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Der Handel Nr. 02 vom 10.02.2010 Seite 026

Unternehmen & Märkte

" Den Kunden inspirieren"

Bestsellerautor und Marketingberater Martin Lindstrom hat in seinem Buch "Buy.ology" die Gründe für Kaufentscheidungen untersucht und analysiert, was der Einzelhandel in der Ansprache seiner Kunden verbessern kann.

[5918 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2009 Seite 026

Unternehmen & Märkte

Interview

"Die Kasse ist der Ort des Schmerzes"

Die Marketingexpertin Anne M. Schüller über neurologische Effekte beim Geldausgeben und freundliche Mitarbeiter als die beste Werbung für Händler.

[2840 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 048

Journal

Strategien

Ausflug in den Alltag

Henkel bindet den Kunden aktiv in seinen Innovationsprozess ein. Um herauszufinden, wie Verbraucher heute ticken, zieht der Konsumgüterhersteller alle Register. Christiane Düthmann

Manchmal kommen Forscher der Realität ganz nah. Um zu erfahren, wie Persil, Pril und Pritt im Alltag bestehen, rückt Hersteller Henkel seinen Kunden zuhause auf die Pelle. Selbst der Leiter der Marktforschung, Prof. Dr. Hans-Willi Schroiff, sucht unersch

[9346 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 38 vom 19.09.2009 Seite 017

Management & Praxis Sales & Marketing

Das Unterbewusstsein überlisten

Konsumlust ist steuerbar: Angebot und Service müssen auf das Emotionspotenzial der Gäste abgestimmt sein

STUTTGART. Wer nicht wirbt, der wird nicht wahrgenommen. Auch das Marketing für Hoteliers und Gastronomen braucht Innovationen. Die Flut an Werbebotschaften die auf die Menschen täglich einstürzt, macht es jedoch schwer, eigene Akzente zu setzen, potenzi

[4383 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 039

Journal

BOSSHART ANSICHTEN

Beziehungs-Tsunami

Warum der Handel die Technik nicht mehr versteht, die Kunden nicht mehr zu steuern sind und Lügen kurze Beine haben.

Wie niedlich das alte Bild doch war: Informationstechnologien als Werkzeuge, mit denen wir bestimmte Dinge tun und bestimmte Probleme definitiv lösen. Mit "Tools" aus der IT-Werkzeugkiste hofften wir, Strukturen und Prozesse im Unternehmen in den Griff z

[10403 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 048

Marketing

"Ethischer Konsum kann Fortschrittsmotor sein"

Junge Verbraucher überwiegend desinteressiert am Ökotrend - Ein Drittel spart wegen der Krise

Hamburg. Was treibt deutsche Verbraucher beim Einkauf um? Von welchen Einstellungen und Einflussfaktoren lassen sie sich - in der Krise - leiten? Diesen Fragen ist der Zukunftsforscher und Trendbüro-Gründer Professor Peter Wippermann in einer Studie im A

[2996 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 29.05.2009 Seite 030

Journal

Heimweh zu Hause

Warum die Geisenheimer einen Tegut-Markt wollten, und wie sich mit der Hoffnung der Menschen Geld verdienen lässt. Über neue Werte, alte Sehnsüchte und die Suche nach den Differenzierungspotenzialen von morgen.

Kennen Sie Geisenheim? Eine hessische Kleinstadt in der Weinbaugegend am Rhein, rund 12000 Einwohner, dem Vernehmen nach eher bodenständig, eher bürgerlich, eher heimatnah. Geisenheim ist aber auch Schauplatz einer Art Parabel: Als die Stadtverwaltung hi

[14543 Zeichen] Tooltip
Postiv-Negativ
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 050

Journal 60 Jahre LZ

Signale aus der Kaufgalaxie

Den "Normalverbraucher" von einst gibt es nicht mehr. Hybrides Kundenverhalten und preisgesteuerte Wechselbereitschaft dominieren den Zeitgeist. Die Marktforschung versucht Schritt zu halten - und hofft auf die Methoden der modernen Neurowissenschaft

Alles für den Kunden König Kunde, das unbekannte Wesen. Wer ihn nicht versteht oder ihn verärgert, gefährdet die eigene Geschäftsbasis. Es ihm recht zu machen, ist und bleibt eine anspruchsvolle Aufgabe.

[10555 Zeichen] Tooltip
NIELSEN WELTWEIT FÜHREND - Die Top-10-Marktforschungsunternehmen international

GFK AN DER SPITZE - Die 10 umsatzstärksten Marktforschungsunternehmen in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 092

Journal 60 Jahre LZ

Wie sieht der Supermarkt im Jahr 2020 aus? Diese Frage stellte die LZ dem Ladenkonzeptentwickler Jos de Vries, der seine Vision von Oracle vorstellt.

Ein Stück Lebensfreude

Der niederländische Ladendesigner Jos de Vries legt folgende Überlegungen zugrunde: Die demographische Bevölkerungsentwicklung in Deutschland führt zu einem gesellschaftlichen Wandel. Die geburtenschwachen Jahrgänge ab dem Jahr 1970 bedingen einen Bevölk

[6374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 25.04.2008 Seite 032

Journal

ANSICHTEN

Zeit für (Mehr-)Werte

Upcount ersetzt Discount - Wer in der Branche ist auf die neuen Realitäten vorbereitet?

Kein Zweifel: Der deutsche Einzelhandel besitzt eine legendäre Leistungskraft. Ausländische Anbieter bis hin zu Wal-Mart haben nichts zu lachen und müssen nach Jahren schmerzhafter Verluste wieder abziehen. Gerade mal einige Global Players wie Ikea oder

[10578 Zeichen] € 5,75

 
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