Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 82 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 1

Seite 1

Offensiv bleiben

Die chinesischen Marken drängen auf den europäischen Markt. Für die etablierten Hersteller wäre Wegducken die schlechteste Entscheidung. Von Michael Reidel

Die Zahl verrät viel über den Willen Chinas, auf den europäischen Automärkten Fuß zu fassen: Laut dem Herstellerverband ACEA kamen im vergangenen Jahr rund 700000 Neuwagen aus dem Reich der Mitte auf dem alten Kontinent an. Das sind 40 Prozent mehr a

[4658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2023 Seite 18

Business Großbritannien

Der britische Luxusgüterhandel schlägt Alarm

Wettbewerbsnachteil. Fashion Brands und Retailer appellieren an die Regierung, Tax free-Shopping wieder möglich zu machen.

Seit dem Austritt Großbritanniens aus dem EU-Binnenmarkt und damit seit Januar 2021 ist die Rückerstattung der Mehrwertsteuer für internationale Nicht-EU-Besucher gestrichen. Dabei geht es um 20% des Preises, etwa beim Kauf von Designermode, Lederwar

[4164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 54

Länderreport Nordische Länder

Die dänische Bio-Branche bleibt optimistisch

Deutschland ist der wichtigste Abnehmer von dänischen Bio-Lebensmitteln – Auf den weiteren Plätzen folgen Schweden und die Niederlande

Eine aktuelle Umfrage zeigt, dass Veggie-Freunde in verschiedenen Ländern verstärkt pflanzliche Bio-Produkte konsumieren.

[2312 Zeichen] Tooltip
Frischware hat die Nase vorn - Anteile von Bio-Lebensmitteln in Dänemark in Prozent
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin Kaffee oder Tee & Frühstück vom 23.07.2022 Seite 28,29,30,31,32

Trends im Teemarkt

ALLES IM GRÜNEN BEREICH

Der Teekonsum legt in Deutschland weiter zu. Ob kalt oder heiß – vor allem bei der jungen Zielgruppe kommt er immer mehr an. Auch für Gastronomen bieten sich Chancen.

[9959 Zeichen] Tooltip
Ostfriesen sind Tee-Champions - Teekonsum in Europa 2020 (pro Kopf in Litern)
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2022 Seite 4,5,6

Diese Woche

Fahren ohne Sicht

Neben den Folgen für Produktion, Lieferketten und Absatzmärkte hat der Krieg in der Ukraine unabsehbare Auswirkungen auf den hiesigen Modekonsum. Aber das ist nicht die einzige Unbekannte, die das Kaufverhalten der Verbraucherinnen und Verbraucher beeinflusst.

Wer in diesen Tagen auf die Homepage des Modefilialisten Dollinger geht, blickt als erstes auf die ukrainische Flagge, auf der die Worte stehen „Solidarität mit der Ukraine“. Und wer dann etwas bestellt, spendet obligatorisch 10 Euro an das Rote Kreu

[15389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 04.02.2022 Seite 22

Frischware

Tierwohlfleisch ist kein Selbstläufer

Zurückhaltend beurteilen Wissenschaftler des Thünen-Instituts für Marktanalyse die internationalen Marktchancen von deutschem Tierwohl-Schweinefleisch. Zwar könne das Exportpotential noch nicht abgeschätzt werden, weil noch verschiedene Verbraucherun

[1009 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 15.01.2021 Seite 47

Umwelt & Verpackung

Kurz Notiert

Zweckbündnis: Der weltweit führende finnische Produzent von Kraftstoffen aus erneuerbaren Quellen, Neste (lz 28-20) erwirbt einen Minderheitsanteil an Alterra Energy. Das US-Unternehmen hat eine thermochemische Technologie entwickelt, mit der sich vi

[3168 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2020 Seite 10

Industrie

Gefährliche Sparsamkeit

Lebensmittelherstellern droht Kaufzurückhaltung – Marktforscher rechnen mit temporärem Handelsmarken-Boom – Exporte brechen ein

Frankfurt. Die Lage der Konsumgüterhersteller ist trügerisch. Die Unternehmen haben zwar von Hamsterkäufen und erzwungenen Heimaturlauben profitiert. Doch ihr Export ist eingebrochen. Nun droht den Herstellern auch von den deutschen Verbrauchern Gefahr: Wirtschaftsexperten rechnen mit neuer Sparsamkeit. Das dürfte zeitweise das Handelsmarkengeschäft stärken – und einzelne Hersteller in Existenznot treiben.

[5194 Zeichen] Tooltip
Beispiellose Enrwicklung - Erlöse deutscher Unternehmen – Kalender- und saisonbereinigte Umsatzindizes
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 41

Länderreport Frankreich

Biomarkt boomt in Frankreich

Paris. Französische Verbraucher zeigen sich verstärkt an lokal produzierten Biolebensmitteln interessiert. Dies ist einem Bericht der Agence Bio 2017 zu entnehmen. Als Beweggründe dafür wurden genannt, dass 57 Prozent der Biokonsumenten ihr Kaufverha

[1498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2018 Seite 38,39,40,41

Business China

Ich-Bewusstsein

Junge, trendsetzende Konsumenten sind Chinas starke Käufergruppe. Ihr Wunsch: mehr Individualität – auch in der Mode. Für europäische Marken eine große Chance.

[8103 Zeichen] € 5,75

 
weiter