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Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 31

Report Regionales Marketing

Marken für die Einheit

Wie Ost und West Marken bewerten, zeigt die Mitteldeutsche Markenstudie

Im 30. Jahr der Deutschen Einheit wird in Ost und West mit Rotkäppchen angestoßen – davon ist Sören Schiller überzeugt. Der Chef des Erfurter Instituts für angewandte Marketing- und Kommunikationsforschung (IMK) hat für MDR Media die jährliche repräs

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Kaufland hat in Mitteldeutschland die größte Relevanz - Die Top-5-Einkaufsmärkte
€ 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 30

Report Regionales Marketing

Ganz ähnlich anders

Die Mitteldeutsche Markenstudie macht Markenpräferenzen und das Einkaufsverhalten in östlichen Bundesländern deutlich

Zum 10. Geburtstag, da kann man sich mal etwas leisten: Von dieser Einstellung getrieben, hat die MDR-Werbung für die diesjährige Mitteldeutsche Markenstudie noch etwas mehr als sonst investiert als in den Vorjahren, hat auf Wunsch der Kunden die Fal

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Beim Senf herrscht die größte Treue - „Wenn ich eine Marke aus diesem Segment kaufe, dann immer oder meistens diese“ Unterschiedliche Präferenzen - Top-10-Einkaufsmärkte Siegel sind wichtiger als Werbung - „Wo informieren Sie sich über Lebensmittel?“ Die Schweden liegen vorn - Markenbekanntheit und Kauf im Segment Möbel Im Osten führt Regionales, in ganz Deutschland Bio - Gründe für Einkauf in den Einkaufsstätten
€ 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 31

Report Regionales Marketing

Gegen Gleichmacherei

Weil sich das Einkaufsangebot überregional immer mehr angleicht, ist regionale Authentizität und Einzigartigkeit wieder ganz weit vorne. Sie bietet Halt und Identität

Jens Lönneker gründete im Jahr 1987 gemeinsam mit Stephan Grünewald das heutige Rheingold Institut für Marktforschung. 2011 gründete er die Agentur Rheingold Salon, die er bis heute auch selbst führt.

[4079 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 32

Report Regionales Marketing

Geschmäcker sind verschieden

Das Konsumverhalten in Deutschland zeigt starke regionale Unterschiede. Studien wie etwa VuMA Touchpoints analysieren, wo welche Produkte Potenzial haben – und wo eher nicht

Wein im Süden, Schnaps im Nordosten 5,4 Liter Spirituosen und 20,9 Liter Wein werden pro Jahr laut einer Statistik des Spirituosen-Verbandes in Deutschland getrunken – allerdings mit starken regionalen Unterschieden. So werden in den nordostdeutsc

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Konsumverhalten in Deutschland zeigt starke regionale Unterschiede
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 38

Report Regionales Marketing

Alexa, wo bleibt meine Pizza?

Suchen und Shoppen per Voice Assistant – lokale Händler und Gastronomen in den USA rüsten sich für die Ära des V-Commerce

In der US-Werbung für seine Home-Speaker-Serie zeigt Google potenziellen Endkunden, wofür so ein intelligenter Lautsprecher gut ist. Man kann das Gerät zum Beispiel fragen: „Hey Google, wo ist die nächste Bäckerei?“ oder „Wo ist die nächste Schnellre

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Ihre Bestellung bitte! Anteil der US-Smartspeaker-User, die über Voice einkaufen Der Weg zum Restaurant beginnt am Lautsprecher - Vorlieben bei der Restaurant-Wahl über sprachgesteuerte Geräte
€ 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 32

Report Regionales Marketing

Pizza und Milch per App

Auf den lokalen US-Märkten wollen Uber, Amazon, Yelp und Co mit Aufkäufen und Kooperationen die gesamte Wertschöpfungskette der Verkaufs- und Lieferlogistik auf dem Food-Sektor besetzen

Bislang waren auf lokalen Dienstleistungsmärkten die meisten Angebote scharf voneinander abgegrenzt. Gelbe Seiten, Anzeigen und Onlineplattformen vermittelten Handwerker oder Gärtner. Taxis, Uber und Lyft beförderten Fahrgäste. Hotels und Air BnB dec

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Das Essen kommt von auswärts auf den Tisch - Nutzung von Take-away- und Lieferdiensten in den USA
€ 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 28

Report Regionales Marketing

Die glückliche Sau von nebenan

Regionale Erzeugnisse: Supermarktketten und unabhängige Marken setzen auf das Schlagwort, das bei verunsicherten Verbrauchern ankommt / Transparenz und Glaubwürdigkeit sind Voraussetzung

E-Commerce hat längst große Teile des stationären Handels übernommen – nur ein Segment scheint in Deutschland davon absolut unbehelligt: Der Lebensmitteleinzelhandel. Allerdings bedroht jeder weitere Skandal das so selbstverständlich erscheinende Ver

[8313 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 028

Report Regionales Marketing

Die glückliche Sau von nebenan

Regionale Erzeugnisse: Supermarktketten und unabhängige Marken setzen auf das Schlagwort, das bei verunsicherten Verbrauchern ankommt / Transparenz und Glaubwürdigkeit sind Voraussetzung

E-Commerce hat längst große Teile des stationären Handels übernommen – nur ein Segment scheint in Deutschland davon absolut unbehelligt: Der Lebensmitteleinzelhandel. Allerdings bedroht jeder weitere Skandal das so selbstverständlich erscheinende Verhält

[8313 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 31

Report Regionales Marketing

Exklusivumfrage

Neuer Spaß am Schnäppchen-Code

Exklusivumfrage: Interesse an Coupons wieder größer / Möbel stellen sich als neuer Anziehungspunkt heraus

Vor zwei Jahren schien das Geschäft mit Online-Coupons zukunftsträchtig, jetzt erleben die Anbieter bereits schwere Zeiten (Horizont 15/2013) – dabei ist das grundsätzliche Interesse an Rabattgutscheinen nach wir vor vorhanden: Wie eine exklusiv für

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Interesse an Coupons für Elektroartikel und Bekleidung hält an Möbel gewinnen bei spontaner Kaufmotivation an Boden
€ 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 031

Report Regionales Marketing

Exklusivumfrage

Neuer Spaß am Schnäppchen-Code

Exklusivumfrage: Interesse an Coupons wieder größer / Möbel stellen sich als neuer Anziehungspunkt heraus

Vor zwei Jahren schien das Geschäft mit Online-Coupons zukunftsträchtig, jetzt erleben die Anbieter bereits schwere Zeiten (Horizont 15/2013) – dabei ist das grundsätzliche Interesse an Rabattgutscheinen nach wir vor vorhanden: Wie eine exklusiv für Hori

[3050 Zeichen] Tooltip
Interesse an Coupons für Elektroartikel und Bekleidung hält an

Möbel gewinnen bei spontaner Kaufmotivation an Boden
€ 5,75

 
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