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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

Sat 1 legt noch eine Studie zur Telemesse 1998 vor

BERLIN Als Nachlese zur diesjährigen Telemesse hat der TV-Sender Sat 1 eine Umfrage unter 401 Telemesse-Besuchern vorgelegt. Die von Forsa im Zeitraum von 31. August bis 8. September 1998 durchgeführte Telefonbefragung bescheinigte der Telemesse 1998 eine

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 049

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Britische TV-Zuschauer mögen keine Werbung

52 Prozent der Briten meiden die Werbeblöcke / Zapping vor allem bei Jüngeren sehr beliebt

LONDON Britische TV-Zuschauer sehen nicht gerne Werbung. 61 Prozent sind der Ansicht, daß es zuviel Werbung im Fernsehen gibt. 52 Prozent meiden den Werbeblock sogar ganz und wechseln schon beim ersten Commercial den Kanal. Nach einer von Audience Selec

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HORIZONT Nr. 07 vom 12.02.1998 Seite 045

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Entscheidungscenter Familie

HAMBURG Zu neuen Erkenntnissen über den Ablauf von Kaufentscheidungsprozessen in Familien kommt die neue Studie "Die Familie als Entscheidungscenter - wer hat was zu sagen?" der Springer-Zeitschrift "Familie & Co". Laut Studie laufen die Entscheidungsproz

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HORIZONT Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 033

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Prognos untersucht Digital-Fernseh-Potential

Digital-TV ist Schlüssel zur Informationsgesellschaft/Langfristig keine Akzeptanzbarrieren

FRANKFURT Ab dem Jahr 2000 hat Digital-TV gute Aussichten auf Erfolg, so die zentrale These der Prognos-Studie "Medien 2010", die die Mediagruppe München auf dem Executive TV-Board anläßlich der Telemesse vorstellte. "Digitales Fernsehen ist der Schlüss

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 029

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Musik-TV-Seher mögen Werbung

Allensbacher Markt- und Media-Analyse 97: Profil der MTV- und Viva- Zuschauer ist ähnlich/Der Werbung aufgeschlossen

Hamburg Die Zuschauer von MTV und Viva ähneln sich bezogen auf Altersstruktur, Musikgeschmack und Profil sehr, bestätigt das Ergebnis der Allensbacher Markt- und Media-Analyse 97. Zudem sind Musik-TV-Zuschauer zwischen 14 und 34 Jahren im Vergleich zur gl

[2804 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 029

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Einzelkämpfer

Bei den Ergebnissen der diesjährigen Allensbacher Markt- und Media-Analyse muß man sich wundern, daß die Markenartikler bei Viva und MTV nicht um Werbezeiten betteln: Die Musik-TV-Zuschauer sind jung, konsumfreudiger, trendbewußter, haben ein leicht überd

[795 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 029

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Musikfernsehen ist mehr als ein Begleitmedium

GIM-Studie untersucht die Lebenswelten und die Konsumstrategien junger Erwachsener

Hamburg Die Gesellschaft für innovative Marktforschung (GIM) hat im Auftrag von MTV Lebenswelten und Konsumstrategien junger Erwachsener untersucht. Ein Ergebnis der qualitativen Studie: Musik-TV ist der Rhythmusgeber im Alltag. "Musik-TV wird genutzt,

[2821 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 033

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MDS-Auswertung der Typologie der Wünsche

Offenburg Die Typologie der Wünsche kann jetzt auch mit dem PC- Planungsprogramm MDS ausgewertet werden. Weiterhin bietet der Burda-Verlag die TdWI als inhaltlich vergleichbare MediMach-Programmdatei an. Die neue TdWI 97/98 liegt ab Mitte August zur Auswe

[459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 073

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Mehrheit der TV-Zuschauer selektiert gezielt

IMAS-Studie: Aversion gegen Fernsehwerbung deutlich gestiegen / RTL bleibt Lieblingskanal

MÜNCHEN Der Flut an neuen TV-Sendern begegnen die Zuschauer mit einem gezielteren Auswahlverhalten. Dabei wird TV-Werbung deutlich lästiger empfunden als noch vor vier Jahren. So das Ergebnis einer repräsentativen Studie des IMAS-Instituts in München. 3

[1335 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 041

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VuMA-TV-Daten sind umstritten

OWM und GWA zweifeln an Verläßlichkeit der fusionierten VuMA-TV-Daten in einzelnen Verwenderebenen / Prüfung gefordert

FRANKFURT Für Hörfunksender ist die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) eine Markt-Media- Studie mit hoher Planungsrelevanz. Bei der Nutzung der Daten für die TV- Planung gibt es jedoch Probleme: OWM und GWA zweifeln an der Validität der Zahlen aus der F

[4042 Zeichen] € 5,75

 
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