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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2023 Seite 20,21

Markt

Wie geht’s, Deutschland?

Antworten. Was den Modemarkt 2023 ausgemacht hat, und was für das kommende Jahr zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Insider. Nachgefragt von Aziza Freutel

1. Welche Marktentwicklung hat Sie 2023 am stärksten überrascht? 2. Klimakrise, Inflation, Krieg in der Ukraine, Nahostkonflikt – Wie wurde und wird angesichts der Multikrise Mode geshoppt? 3. Welche nachhaltigen Veränderungen sind zu erwarten?

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TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 6,7,8,9

Markt

Weiter geht’s. Und wohin?

Status 2022. Der Modemarkt will zurück zur Normalität. Viele exogene Faktoren vernebeln den Weg. Die Handelslandschaft sortiert sich neu. Erste Gewinner kristallisieren sich heraus.

War’s das, Online-Boom? Anleger bei Zalando und About You hatten schon mal glücklichere Stunden. Natürlich war’s das nicht. Stores und Stationäre müssen erst beweisen, dass sie à la longue begeistern können. Es tobt ein heißer Wettbewerb. Wie der zwi

[8887 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 10,11

Markt

Der Rückschwung kommt bestimmt

Online vs. Offline. Gewinner war 2022 der Stationärhandel, Verlierer der Online-Kanal. Das legen die Zahlen für das zu Ende gehende Jahr nahe. Doch so einfach ist es nicht. Und so wird es auch im kommenden Jahr nicht weitergehen.

Es ist Mitte September, als die Investor Relations-Abteilung von About You eine Meldung mit der Überschrift „About you revises outlook for FY 2022/23“ herausschickt. Darin erklärt der Online-Modehändler in knappen Worten, dass wegen der sinkenden Kon

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Auf Normalisierungskurs - Frequenzentwicklung 2021 und 2022 sowie Umsatzentwicklung im stationären Modehandel im Vergleich zum Vorjahr (Angaben in Prozent) Warenumsatz online - in Mio. Euro inkl. Umsatzsteuer (brutto)
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 12,13

Markt

Wie geht’s Deutschland?

Antworten. Was den Modemarkt 2022 ausgemacht hat und was für 2023 zu erwarten ist. Fünf Fragen an fünf Marktexpertinnen und -experten.

1. Wie nachhaltig ist die Verschiebung des Modekonsums von online nach stationär? 2. Wie stark lassen sich die Konsumentinnen und Konsumenten von der Inflation beim Modekauf beeinflussen und was macht die Inflation mit der Preisarchitektur in Handel und Industrie? 3. Wie verschieben sich die Anteile innerhalb der Kundenstruktur ? 4. Wie stabil ist der Luxusmarkt? 5. Was erwarten Sie für 2023 und was werden die größten Herausforderungen sein?

[7631 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2022 Seite 16,17

Markt

Aus den Fugen geraten

Preiserhöhungen. Die Inflation ist 2022 in Deutschland auf das höchste Niveau seit Jahrzehnten gestiegen. Eine Entwicklung, die auch den Modemarkt stark beeinflusst – auf mehreren Ebenen.

Schon Tage vor dem 29. September erwarteten Volkswirtschaftler die Nachricht, die dann vom Statistischen Bundesamt um kurz nach 8 Uhr an jenem Donnerstag veröffentlicht wurde. Erstmals für das wiedervereinigte Deutschland meldeten die Statistiker ein

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Auf Zuwachskurs - Entwicklung der Inflationsrate allgemein / Bekleidung (Angaben in Indexpunkten) Verbraucherpreisindex - Verteilung der Konsumangaben / Angaben in Promille
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Home vom 08.12.2016 Seite 20,21

Markt

Wohn-Wissen

Studien und Statistiken gehören zu den Leitplanken des Unternehmers – hin und wieder sind sie auch sehr unterhaltsam. Hier versammeln sich Auszüge von Forschungsergebnissen des vergangenen Jahres, die für Wohnexperten beides sind: interessant und unt

Intelligente Raumkonzepte werden immer wichtiger (Platzoptimierung). Das Badezimmer als multifunktionale Zone gewinnt immer mehr an Bedeutung und kann je nach Wohnkonzept als Wellness-Oase oder Gesundheitsraum genutzt werden. GdW Branchenberi

[3486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 13.01.2011 Seite 008

Markt

Schussfahrt ins Ungewisse

Auf Flohmärkten, bei den Vertikalen und im Internet florieren die Umsätze mit Kindermode. Um da mithalten zu können, sucht der Fachhandel nach neuen Konzepten

Der Schlitten war das Must-have der Saison. Mit den ersten Schneefällen meldeten die Bau- und Sportfachmärkte der Republik eine drastisch gestiegene Nachfrage. Ab Mitte Dezember war von Hamburg bis München fast alles ausverkauft. Kein Wunder: Jeder Bucke

[8174 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Kids vom 17.06.2010 Seite 010

Markt

Hut ab vor den Kleinen

Accessoires, Jeans und Jacken waren die Umsatzbringer in einer Saison voller Herausforderungen. Der Kindermode-Markt sucht nach neuen Wachstumsfeldern im Zeitalter von Internet und Discounter-Preisen.

Das Baby ist nackt bis auf ein Detail: Die Kette mit den bunten Holzperlen baumelt seitlich von der Brust des kleinen Louis herunter, als seine Adoptiv-Mutter Sandra Bullock ihn vor die Kamera hält. Eine Kette, mehr nicht. Aber so viel Stil muss sein, we

[8363 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 07.05.2002 Seite 012

Markt

Tisch- und Badkultur

Ergebnisse aus der Endverbraucherstudie "Living Dreams 2"

So hat man sich Cocooning nicht vorgestellt: Verunsichert bleiben die Verbraucher zu Hause und stellen den Konsum ersteinmal zurück. Bis die Lage wieder besser wird. Zwar ist auch nach der Wahl weder aus Hannover noch aus München eine gute Fee zu erwarten

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Käufer - Wie viele Personen in den letzten 3-5 Jahren gekauft haben

Kaufhäufigkeit - In welchen Abständen Handtücher und Tischdecken neu angeschafft werden

Kaufkriterien - Worauf beim Kauf von Tischdecken besonderer Wert gelegt wird
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 05 vom 07.05.2002 Seite 014

Markt

Spezialisierung und Konzepte sind gefragt

Exporte entwickeln sich besser als die Umsätze im deutschen Markt. Die Stimmung ist gedämpft.

Der in Bonn erscheinende Trendletter prophezeit, dass das Rezessionsverhalten der Verbraucher noch die nächsten 18 Monate prägen wird. Verbraucher, so der Report, werden ihre Geldbörsen weiter zuhalten. Die Einstellung, die weiter bestimmend wirke: Veruns

[10801 Zeichen] € 5,75

 
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