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HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 076

Report Jugendmarketing

Boom mit Handicap

Diskussion um verspätete Rechnungen und Handyschulden kann den Run des jungen Publikums auf Mobiltelefone nicht bremsen.

Es ist nicht zu überhören: Kinder und Jugendliche lieben die Verständigung via Handy. Jederzeit und überall erreichbar zu sein, ist chic und notwendig, um in der eigenen Gruppe nicht zum Außenseiter gestempelt zu werden. Laut der aktuellen Shell-Jugendstu

[6060 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 078

Report Jugendmarketing

Werber stehen auf Videopower

Carat-Studie zeigt: Zuschauer von Viva und MTV besitzen mehr Geld für Konsum und mehr Interesse für Marken. Von Hans Georg Stolz

Viva liebt dich" - so prangt es den Kindern der Fun-Generation von "ihrem" Sender zu allen Tages- und Nachtzeiten entgegen. Und auch sie lieben ihn, den erfolgreichen Kölner Sender mit der Video-Dauerpower. MTV und Viva, die ewigen Konkurrenten um die Ohr

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HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 076

Report Jugendmarketing

Jugendstudien klären auf

Verlage schließen Wissenslücken bei der qualitativen Differenzierung von Kids und Youngstern. Von S. Campillo-Lundbeck

Wenn es um das Wissen der Werbekunden über junge Zielgruppen geht, kommt Olaf Hansen schon mal in Grübeln. Den Anzeigenleiter des Egmont-Ehapa-Verlags freut es zwar, daß mittlerweile Anzeigen für Kinder-Handys in "Micky Maus" stehen und die Autoindustrie

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 066

Report Jugendmarketing

Jugend und Internet

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 080

Report Jugendmarketing

Marke ersetzt Personalausweis

Die alten Werte verlieren an Bedeutung. Der Markenkult füllt die Lücke - und verleiht Jugendlichen Identität. Von Peter Hörz

Unser Proband, 19 Jahre alt, nennen wir ihn Daniel, sitzt entspannt auf seiner Couch und plaudert über seine Konsumwelt. Ringsumher in dem Dachzimmer, das Daniel im elterlichen Haus in einem grünen Hamburger Vorort bewohnt, sind unterschiedliche Marken au

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 074

Report Jugendmarketing

,,Bravo''-Generation

Die Studie "Generation Bravo", von dem Jugendtitel gemeinsam mit dem Emnid-Institut veröffentlicht, zeigt, daß Kanzler Kohl nur bei den 14- bis 15jährigen vorn liegt. Die etwas älteren Noch-nicht-Wähler ziehen den SPD- Kanzlerkandidaten vor. Bei den Sorge

[459 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 074

Report Jugendmarketing

No smoking im Trend

Den Tabakproduzenten geht langsam der Nachwuchs aus, denn immer mehr Jugendliche machen sich keinen blauen Dunst mehr vor. Nach jetzt veröffentlichten Untersuchungen der Bundesregierung ist der Anteil jugendlicher Raucher im Zeitraum von 1973 bis 1993 von

[439 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 078

Report Jugendmarketing

Snowboard rangiert vor Ski

Trend-Studien zeigen: Bravo-Titel top bei Teens. Mit Sport, Musik und Mode zur eigenen Jugendkultur. Von Susanne Baldauf

Der Wandel bei den Jugendlichen weg von den traditionellen Sportarten hin zum Trend- beziehungsweise Funsport ist unübersehbar. Die Devise heißt beispielsweise Snowboarden statt klassischem Skifahren. So geben 53 Prozent aller sportinteressierten Jugendli

[3605 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 076

Report Jugendmarketing

Markentreue hält acht Jahre

Anzeigenleiterin Waltraud von Mengden über die neue Studie der Verlagsgruppe Jürgen Marquard. Interview von Thomas Hoffmann

Es gibt bereits mehrere Dutzend Jugendstudien am Markt. Was ist das Neue, das Besondere an Ihrer Studie? Waltraut von Mengden: Die Studie dreht sich ausschließlich um das Thema Markenbindung und Markenbildung bei jungen Leuten. Das Ziel war es, nachzuwe

[2575 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 070

Report Jugendmarketing

Generation X auf der Suche nach Thrill

Unberechenbare Zielgruppe. Spagat zwischen Erlebnis- und Produktwelten. Sport ist Thema Nummer 1. Von Günther Lohre

Die junge Generation am Ende des 20. Jahrhunderts zeichnet sich durch Polaritäten aus, die das herkömmliche Marketing noch als Widersprüche bezeichnet - allerdings nur, weil die Begrifflichkeit der Entwicklung nicht nachkommt. Die Welt der 12- bis 29jäh

[8738 Zeichen] € 5,75

 
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