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HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Gelbe Karte für die Deutsche Bahn

Deutsches Kundenbarometer weiter mit positiven Signalen / Schlechte Noten für Nah- und Fernverkehr / Apotheken top

MÜNCHEN Die Zufriedenheit der Kunden mit Unternehmen, Organisationen und Institutionen wächst insgesamt weiter. Dies ist das zentrale Ergebnis des 7. Deutschen Kundenbarometers 1998 vom Deutschen Marketing-Verband und der Deutschen Post. Boden gut machte

[5010 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kunden sind wieder zufriedener

Sechstes Deutsches Kundenbarometer macht Trendwende zum Positiven aus/Viele Branchen erreichten ihre Bestnoten

FRANKFURT Nach drei Jahren abnehmender Kundenzufriedenheit geht es in Deutschland wieder bergauf: Das nunmehr zum sechsten Mal präsentierte Deutsche Kundenbarometer der Deutschen Marketing-Vereinigung und der Deutschen Post AG ermittelt in Sachen Kundenor

[5216 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Umbruch

Das Deutsche Kundenbarometer gibt wieder Anlaß zum Optimismus. Das beruhigende Ergebnis: Deutschland ist keine Servicewüste mehr. Daß die Kundenzufriedenheit wieder steigt, dürfte auch an der wachsenden Bedeutung des Telemarketings liegen. Eine Umfrage de

[1131 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Der zufriedene Kunde: Ein Exot

Kundenzufriedenheit in Deutschland hat sich weiter verschlechtert / Topbranche Urlaubsregionen, Topunternehmen Mazda

LEIPZIG Zufriedene Kunden sind in Deutschland Exoten. Wer sie sucht, der muß sich in anderen Ländern umsehen: Laut dem Deutschen Kundenbarometer, in Leipzig von der Deutschen Marketingvereinigung (DMV) und der Deutschen Post AG vorgestellt, sind die Urlau

[3914 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Servicewüste

Am niederschmetternden Ergebnis des 5. Deutschen Kundenbarometers führt kein Weg vorbei: Deutschland ist eine Servicewüste. Die Unternehmen haben das schlechteste Ergebnis der Globalzufriedenheit eingefahren, im Osten sind die Noten drastisch nach unten g

[1032 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kunde wünscht Umtausch

GfK-Studie untersucht Servicebedarf der Kunden im Handel

NÜRNBERG Die wachsende Bedeutung der Discounter zeigt, daß die Formel "weniger Service und Einkaufsatmosphäre bei niedrigerem Preis" beim Kunden ankommt. In einer aktuellen Studie untersucht die GfK Marktforschung, Nürnberg, welche Serviceleistungen im Ha

[1230 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Dienst am Kunden ist Mangelware

4. Kundenbarometer zeigt zunehmende Polarisierung / Urlaubsregionen erneut vorne / Rote Laterne für die Fernsehsender

WIESBADEN Die guten Unternehmen werden noch besser, die schlechteren lassen in punkto Kundenzufriedenheit verstärkt zu wünschen übrig. So lautet eines der zentralen Ergebnisse des 4. Deutschen Kundenbarometers, das die Deutsche Post AG zusammen mit der Ma

[4176 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Alarm

Die Fahrer der Tiefkühlheimdienste machen laut Kundenbarometer 1995 vor, wovon sich die Mitarbeiter zahlreicher Firmen, Verwaltungen und Organisationen ein paar Scheiben abschneiden sollten: wie man mit freundlichem Auftreten die Kunden begeistern kann. D

[1143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

KOMMENTAR

Bedient

Das Deutsche Kundenbarometer, zum dritten Mal von Marketing-Vereinigung und Deutscher Bundespost Postdienst vorgelegt, deckt es schonungslos auf: In einigen wichtigen Branchen kommt König Kunde nicht auf seine Kosten. An die Nase fassen sollten sich vor

[1717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kundenzufriedenheit sinkt deutlich

Drittes Deutsches Kundenbarometer präsentiert / Urlaubsregionen Spitze / Grüner Punkt gibt rote Laterne an Fernsehen ab

HAMBURG Die Kundenzufriedenheit in Deutschland liegt in vielen Branchen im argen. In 24 von 38 im Deutschen Kundenbarometer untersuchten Branchen ging die Kundenzufriedenheit gegenüber dem Vorjahr zurück. An der Spitze des Zufriedenheits-Rankings liegen w

[5041 Zeichen] € 5,75

 
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