem schwarzen Strohhut dazu war sie - wie immer - eine elegante Erscheinung. Tante Irmgard hat sich ihr Leben lang gerne gut gekleidet, immerhin rund siebzig Jahr

    [5327 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 014

    Kommentar

    Kevin gar nicht allein zu Haus im www.

    Sie wissen, was sie wollen und besitzen satte Kaufkraft: die Teens von heute. Wer an ihre acht Milliarden Taschengeld will, muß ihnen ununterbrochen auf der Spur bleiben.

    Baggy-Hose, T-Shirt, Sneakers. Kevin ist 16 Jahre alt. Seine Augen kleben am Monitor, die Realität drumherum interessiert nicht. Chatten ist angesagt. Via Internet taucht er in eine virtuelle Welt, unterhält sich mit Gleichgesinnten über das letzte Skate-

    [4769 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 010

    Kommentar

    DER TOD DER TYPEN?

    Trotz Fragmentierung, Egomanie und harter Individualisierungschübe: Sobald einzigartige Individuen in großer Zahl auftreten, entpuppen sie sich schnell als "typische Typen".

    Früher war die Welt für die Marketingleute noch in Ordnung. Es gab eindeutige Zielgruppen. Man suchte sich die passende aus. Bombadierte sie mit Werbung. Und der Erfolg war sicher. Ob das wirklich so einfach war oder ob man die Vergangenheit heute nur ver

    [5114 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 06 vom 08.02.1996 Seite 008

    Kommentar

    Problemfall Kunde?

    80 % der Branche beschäftigen sich mit 20 % der Kunden. Da sind Enttäuschungen programmiert. Zielgruppen- und Trendforschung kann hier helfen. Aber auch verwirren.

    Was macht erfolgreiches Einkaufen aus? Die Antwort von Dawn Mellow, ehemalige Einkaufschefin und jetzige Präsidentin des Hauses Bergdorf Goodman: Sie denke beim Ordern einfach an ganz bestimmte Kunden, die sie bedienen wolle. Doch so einfach ist das heute

    [5270 Zeichen] € 5,75