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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 023

    Service

    Flatterhafte Kunden im Bann von Angeboten

    Promotions fördern Spontankäufe - Kürzere Verweildauer - Vollsortimenter bleiben attraktiv - "Potenzial für kreatives POS-Design"

    Frankfurt, 20. Dezember. Der Verbraucher verhält sich zunehmend illoyal, preisgetrieben und erlebnishungrig. Eine Fülle solcher Consumer Insights liefert der in diesen Tagen von der Lebensmittel Zeitung und den Wiesbadener Vermarktungsexperten der UGW fe

    [7188 Zeichen] Tooltip
    Einfluss von Vkf-Maßnahmen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2006 Seite 037

    Service

    Souveräner Umgang mit der neuen Markenwelt

    Brigitte-KA: Discounter sind für viele Verbraucherinnen unverzichtbar - Klassische Marken punkten in der sozialen "Mitte" - Teil 2

    Frankfurt, 3. August. Zwei Drittel der Frauen in Deutschland sind überzeugt, dass sie ohne Discounter wie Aldi, Lidl& Co. mit ihrem Geld nicht über die Runden kommen. 83,1 Prozent haben mit "günstigen Produkten ohne bekannte Namen" gute Erfahrungen gemac

    [4376 Zeichen] Tooltip
    Einkaufsorte von Lebensmitteln - Häufig/gelegentlich – Angaben in Prozent und Mio.
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2006 Seite 037

    Service

    Marken stabilisieren ihre Position

    "Brigitte"-KA: Stimmungstief scheint überwunden - Verbraucher bleiben preissensibel - Teil 1

    Frankfurt, 27. Juli. Ob Luxus- oder Billigmarke - über den Markenerfolg entscheidet vor allem die soziale gesellschaftliche Mitte. Das dokumentiert die Brigitte-Kommunikationsanalyse (KA) 2006, für die mehr als 5000 Frauen im Alter von 14 bis 64 Jahren a

    [3913 Zeichen] Tooltip
    Top-20-Marken "Essen & Trinken"
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 049

    Service

    Qualität ist wieder mehr gefragt

    Schnäppchenjäger zeigen sich laut Studien anspruchsvoller - Chancen für Markenhersteller

    Frankfurt, 16. Februar. Die Jagd auf preisreduzierte Ware erfreut sich bei deutschen Konsumenten weiterhin großer Beliebtheit. Jedoch agieren die Verbraucher überlegt und gehen nur ungern Kompromisse ein. Gute Qualität spielt - angesichts echter und verm

    [4183 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 051

    Service

    Lorbeer für Markenklassiker

    Frankfurt, 8. September. Die vertrauenswürdigsten Marken der Deutschen aus insgesamt 29 Produktsegmenten - darunter die Kategorien Einzelhandel und Konsumgüterhersteller - sind Aldi, Aral, Asbach, Aspirin, C&A, Canon, Frosch, Gerolsteiner, Haribo, Jade,

    [1517 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 049

    Service

    Deutsche starten optimal in den Tag

    Frühstück liegt im Trend - Mediaedge-Cia analysiert Stellenwert von Ernährung, Kochen und Diät

    Frankfurt/Düsseldorf, 18. August. Die Bundesbürger sind alles andere als Frühstücksmuffel: Ob werktags oder am Wochenende - morgens ist der Tisch reichlich gedeckt. Wie eine repräsentative Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Düsseldorfer Agentur Mediaed

    [4202 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 033

    Service

    Weniger Geld für Süßes

    Frankfurt, 4. August. Die Diskussionen über dicke Kinder und (un)gesunde Ernährung bleibt offensichtlich nicht ohne Folgen: Deutschlands junge Verbraucher konsumieren weniger Süßigkeiten und Limonaden als in den Jahren zuvor. Zwar geht noch immer mehr al

    [1734 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 045

    Service

    Gen-Food stößt auf unterschiedliche Resonanz

    GfK: Mehrheit der Europäer achtet auf gesunde Ernährung - Knapp ein Viertel der deutschen Verbraucher lässt das Thema kalt

    Nürnberg, 4. Mai. Gentechnisch veränderte Lebensmittel sind unter europäischen Verbrauchern nicht jedermanns Sache. Während Österreicher und Franzosen Gen-Food engagiert ablehnen, zeigen Polen und Briten nur wenig Interesse an diesem Thema. In Deutschland

    [3069 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 24.03.2005 Seite 045

    Service

    POS-Kommunikation wird positiv bewertet

    Kunden lassen sich durch Handzettel und Beilagen verführen - Mediaedge-Cia untersucht Werbung im und für den Supermarkt

    Frankfurt, 23. März. Einkaufszettel sind beliebt, doch nur eine Minderheit hält sich fest an sie: Rund 50 Prozent der Deutschen sind beim Lebensmitteleinkauf trotz der schriftlichen Gedankenstütze offen für Spontankäufe. Dies ergab eine Repräsentativbefra

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    Bevorzugte Einkaufsstätten Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 053

    Service

    Tiefkühlkost bei Verbrauchern heiß begehrt

    Supermarkt und Großflächen sind die Haupteinkaufsstätten - Markentreue schwach ausgeprägt - Kunde wünscht Kleinpackungen

    Aachen/Frankfurt, 18. November. Verbraucher nutzen gerne das umfangreiche Sortiment an Tiefkühlkost. Kein Wunder: Die Produkte sind einfach und zeitsparend zu handhaben und "nährstoffhaltiger als Frischware, die lange im Laden herumgelegen hat". Nach ei

    [3404 Zeichen] Tooltip
    Tiefkühlkost im Trend Welche tiefgekühlten Nahrungsmittel kaufen Sie ein?
    € 5,75