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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Starker Wechselwille bei Strom

TdWI: Zwei Drittel der Bevölkerung suchen neuen Anbieter

MÜNCHEN Rund zwei Drittel der Deutschen denken darüber nach, ihren Stromanbieter zu wechseln. Das ist eines der zahlreichen Ergebnisse der Typologie der Wünsche Intermedia (TdWI), die das Burda Advertising Center jetzt vorgestellt hat. Die Einstellungen

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Levi's ist Markenhero bei jungen Konsumenten

Bravo untersucht Einstellungen zu Marken / Direkter Kontakt zum Produkt spielt zentrale Rolle

HAMBURG Jugendliche sind für Marken viel leichter zu begeistern, als es sich viele Marketingmanager vorstellen. Voraussetzungen sind ein konturiertes Produktprofil und gezielte Kommunikation, faßte die Marktforscherin Brigitte Melzer-Lena, Geschäftsführer

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HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 024

Unternehmen Nachrichten

Frauen investieren in ihr Heim

FRANKFURT Möbel und Bettwäsche liegen im Trend. 46 Prozent aller Deutschen haben in den letzten Jahren Möbel gekauft, jeder zweite Deutsche investierte in neue Tisch- und Bettwäsche. Dies ergab eine repräsentative Umfrage der Fachzeitschrift "Textilwirtsc

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HORIZONT Nr. 28 vom 15.07.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Werbung wird wieder stärker akzeptiert

Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse: Aufwärtstendenz bei TV- und Printwerbung bestätigt / Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln sinkt weiter

ALLENSBACH Immer mehr Konsumenten in Deutschland bezeichnen sich selbst als aufgeschlossen gegenüber Werbung im Fernsehen und Print, während die Bereitschaft zum Kauf von Markenartikeln deutlich zurückgeht. Dies sind zwei der zentralen Ergebnisse der aktu

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

GfK analysiert die Käufergunst

Verbrauchermärkte liegen beim alltäglichen Einkauf vorn

NÜRNBERG Die GfK AG hat in der Studie "Consumer Scan" untersucht, welche Geschäftstypen von den Verbrauchern am häufigsten genutzt werden. Ganz vorne in der Gunst der Kunden liegen die Discounter und Verbrauchermärkte. Durchschnittlich 56 Mal pro Jahr k

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HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Für den Autokauf wird das Internet immer wichtiger

BAD HOMBURG Eine "überwältigende Mehrheit" ist dazu bereit, sich zum Autokauf im Internet informieren. Nach einer repräsentativen Umfrage von Gemini Consulting, Bad Homburg, in Zusammenarbeit mit der GfK, Nürnberg, gilt dies für 65 Prozent der deutschen H

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 022

Unternehmen Nachrichten

Gruner + Jahr untersucht Verhalten junger Frauen

HAMBURG Das Marken- und Preisbewußtsein sowie das Kaufverhalten der 14- bis 24jährigen Frauen steht im Mittelpunkt einer Informationsreihe der Zeitschrift "Brigitte Young Miss" der Gruner + Jahr AG & Co in Hamburg. Den Auftakt bilden die Broschüren "Junge

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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Das Image muß stimmen

Youngcom-Studie: Jugendliche sind in puncto Marken und Werbung auch weiterhin wählerisch

MÜNCHEN Bei Autos, HiFi-Anlagen, Sportartikeln oder Kleidung kommt es auf die Marke an. Produkte müssen aber richtig beworben und verpackt werden, sonst werden sie nicht gekauft. Diese Einstellungen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen zeigt die aktuel

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HORIZONT Nr. 34 vom 20.08.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Deutsche schätzen Convenience-Produkte

Verbraucheranalyse 98: Rund zwei Drittel betrachten Fertigprodukte als sinnvolle Erleichterung/Gesundheitsbewußtsein nimmt ab/Sport weniger beliebt

HAMBURG Rund zwei Drittel der Deutschen schätzen Convenience-Produkte als sinnvolle Erleichterung im Haushalt. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der aktuellen Verbraucheranalyse 98 (VA), die gemeinsam vom Axel-Springer- Verlag und der Verlagsgruppe

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Deutsche gehen drei Mal pro Woche auswärts essen

FRANKFURT Bei den in Europa außer Haus konsumierten Mahlzeiten nimmt Deutschland mit 28 Prozent den ersten Platz ein. Dies ergab eine Sonderbefragung der repäsentativen Verbraucherstudie MealTrak, die das Marktforschungsinstitut Taylor Nelson Sofres durch

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